Neuer Stammtisch Nürnberger Land

Ich würde etwa 11 Uhr anpeilen mit Treffpunkt in Ansbach. Kurzer Stadtrundgang in Rothenburg und ein kleiner Biergarten Besuch .. wenn gewünscht können wir abends noch nach colmberg Essen gehen. Auch gern spontan. Alternativ kenne ich noch nen guten Italiener in leutershausen

Hallo Jungs,

kann mir einer von Euch ne gute Werkstatt im Umkreis von Nürnberg empfehlen? :crynew: Mein Zetti, der E89, macht komische Geräusche :crynew:

Danke

Hallo Uli,

es gibt verschiedene Empfehlungen. @fliebel z.B. ist mit Partl in Neumarkt recht zufrieden, Bekannte @Dante77 von mir gehen meist zu Stahmer in Altdorf bei Nürnberg. Wir persönlich fahren inzwischen zu Matthes in Meiningen (was aber 200km entfernt ist), da wir dort die meisten Umbauten des 3ers haben machen lassen.

Danke Thorsten :) :-) am liebsten würde ich ja in meine alte Werkstatt fahren, die Distanz würde mir nicht mal was machen, aber dieses Geräusch :crynew: ich würd mich nicht trauen, die Strecke zu fahren

Von Tauber Motorsport hört man nur gutes. Die Niederlassungen sind wohl solala von allem was ich bislang weiß. [Edit]Die meisten Erfahrungswerte die ich habe beziehen sich auf die Kilianstraße.

Positiv fand ich eigentlich immer die Freundlichkeit der Mitarbeiter und ich hatte den Eindruck das meinen Berater es aufrichtig leid tat als er mir vom Motorschaden meines Z berichten musste.

Trotzdem War die Kommunikation nicht toll und bei einen früheren Geschäftswagen brauchten sie mal 4 Tage zum Bremsen wechseln da es ein früheres Behördenfahrzeug War und wohl größere als normal hatte.
Dazu kommen unterlassene Anrufe zwecks Terminen, Abholungen und anderen Absprachen. Die Familie meiner Ex fand auch das nach dem Kauf des Fahrzeugs auf einmal niemand mehr sich zuständig fühle.
Aus vertrauenswürdiger, aber nicht verlautbarer Quelle höre ich auch das auch hier wohl regelmäßig Azubis unbeaufsichtigt arbeiten aber normal abgerechnet wird. Sowas hat immer einen fades Gschmäckle, ist aber nichts ungewöhnliches in der Branche.

Alles in allen: schlecht sind sie nicht, aber sie scheinen mindestens konstant hoch ausgelastet zu sein. Dazu halt die üblichen BMW Preise.[/edit]

Abraten kann man nur von BMW Fink in Erlangen. Mehr weiß ich in der Gegend nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Von Tauber Motorsport hört man nur gutes. Die Niederlassungen sind wohl solala von allem was ich bislang weiß.

Abraten kann man nur von BMW Fink in Erlangen. Mehr weiß ich in der Gegend nicht.

Da muss ich doch mal ne Lanze brechen für die Niederlassungs-Jungs in der Witschelstraße. Ich bin mit 2 Fahrzeugen dort und top zufrieden.

1.) Letztes Jahr hab ich noch meine Wassereintritt an der Tür richten lassen. Die wussten sofort Bescheid und teuer war's auch nicht.
2.) Ich wollte außerdem einen feinen Sprung im Außenspiegelhalter (schwarzes Teil, das im Fenster steckt) richten lassen. Man hat mir geraten, das aber zu lassen, da von dort kein Wasser in den Innenraum kommt und das Teil auch recht teuer ist (€250 oder so). Aus meiner Sicht ein ehrlicher Ratschlag.
3.) Mit meinem anderen war ich auch schon dort und hab an einem Samstag ohne Termin eine Delle rausgedrückt bekommen.
4.) Mein anderer zeigt auch, dass ich nach 2800 km Bremsbläge hinten brauche. War also dort und hab gesagt wechseln. Die haben mich aber darauf hingewiesen, dass da noch knapp 10 mm (oder so, war recht viel auf jedenfall) drauf sind. Voll in Ordnung, mich da nicht auszunutzen. Dafür gab's auch ein paar richtige € fürs Schweinchen von mir.
5.) Ich bring mein Öl immer mit und gemosert hat da noch keiner.

Hab meinen obigen Post mal etwas erweitert. Zum Öl: BMW in der Kilianstraße wollte das bei mir nicht. Die wollten nur eigene Materialien verwenden. Und Termine sollte man lieber einen Monat im voraus aus machen wenn man nicht gerade sehr flexibel ist.
Ich hab den Wechsel dann bei einer freien Werkstatt machen lassen für ca 40 Euro inkl Filter etc.

Hab meinen obigen Post mal etwas erweitert. Zum Öl: BMW in der Kilianstraße wollte das bei mir nicht. Die wollten nur eigene Materialien verwenden. Und Termine sollte man lieber einen Monat im voraus aus machen wenn man nicht gerade sehr flexibel ist.

Das ja irgendwie lustig, ich habe bei denen damals Bremsbeläge + scheibe an der VA wechseln lassen.
Habe etwas auf doof gespielt und gesagt, dass ich gerne höherwertige Teile hätte. Als dann rauskam, das es (oh zufall) für den Z3 keine Performance Teile gibt wurde mir sogar von deren Seite angeboten, das ich die Teile selber mitbringen könne, ab da lief alles Problemfrei.
Nur der Preis war halt ner BMW Niederlassung entsprechend....

Hallo,
ich hab beim Lobenhofer in Baiersdorf gute Erfahrungen gemacht. Gut, im Vergleich zum Fink in Erlangen :w
Es ging um "einfachere" Sachen wie Ölwechsel, Inspektion, Querlenker, Bremsbeläge, ...
Der Meister nimmt sich Zeit für mich, geht mit dem Wagen auf die Bühne, spricht darüber usw.

Wie gut er bei der ganzen Elektronik im E89 ist, habe ich noch nicht getestet.

MfG Gerhard

Eine Werkstatt ist für mich dann gut wenn keine Einwände bestehen, bei den Reparaturen IN der Werkstatt dabei zu sein. Im Idealfall erklärt der Werkstattmeister mir was er genau macht und welchen Sinn dies hat. Da dies bei BMW u.a. aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht möglich ist, lasse ich dort nur das nötigste machen. Ich vertraue da dem BMW Autohaus Partl in Neumarkt zu 100%. Im Gegensatz zu den meisten anderen BMW Partnern sind die im Motorsport u.a. in der VLN aktiv und haben dementsprechend große Erfahrung mit allen sportlichen Fahrzeugen. Zudem wird man auch nicht erstmal blöd angeschaut wenn man sagt, was am Auto alles verändert wurde und worauf bitte zu achten sei - im Gegenteil.

Alle Wartungen usw. lasse ich durch einen befreundeten KFZler in seiner eigenen Werkstatt durchführen.

Ein paar Impressionen von der taubertal Tour als Vorgeschmack.

Anhänge

• 1427556180584.jpg
    1427556180584.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 54
  • 1427556516507.jpg
    1427556516507.jpg
    94 KB · Aufrufe: 54
  • 1427556580409.jpg
    1427556580409.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 54
Bin Dienstag und Mittwoch in Heroldsberg bei Nürnberg. Hat jemand Lust sich zu treffen? Fahren wird nichts werden, wenn ich das Wetter so ansehe :cool:

Dienstag geh ich bouldern, Mittwoch ginge ... "traditionell" könnte man in Kalchreuth was essen gehen...any1 ?

EDIT: Hab für Do. ne Prüfung reingedrückt bekommen, aber nen Kaffee sollte gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten