Neuer SLK - Zum Glück hab ich nicht auf den gewartet

AW: Neuer SLK - Zum Glück hab ich nicht auf den gewartet

..auch der Z4 hat durch den E89 einen Fortschritt erfahren!

Aber natürlich, das steht doch gar nicht in Frage. Der E89 kann vieles besser als der E85. Nur eben nicht alles. Beim SLK sieht es - bis jetzt - so aus, als ob er alles besser kann als das alte Modell. darum ging es mir, Daniel.

Und der Kompromiss ist da, ja....das ist aber bei jedem Modellwechsel so ...

Fakt ist: auch der E85 war alles Andere als eine Innovation oder eine "konsequente Weiterentwicklung" eines bestehenden Modells:w - da ist der E89 zumindest innovativer ......:wm

Nun ja, der E85 ist deutlich konsequenter und deutlich weniger Kompromiss. Aber darum geht es doch gar nicht, sondern um aktuelle Modelle. :w

Grüße
Jan

doppelt.

dreifach. :+

Also ich finde den neuen SLK ganz nett, und der wird auch sicher seine Berechtigung haben. Und wohl auch wieder (zumindest in D) sehr gut verkauft werden.
Bei mir löst er jedoch keinerlei Emotionen aus, ist halt nur ein Auto :w
Das können andere besser :d

Natürlich möchte ich das Teil erst einmal in freier Wildbahn sehen / fahren, bevor es bei mir "klick" macht oder aber auch nicht. Jedenfalls ist der erste Eindruck positiver, als nach den ersten Erlkönigbildern zu erwarten war. Und ich finde es objektiv einfach nur schön, dass der Wettbewerb der "Premiumhersteller" in D die Ingenieure antreibt, immer noch mehr anspruchsvolle Technik einzupacken und Emotionen anzuregen.

Wobei schon der Eindruck entsteht, dass BMW und Daimler nicht nur in dieser Klasse aufeinander zu entwickeln. Der eine mehr hin zum Komfort, der andere mehr hin zur Sportlichkeit. Da ich bewusst nicht markentreu bin, würde ich auch nicht kategorisch ausschliessen, wieder zum SLK irgend einmal zurück zu wechseln. Zumal ich mit meinem R 171 hochzufrieden war.

Aber absolut zufrieden bin ich mit meinem aktuellen E 89 auch. Deswegen verfolge ich interessiert, aber gelassen, ob mich der SLK oder ein anderes Produkt als Alternative irgendwann einmal "hinter dem Ofen" hervorlocken kann. Im Augenblick nicht. Aber als "Wechselwähler" schließe ich für die Zukunft nichts aus. Vielleicht gibt es beim SLK ja auch wieder "Kopfprämie" für Z4 - Fahrer. BMW hat`s ja vorgemacht - und das war nicht das schlechteste Argument.

Leuchti

... Da ich bewusst nicht markentreu bin, würde ich auch nicht kategorisch ausschliessen, wieder zum SLK irgend einmal zurück zu wechseln ...

Ich bin auch nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt und kaufe nur das, was mir im Augenblick gefällt.

Ob der neue SLK nun schön oder hässlich aussieht, liegt im Auge des Betrachters. Ihn nur deswegen zu verdammen, weil er ein Mercedes ist, ist genauso unsinnig, wie den Z4 zu verurteilen, weil er ein BMW ist. Jeder wie er mag ...

Mir sagt der SLK nicht zu; nach den bisher gesehenen Fotos erkenne ich nichts wirklich Neues und finde ihn eher emotionslos. Aber er wird bestimmt wieder eine (relativ) große Käuferschicht ansprechen und mercedestypisch gut bedienen.

Der Z4 ist für mich einfach eigenständiger im Design und aufregender, so dass der neue SLK für ihn keine "Gefahr" ist.

Gruß

Kai

Der neue SLK hat besseren Sportsitze mit Schulterunterstützung. Das was im Z4 Sportsitz heißt ist für mich ein weich gepolsterter Sitz, mit wenig halt.
Mercedes,Audi, Porsche hat sehr gute Sportsitze. Nur BMW hat die Rentnersessel ab Werk. Da waren die M Sitze in alten Z4 noch richtig gut, mit Schulterunterstützung und hart gepolstert.

der SLK wird sich deutlich besser verkaufen als der Z4. das sind - trotz klappdach - zwei völlig unterschiedliche welten.

meine meinung zum spot:

immerhin hat sich mercedes die mühe gemacht, ein 10-minuten-video auf die beine zustellen :t. für mein Z4 coupé hat es bei BMW noch nicht einmal zu einem 10-sekunden-spot gereicht b:

meine meinung zum neuen SLK:

von vorne schaut der neue richtig gut aus :9 die alberne nase ist weg und mit den kanten wirkt der neue SLK deutlich maskuliner als sein vorgänger.

aber:
ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum mercedes auf so sehr auf die keilform setzt. der seitenanblick ist - wie beim vorgänger - eine designkatastrophe :X - auch innen ist der SLK kein brüller. das navi sitzt viel zu tief. das ist beim alten und auch neuen Z4 deutlich besser angeordnet.

ergo: kein auto für meine garage. ich fühle mich mit 46 jahren noch deutlich zu jung für einen benz. lediglich beim SLS könnte ich angesichts klassischer sportwagenproportionen schwach werden, aber leider habe ich bei der spiel-77-sonderauslosung keinen der 11 verlosten SLS gewonnen :#

gruß
rolf

Also ich finde ihn schick. Wie auch alle SLK's vorher zum jeweiligen Erscheinungszeitpunkt. Aber wie immer finde ich den jeweiligen Konkurrenten von BMW schöner.

Hallo,
also von vorne haben die recht viel beim E89 abgekupfert, Frontschürze unterhalb des NR. Schildes und die Scheinwerfer.
Aber Irdendwie ist denen die Front trotz allem nicht gelungen, sieht aus wie überall etwas geklaut (E89 und SLS).
Von innen geht der gar nicht, und der Arsch ist mal wieder richtig häßlich, Mercedes halt.
Zur Sportlichkeit kann wohl noch keiner was sagen, denn dazu müsste man den erst mal fahren.

Gruß
Uli

nach 2min bin ich vor lauter müdigkeit mit dem kopf auf die tastatur gedonnert, so schlecht sind fahrzeug und präsentation. das roadster-niveau nähert sich mit den neuen modellen von Z4 und SLK eindeutig der grasnabe...

naja ich find den neuen slk nicht so toll.

:g
Na ich bin von der Marke bedient. Ich hatte 2 NEUE davon, SLK230K (R170) der hat uns bereits nach 15km im Stich gelassen, wir sind mit dem MB-Abschleppdienst nach Hause gekommen. Es hat 20 Monate gedauert bis die Elektronik einwandfrei funktioniert hat. Danach war er soweit in Ordnung. Beim 350'r (R171) war minimum 2-3x Jährlich ein Werkstattaufenthalt ausser Reihe nötig, immer diese Kleinigkeiten. Er hat ab 15.000km langsam aber sicher immer mehr Oel gesoffen, das war natürlich der Hammer, Endresultat ist ja bekannt. Wie sagt Zetsche :
DAS BESTE, ODER GAR NICHTS.
Na Danke.
Bei 11.000km mit dem Zetti, lass mich Holz anfassen, bis jetzt NIX.
Ich hoffe es bleibt so.:t

Ich kann es gar nicht erwarten meinen Sdrive35is (6 Monate alt) gegen den neuen SLK 55 AMG zu tauschen. Die Qualität vom Z4 ist unterirdisch schlecht. Die Bremsen und das Fahrverhalten oberhalb von 220Km/h ebenfalls schlecht. Vom ständigen geklapper im Innenraum ganz zu schweigen. Da war mein alter SLK 55 AMG um Welten besser. Ich werde jedenfalls nie wieder einen BMW kaufen.
Ich hoffe nur die AMG Version kommt recht schnell.

Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, einmal einen Daimler zu fahren. Hoffentlich hält man man mir diesen Satz nicht eines Tages vor. :+

Allseits viele Grüße
Jan

Du wirst es schon deshalb nicht tun, da der SLK in einer wesentlich höheren Liga spielt als du :s:w

:XSorry!:X:b

Hi,vom Design finde ich den SLK aggresiver als den neuen Z4,der Z4 hat weichere Konturen bekommen und ein komfortables Fahrwerk dazu. b:
Geschmäcker sind verschieden! :D

Die Qualität vom Z4 ist unterirdisch schlecht. Die Bremsen und das Fahrverhalten oberhalb von 220Km/h ebenfalls schlecht. Vom ständigen geklapper im Innenraum ganz zu schweigen.

Hallo,
komisch, also der Z$ lässt sich Top fahren auch bei hohen geschwindigkeiten jenseits der 220 kmH, und geklapper im Innenraum gibt es bei mir auch nicht.
Ganz im gegenteil zu dem SLK von meinem Bekannten der nur als Klappernde Blechdose bezeichnet wird.

hmmm..

Geschmacksache....ihr kennt ja meine Meinung :

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Der eine hat welchen, der andere nicht !!!

Im ernst. Mir persönlich gefällt er nicht wirklich. Aber hey.....in Deutschland muss nur eine Zeitung schreiben dass er Geil aussieht. Das hat beim Audi TT auch funktioniert und schon war er deutschlands Design-Ikone.
Ich rede hier vom ersten flachgedrückten VW-Beetle.

Ich kann es gar nicht erwarten meinen Sdrive35is (6 Monate alt) gegen den neuen SLK 55 AMG zu tauschen. Die Qualität vom Z4 ist unterirdisch schlecht. Die Bremsen und das Fahrverhalten oberhalb von 220Km/h ebenfalls schlecht. Vom ständigen geklapper im Innenraum ganz zu schweigen. Da war mein alter SLK 55 AMG um Welten besser. Ich werde jedenfalls nie wieder einen BMW kaufen.
Ich hoffe nur die AMG Version kommt recht schnell.

Kann ich alles nicht nachvollziehen. Keines deiner Aussagen über den Z4 (ich hab den ohne s) trifft bei mir zu - und das ist gut so :t Ein Hoch auf den Z4 !

Kann ich alles nicht nachvollziehen. Keines deiner Aussagen über den Z4 (ich hab den ohne s) trifft bei mir zu - und das ist gut so :t Ein Hoch auf den Z4 !

Geht mir auch so. Ich wollt dazu eigentlich gar nix schreiben da ich nen gewissen Eindruck vom Verfasser... na ja lassen wir das.
Ich hatte jedenfalls beide SLK Baureihen und kenne die Stärken und Schwächen. Und ich hab inzwischen auch dei Stärken und Schwächen ( hat er die überhaupt ) des Z4 kennen gelernt.
Macht einfach Spazzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz. :t

Zurück
Oben Unten