Neuer SLK 55 AMG

Was hier rumgeheukt wird wegen der Umstellung auf aufgeladene vierzylinder geht ja schon ins lächerliche.
Ich würde wetten dass 90% der user in diesem Forum und 95% der BMW Kunden beim fahren nicht sagen könnten ob sie in einem Sauger 6er oder Turbo 4er sitzen.
Zumal die Nachteile der 4er Turbos zum größten Teil in Situationen zum tragen kommen, in die die meisten User nie kommen werden.

Also das bezweifle ich mal stark das man den Unterschied zwischen dem 4 Zyl. und 6 Zyl. nicht merkt ;-) Wäre so als wenn ich behaupten würde, du merkst zwischen Front und Heckantrieb keinen Unterschied *lol*

Also das bezweifle ich mal stark das man den Unterschied zwischen dem 4 Zyl. und 6 Zyl. nicht merkt ;-) Wäre so als wenn ich behaupten würde, du merkst zwischen Front und Heckantrieb keinen Unterschied *lol*

ich kenne bmw fahrer die nicht wussten, dass ihr wagen heckantrieb hat. von dem her bin ich mir sogar recht sicher, dass der normale fahrer (für den ein auto nur ein gebrauchsgegenstand ist) im alltag keine chance hat den unterschied zu merken. fahr mal nen e89 mit allen helferlein - da könntest auch meinen, dass du gezogen wirst ;) (jetzt kommen sie gleich wieder aus ihren löchern) :b

bei motoren wirds für die meisten noch schwerer nen unterschied zu merken. man muss halt bedenken, dass die meisten autofahrer sich nicht wirklich mit ihrem untersatz beschäftigen. denen reicht die optik und die tatsache, damit von a nach b zu kommen.
hier im forum ist nur ein kleiner prozentsatz und diese "erfahrung" kannst halt nicht auf die masse übertragen.

:eek: :o Diese Airscarf-Schlitze setzen aus wie von Darth Vader inspiriert... überhaupt nicht mein Fall!

Sehen eher aus wie platte Klonkrieger :D

clone-wars.jpg

Ich würd den Wagen trotzdem kaufen! absolut scharf!

LG

Ich bin mir sicher, dass der "Normaluser" weder mit Fahrleistungen noch mit Zylinderanzahl protzt. Zumindest in meinem Umfeld sind mir solche Vergleiche gänzlich unbekannt - es ist einfach kein nennenswertes Thema.

Seit ich den neuen Z hab werde ich auch so gut wie nicht mehr gefragt wieviel PS der hat.... laannnngggweilig.
Sonnst war das immer ein Thema.

Gar nicht soooo übel das Ding, auch optisch. Aber den Preis finde ich schon happig, wenn ich mir überlege, dass ich meinen 35is mit viel Anstrengung nicht dort ansiedeln konnte (ja, theoretisch geht es, aber für 70K hat meiner eben alles, was ICH wollte).

Tim

:eek: :o Diese Airscarf-Schlitze setzen aus wie von Darth Vader inspiriert... überhaupt nicht mein Fall!

Airscarf und Belüftete Sitze - letzteres ist im z370 übrigens bei Leder Serie - wenn ich daran erinnert werde schüllte ich innerlich immer mit dem Kopf das BMW es immer noch nicht geschaft hat das (vernünftig) anzubieten.

Wir sind vor kurzen einen SLK 350er und SLK 55 AMG gefahren und haben verglichen. Der AMG ein Traum vom Auto, der Sound, die Leistung vom V8 ist einfach nur Krass. Airscarf ist eigentlich genial für kältere Tage, wir fanden das immer in unseren SLK 200 sehr nützlich. Leider ist der SLK 55 AMG für uns viel zu teuer, daher wollen wir jetzt unbedingt den 35is fahren, glauben das er ähnlich gut ist und uns auch gefallen könnte.

Zurück
Oben Unten