markus16091981
macht Rennlizenz
Hinfort, Du pöser Porsche ... äh Pursche!
Tim
By the way: Dein E89 sieht spitze aus, die Farbkombi kommt auf dem Bild super ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hinfort, Du pöser Porsche ... äh Pursche!
Tim
Oh Mann, ich komm' mit dem "Gefällt mir"-Button kaum noch hinterher. Das geht mir hier selten so.![]()
![]()
Mach Dich locker, dann liest sich das alles hier eher amüsant als so wahnsinnig ernst.

Der 55AMG stand damals auch auf meiner Liste. Der Sound war toll. Der Vortrieb auch. Die Bremsen ok, aber das kann der Boxster besser. Und im Handling ist der Boxster überlegen. Ach ja, die Verarbeitung war beim SLK super. Verglichen mit dem E89 sollte der 55AMG die Gesamtwertung gewinnen. Ok, er ist auch teurer.
Wenn du so locker bist wollen wir das mal testen: "Die Front/Heck von deinem is und deine Farbkombination mit dem durchfall-braun sieht beschissen aus!"mit ein paar Smileys verziert dann noch ein "Take it easy!" aus Post #97 und alles ist in Butter, oder? Also ich und mein Therapeut sind gerade voll locker
![]()

Da hast du dem Tim aber einen wahrhaftig fürchterlichen Schlag versetzt, Steve.![]()

Hey Jan, du bist besser als mein bisheriger Therapeut
...

ach, steve....du musst schon zugeben, dass dein auto ne müde krücke ist, oder?Ist doch alles "locker"![]()

Das alle auf ihn einschlagen und den SLK madig machen.
Weil der E89 das größte und beste Auto unter dieser Sonne ist?
) mir jetzt nach einem halben Jahr Z4 die rosarote Brille noch nicht austreiben konnte.In einem BMW Forum hätte ich das erwartet, ja. Ich glaube kaum das ein Alpina im Porsche oder Mercedes Forum so hoch gelobt würde.
Vielleicht ist es aber auch gerade ein Qualitätsmerkmal unseres Forums, dass auch andere Themen und Meinungen zugelassen und diskutiert werden. Stumpfsinnige "Unsere Opels sin' die Besten Aldäää"-Foren gibt es genug.
Man kann es auch Wertfrei schreiben: "Der SLK 55 ist ein sehr schönes Auto mit einem traumhaften Motor, Bremsen, Fahrwerk usw." und nicht: "Der SLK 55 ist das über-Fahrzeug gegenüber dem Z4 als totalen Fehlkauf".
Wenn der Verfasser es nunmal so sieht, darf er es doch auch so formulieren. Zumal er selbst E89-Fahrer ist.
Hast du eine Ahnung. Die Porsche Jungs schauen über den Tellerrand und wissen genau was da noch so fährt. Und sie erkennen es auch an, wenn die Konkurrenz einen Konkurrenten im Programm hat der halt besser ist. Trotz aller Anerkennung sagen sie sich jedoch zum Schluß... na und, es ist halt kein Porsche. Und genau diese Gelassenheit macht es aus. Man mag seinen Roadster, aber man erkennt die Stärken der Anderen.In einem BMW Forum hätte ich das erwartet, ja. Ich glaube kaum das ein Alpina im Porsche oder Mercedes Forum so hoch gelobt würde.
Trotz aller Anerkennung sagen sie sich jedoch zum Schluß... na und, es ist halt kein Porsche.
Fairerweise muss man hier sagen, dass genau sowas nicht als gelassen, sondern als elitaer gewertet werden kann. Das klingt ganz schnell nach zB "Ja, der Nissan GTR ist sehr schnell, na und, ist trotzdem ne Reiskarre". ...

Vielleicht ist es aber auch gerade ein Qualitätsmerkmal unseres Forums, dass auch andere Themen und Meinungen zugelassen und diskutiert werden.
Es scheint auch ein Qualitätsmerkmal zu sein das wir in diesem Thread mehr e85 und Porsche Fahrer haben als e89, was es natürlich leicht macht negativ über den e89 zu Urteilen.
Der Rest ist eine Frage der Argumente, nicht der Anzahl der Diskussionsteilnehmer. 

Steve, du bist echt 'ne beleidigte Leberwurst.![]()

Es scheint auch ein Qualitätsmerkmal zu sein das wir in diesem Thread mehr e85 und Porsche Fahrer haben als e89, was es natürlich leicht macht negativ über den e89 zu Urteilen.

angegriffen, wenn jemanden der E89 nicht so gut gefällt.. Oje.. 
Wie Jan schon sagt, nicht die Masse der Teilnehmer sondern die Qualität der Aussagen machen eine Diskussion wertvoll. Ach ja, Diskussion... könnten wir wieder zu den Vor- / Nachteilen bzw. Vergleichen und Meinungen über die diversen Roadster zurück kommen ?Es scheint auch ein Qualitätsmerkmal zu sein das wir in diesem Thread mehr e85 und Porsche Fahrer haben als e89, was es natürlich leicht macht negativ über den e89 zu Urteilen.
Oh man,
also für das was der neue SLK 55 AMG kostet dafür gibt es dann auch bessere Autos.