Neuer SLK 55 AMG

Hast du sonst noch irgendwelche Werbeaussagen parat? Gerne auch mit Fotos und markanten Sprüchen. :M

werbung ?..markante sprüche : gerne;)

du glaubst doch nicht das mich der spritpreis intersssiert oder was mein auto an benzin verbraucht ? oder welche tankstelle ich mir aussuche zum anstellen, weil es da billiger ist,
da hätte ich mir statt dem auto auch eine eigentumswohnung kaufen können:b

werbung ?..markante sprüche : gerne;)

du glaubst doch nicht das mich der spritpreis intersssiert oder was mein auto an benzin verbraucht ? oder welche tankstelle ich mir aussuche zum anstellen, weil es da billiger ist,
da hätte ich mir statt dem auto auch eine eigentumswohnung kaufen können:b

Hochmut kommt vor dem Fall. Spritpreise und Verbrauch ist immer ein Thema egal wieviel Kohle man in der Tasche hat.
:b

Ich glaub' das is' schlicht ein Troll. :d Jedenfalls ist er schwer von Begriff. :X

Hmm, hat jemand den Vergleichstest und das Fazit (!) zwischen AMG CLK (C Coupé nicht = CLK) und dem M3 in der ams gelesen... :s:evilgrin::13wink3z:

Edit: siehe Streichung oben, hatte das was zusammen geworfen :)

Die Wahrheit ist, dass ein V8 einfach Sprit braucht.
Und wenn ich da oben was von 8,6L/100Km lese muss ich echt lachen. Klar wenn man 4 Zylinder dauerabschaltet kommt man auf so einen Verbrauch. Aber dann brauchen wir nicht mehr von V8 fahren reden. ;)
Ein sehr guter Freund hat einen C63 AMG und den bekommen wir auf der Autobahn mit Tempomat auf 120 Km/h gestellt auf 12,6L/100Km! weniger geht nicht!höchstens man fährt im Windschatten eines LKW´s.
Wenn der Motor belastet wird geht der Verbrauch aber locker flockig auf die 24-26 L/100Km !

Meiner Meinung nach sollte ein wirklicher V8 Fahrer sich so oder so keine Gedanken um den Verbrauch machen müssen.

Gruß

...auf der Autobahn mit Tempomat auf 120 Km/h gestellt auf 12,6L/100Km! weniger geht nicht!
Wenn der Motor belastet wird geht der Verbrauch aber locker flockig auf die 24-26 L/100Km !
Das kann ich in etwa bestätigen. Mein ehemaliger S4 V8 verbrauchte auf der Landstrasse ca. 14l/100km. Auf der AB je nach Fahrweise um die 16-19. Sportlich über 20. Klar, der Mercedes ist moderner. Ich bin auf erste Werte aus der Praxis gespannt.

Ein Blick auf Spritmonitor.de kann ab und zu recht hilfreich sein ... Dort dinde ich keinen C oder SL mit 6.3 V8 und weniger als 15 Liter im Schnitt. Es sind nicht viele, aber 15-20 Liter scheint doch realistisch.

Tim

Hmm, hat jemand den Vergleichstest und das Fazit (!) zwischen AMG CLK und dem M3 in der ams gelesen... :s:evilgrin::13wink3z:

Ja, wie erwartet.

;)
Ein sehr guter Freund hat einen C63 AMG und den bekommen wir auf der Autobahn mit Tempomat auf 120 Km/h gestellt auf 12,6L/100Km! weniger geht nicht!

Doch, bei 90 mit Tempomat - ist auch beim z die "optimale" Geschwindigkeit.

Meiner Meinung nach sollte ein wirklicher V8 Fahrer sich so oder so keine Gedanken um den Verbrauch machen müssen.

Wenn sich jemand so ein Auto neu leisten kann, geht Mann in der Regel davon aus daß der Sprit auch bezahlt werden kann.

Die Frage ist einfach ob man einen Minimalverbrauch von 13-15 Liter akteptieren will oder kann. Von den 25 Litern unter last reden wir mal nicht...

Mich würde eher stören, wie oft man an der Tankstelle Zeit verliert. :s Das ist schon beim Zetti etwas nervig.

Ich verstehe die Diskussion nicht, wo es immer darum geht, dass man sich den hohen Verbrauch leisten können muss. Es geht doch nicht ums "leisten" - sondern wie richtig gesagt von Z4driverx - darum, ob man das akzeptieren will. Ständig hohe Tankrechnungen neven auf Dauer - und zwar nicht, weil man das Geld dafür nicht HAT, sondern weil man das Geld DAFÜR nicht ausgeben möchte.
Mein Nachbar - völlig erhaben über jeden Zweifel an seinen Finanzen - fährt einen Audi RS6 R Avant. Er schwärmt von dem Spaß am Wagen, aber meckert auch darüber, dass sich die Kiste einfach nie (!) unter 20 Litern bewegen lässt. Ebenso ein Bekannter, der seinen RS5 liebt - aber zugeben muss, dass der Wagen im Vergleich zu meinem 35is (unter Einbeziehung der Mehrleistung des RS5) einfach zuviel verbraucht.

Also bitte: pauschale Sprüche wie "wenn man es sich nicht leisten kann ..." gehören nun wirklich nicht mehr in unsere Zeit und man darf heute von den Ingenieuren erwarten, dass man auch bei potenten und sportlichen Autos einen Fortschritt beim Spritverbrauch sieht.

Tim

Ich verstehe die Diskussion nicht, wo es immer darum geht, dass man sich den hohen Verbrauch leisten können muss. Es geht doch nicht ums "leisten" - sondern wie richtig gesagt von Z4driverx - darum, ob man das akzeptieren will. Ständig hohe Tankrechnungen neven auf Dauer - und zwar nicht, weil man das Geld dafür nicht HAT, sondern weil man das Geld DAFÜR nicht ausgeben möchte.
Mein Nachbar - völlig erhaben über jeden Zweifel an seinen Finanzen - fährt einen Audi RS6 R Avant. Er schwärmt von dem Spaß am Wagen, aber meckert auch darüber, dass sich die Kiste einfach nie (!) unter 20 Litern bewegen lässt. Ebenso ein Bekannter, der seinen RS5 liebt - aber zugeben muss, dass der Wagen im Vergleich zu meinem 35is (unter Einbeziehung der Mehrleistung des RS5) einfach zuviel verbraucht.

Also bitte: pauschale Sprüche wie "wenn man es sich nicht leisten kann ..." gehören nun wirklich nicht mehr in unsere Zeit und man darf heute von den Ingenieuren erwarten, dass man auch bei potenten und sportlichen Autos einen Fortschritt beim Spritverbrauch sieht.

Tim

Genau das habe ich gemeint. Mir fehlt auch beim Z noch ein 8er Spaargang, da ich den Verbrauch bei 180 - würde ich mal auf der AB als angeneme Reisegeschwindigkeit bezeichnen - noch zu hoch finde, und mit einem weiteren oder einem extra lang übersetzten Spaargang sich dies einfach beheben liesse. Gab es auch alles schon mal.

Tim

Das hast du natürlich vollkommen Recht wobei zwischen finanziell völlig erhaben und unglaublich reich, ist auch nochmals ein großer Unterschied *g* und ich bin davon überzeugt das sich viele dieser Leute keine Gedanken darüber machen wie hoch der Verbrauch ist bzw. wie teuer Benzin ist ;-)
Und von diesen Leuten gibt es mehr als man denkt aber irendwo auch klar wenn man mehr verdient als man ausgeben kann *gg*

Es sei denn, man legt kaum Wert auf das eigene Auto und kauft deshalb eines, das finanziell in keiner Weise zu Buche schlägt. Oder man ist einfach geizig sparsam. ;)

Genau das habe ich gemeint. Mir fehlt auch beim Z noch ein 8er Spaargang, da ich den Verbrauch bei 180 - würde ich mal auf der AB als angeneme Reisegeschwindigkeit bezeichnen - noch zu hoch finde, und mit einem weiteren oder einem extra lang übersetzten Spaargang sich dies einfach beheben liesse. Gab es auch alles schon mal.

Das interessiert leider nur auf deutschen Straßen, da nur hier so schnell gefahren werden darf. Man kann nicht erwarten, dass die Hersteller nur für das kleine gallische Dorf der Tempolimits (hmm, der Ausdruck gefällt mir "bildlich" sehr gut :) ) kostenintensive Entwicklungen vornimmt, wenn woanders max. 130 km/h gefahren werden darf;) Am globalen Durchschnitt wird sich orientiert..

Das hast du natürlich vollkommen Recht wobei zwischen finanziell völlig erhaben und unglaublich reich, ist auch nochmals ein großer Unterschied *g* und ich bin davon überzeugt das sich viele dieser Leute keine Gedanken darüber machen wie hoch der Verbrauch ist bzw. wie teuer Benzin ist ;-)
Und von diesen Leuten gibt es mehr als man denkt aber irendwo auch klar wenn man mehr verdient als man ausgeben kann *gg*

Bei "teuer Benzin ist" gebe ich dir recht, wen der jenige an das neue Zauberwort "Sustainability" denkt spielt der Verbrauch nach wie vor eine Rolle...

Ganz ehrlich: bei "unglaublich reich" kaufe ich mir auch keinen 35is, C63 oder auch nur einen SL63 :)

Zum Thema unglaublich Reich: Ein Verlager aus der Schweiz sagte mal: Dieses Auto ein Statussymbol? Autos als Statussymbole? In unserer Gesellschaft? Nein, da gibt es Boote oder Flugzeuge - aber über Autos redet doch keiner.

Das interessiert leider nur auf deutschen Straßen, da nur hier so schnell gefahren werden darf. Man kann nicht erwarten, dass die Hersteller nur für das kleine gallische Dorf der Tempolimits (hmm, der Ausdruck gefällt mir "bildlich" sehr gut :) ) kostenintensive Entwicklungen vornimmt, wenn woanders max. 130 km/h gefahren werden darf;) Am globalen Durchschnitt wird sich orientiert..

Wenn dann Dorf der Tempofreiheit...

Na ja, vielleicht denke ich das zu altmodich aber die Hersteller kommen doch aus Deutschland oder? Jeden falls die über die wir uns unterhalten, da finde ich es nicht so abwegig auch mal was für diesen Markt zu entwickeln zumal der Verbrauch bei 130 dann sicher auch niedriger wäre. Weiter wird in anderen Ländern auch schnell gefahren nur nicht offiziell...

Wenn dann Dorf der Tempofreiheit...

Na ja, vielleicht denke ich das zu altmodich aber die Hersteller kommen doch aus Deutschland oder? Jeden falls die über die wir uns unterhalten, da finde ich es nicht so abwegig auch mal was für diesen Markt zu entwickeln zumal der Verbrauch bei 130 dann sicher auch niedriger wäre. Weiter wird in anderen Ländern auch schnell gefahren nur nicht offiziell...

*hüstel* mal geguckt wie viel Autos in Deutschland und wie viele Autos die Hersteller im Ausland verkaufen?!

Ganz ehrlich: bei "unglaublich reich" kaufe ich mir auch keinen 35is, C63 oder auch nur einen SL63 :)

Tim

Und warum nicht? Also sofern man was fuer Autos uebrig hat und nebenbei noch zu der Kategorie "unglaublich reich" zaehlt, der hat ohnehin nicht nur ein Auto sondern mehr als er auf beiden Haenden abzaehlen kann weil der sammelt dann Ferraris wie der andere Briefmarken und was spricht gegen einen C63oder SL63?
Also ich kenne ein paar Leute die in diese Kategorie zaehlen und Privat Jet & Co besitzen aber sich im Fuhrpark auch ein Mini Cooper S oder VW Beetle befindet. Warum - keine Ahnung aber vielleicht weil es gefaellt, fuer die Frau, fuer die Geliebte oder fuer das Personal *ggg*.

Also ich haette definitiv einen Z1, Z3 MQP, Z4 MQP und einen Z8 ;-) weil ich die Autos einfach unheimlich schoen finde.

Doch. ;). Der deutsche Markt hat für die Automobilkonzerne herzlich wenig Bedeutung. Autos von BMW, Porsche etc. werden weitestgehend und stetig zunehmend für andere Märkte entwickelt.

... ich hab mal irgendwo gelesen das "unglaublich Reich" so bei 99 Mio losgeht. :confused: Der Zinsertrag der da zusammen kommt, ist wohl so hoch, das du jeden Tag so um die 30 Riesen unter das Volk bringen kannst ohne das es dich auch nur im geringsten stört. Ach ja, das sind Probleme... :p :P

LG...

... ich hab mal irgendwo gelesen das "unglaublich Reich" so bei 99 Mio losgeht. :confused: Der Zinsertrag der da zusammen kommt, ist wohl so hoch, das du jeden Tag so um die 30 Riesen unter das Volk bringen kannst ohne das es dich auch nur im geringsten stört. Ach ja, das sind Probleme... :p :P

LG...

Danke, erinnere mich doch noch öfter daran: Meine Armut kotzt mich an...! :g

Zurück
Oben Unten