Neuer Stammtisch Nürnberger Land

So. Wir haben spontan entschlossen jetzt in die Fränkische zu fahren. ich teste mal meine Route;)

Bin heut und gestern auch schon gefahren.. einfach ne mütze und nen schaal und schon kann man das dach runter machen.. geil ;)

Hab Bei Gräfenberg abgebrochen. Sonne war wg. Sind dann zum Brombachsee (Strecke bis dort Sonne;))

So. Wir haben spontan entschlossen jetzt in die Fränkische zu fahren. ich teste mal meine Route;)

Mensch seit Ihr gemein... kann man ja neidisch werden. Ich muss mich in HH mit den "Flachlandstraßen" abmühen.. Im August werde ich mich für 3 Wochen in der Fränkischen häuslich einrichten ( bei Egloffstein in der Nähe ). Vielleicht kann man sich ja mal treffen?!

lg aus Hamburg
Maik

Mensch seit Ihr gemein... kann man ja neidisch werden. Ich muss mich in HH mit den "Flachlandstraßen" abmühen.. Im August werde ich mich für 3 Wochen in der Fränkischen häuslich einrichten ( bei Egloffstein in der Nähe ). Vielleicht kann man sich ja mal treffen?!

lg aus Hamburg
Maik
Servus Maik,
meld Dich einfach. Wenns Wetter passt sind bestimmt paar dabei;)

Ich hoffe auch dass das Wetter gut wird. Ich komme schon seit 1970 in die Fränkische, kenne mich also "geringfügig" aus :D
Anfang September ist in Affalterthal ( Bei Egloffstein ) das Eichertreffen ( Bulldogs ). Da könnte man im Zweifel auch gut futtern. Aber noch ist ja etwas Zeit. Ich werde mich auf alle Fälle bei Euch melden.

lg Maik

Auch mein Zetti durfte die Sonne gestern oben ohne genießen. Die eingefahrenen Mopedrouten sind auch mit dem Z4 ein Erlebnis.

Servus Dieter,
cool. i bin gestern beim waschen gewesen und anschließend au noch ne kleinee Runde.
Wie siehts die nächsten Wochenenden bei Euch aus?
Wer hat überhaupt Lust ? Sonst brauch imich nicht weiter Bemühen. Oder wir zwei treffen uns Dieter;)

Ich finde die Initiative prima und hätte auch Lust mitzufahren. Inwieweit es an diesem oder jenem Termin geht kann ich aber nicht im Vorraus planen, deshalb finde ich spontane Ausfahrten ganz OK. Einfach Treffpunkt und Zeit hier posten, und dann trifft man sich, wenn die Zeit bzw. das Wetter passt.
LG
Mario
(Schnaittach)

Servus Mario,
wir sehen uns ja eh bald;)

Ich bin ja auch der Spontane.
Ich werde in Zukunft in der früh(oder paar Tage davor) posten wenn ich an einem bestimmten Tag ausfahre.
Vielleicht klappts ja so mal. Aber spart Euch dann bitte die Aussage "das war jetzt zu kurzfristig" ;)
Ich will doch nur fahren:d:d wäre halt lustiger mit mehreren Leutz.
Gruß
Mike

Hallo Mike,
sobald das Wetter und meine Sommerschuhe wieder im Einklang laufen, würde einer Ausfahrt nichts im Wege stehen.
Das mit:

Ich bin ja auch der Spontane.
Ich werde in Zukunft in der früh(oder paar Tage davor) posten wenn ich an einem bestimmten Tag ausfahre.
Vielleicht klappts ja so mal. Aber spart Euch dann bitte die Aussage "das war jetzt zu kurzfristig" ;)
Ich will doch nur fahren:d:d wäre halt lustiger mit mehreren Leutz.
Gruß
Mike

finde ich eine gute Idee:@.
Auch hier im Steigerwald, Rhön und Hassberge, sind geile Strecken zu finden.Zwischen ne Stunde oder nen Tagesausflug ist alles drinn

Gruß Dieter

Auch hier im Steigerwald...Hassberge, sind geile Strecken zu finden.Zwischen ne Stunde oder nen Tagesausflug ist alles drinn

Gruß Dieter

Da du ja neu hier bist erlaube ich mir an der Stelle den Hinweis, dass das unsere Hausstrecke ist. Vielleicht schaust Du Dir mal ein paar Threads zu dem Thema unter meinem Namen an?!

Da du ja neu hier bist erlaube ich mir an der Stelle den Hinweis, dass das unsere Hausstrecke ist. Vielleicht schaust Du Dir mal ein paar Threads zu dem Thema unter meinem Namen an?!
????? Oli wo wir fahren ist doch egal !! solang mal was zusammen geht....finde ich
Hallo Mike,
sobald das Wetter und meine Sommerschuhe wieder im Einklang laufen, würde einer Ausfahrt nichts im Wege stehen.
finde ich eine gute Idee:@.
Auch hier im Steigerwald, Rhön und Hassberge, sind geile Strecken zu finden.Zwischen ne Stunde oder nen Tagesausflug ist alles drinn

Gruß Dieter
Dieter
find ich echt gut, dass Du aktiv dabei bist. Nur so kann doch eine Gemeinde leben;)
Gruss Mike

Gruß Dieter

Absolut! Wie Oliver schon schrieb, haben wir dort ein schier unedliches Repertoire an Strecken verschiedenster Charakteristik auf Lager. Leider stellt die Anfahr von Nürnberg von den Kilometern her schon für viele eine Tagestour dar, daher unternehmen sie erst gar nicht den Versuch die leeren Straßen zu erkunden.

Ich finde die Hassberge und Umgebung auch von diversen Ausfahrten super (Ostern und so:) :-)), Röhn ist auch super, war ich schon mal mit dem Motorrad.
Leider kann ich diese Gebiete nicht für spontane Ausfahrten nutzen, dass liegt ganz einfach daran, dass ich durch meine Arbeit bis 17:00 - 17:30 im Office sein muss :( . Deshalb eine Stunde vor Feierabend ein kurzer Blick ins Forum / Wetter Check und falls sich eine spontane Ausfahrt / Gruppe gebildet hat, kurz anmelden und dann nach Feierabend ab zum Treffpunkt und los gehts. Ist diese Treffpunkt nun relativ weit weg und damit eine lange Anfahrt nötig läuft diese Aktion zeitlich aus dem Rahmen, wohlgemerkt NUR bei spontanen Ausfahrten am Abend. Am Wochenende sieht die Sache ganz anders aus:thumbsup:. Ich möchte hier auch mal eine Lanze für die Fränkische brechen, in der Woche kannste hier auch super rum düsen, nur an sonnigen Wochenenden sollte man Pottenstein und Umgebung meiden :@.
LG
Mario

Ich finde die Hassberge und Umgebung auch von diversen Ausfahrten super (Ostern und so:) :-)), Röhn ist auch super, war ich schon mal mit dem Motorrad.
Leider kann ich diese Gebiete nicht für spontane Ausfahrten nutzen, dass liegt ganz einfach daran, dass ich durch meine Arbeit bis 17:00 - 17:30 im Office sein muss :( . Deshalb eine Stunde vor Feierabend ein kurzer Blick ins Forum / Wetter Check und falls sich eine spontane Ausfahrt / Gruppe gebildet hat, kurz anmelden und dann nach Feierabend ab zum Treffpunkt und los gehts. Ist diese Treffpunkt nun relativ weit weg und damit eine lange Anfahrt nötig läuft diese Aktion zeitlich aus dem Rahmen, wohlgemerkt NUR bei spontanen Ausfahrten am Abend. Am Wochenende sieht die Sache ganz anders aus:thumbsup:. Ich möchte hier auch mal eine Lanze für die Fränkische brechen, in der Woche kannste hier auch super rum düsen, nur an sonnigen Wochenenden sollte man Pottenstein und Umgebung meiden :@.
LG
Mario
Mario mit der Fränkischen bin ich voll bei Dir:thumbsup:
warum zwingend in die Ferne schweifen;) Heroldsberg wäre als treffpunkt hier schon geeignet wie ich finde. Am WE solls ja wieder milder werden. Mal sehen wie mild....
Gruß

Mike

Ah! :) :-)
Dann habe ich es doch richtig verstanden!
Ich möchte aber keine Konkurrenz sein. Nur die jahre zuvor haben doch eines gezeigt: der Nürnberger Franke ist kaum von “seiner“ fränkischen abzubringen, obwohl die nicht unbedingt leichter zu erreichen ist. Da scheinen auch Kindheits Erinnerungen von sonntags Ausflügen mitzuspielen, die das Gebirge näher erscheinen lassen als es ist. ;) .
Von daher bin ich froh, wenn ich jemanden nicht erst vom steigerwald überzeugen muss.
Und du siehst ja an dem thread selbst, es ist nicht soooo einfach die Leute irgendwo hin zu holen. Ich bin da relativ skeptisch, was die Vorstellung angeht, Stammtisch-Besucher genauso leicht nach Osten wie nach Westen zu lenken.

Ah! :)
Dann habe ich es doch richtig verstanden!
Ich möchte aber keine Konkurrenz sein. Nur die jahre zuvor haben doch eines gezeigt: der Nürnberger Franke ist kaum von “seiner“ fränkischen abzubringen, obwohl die nicht unbedingt leichter zu erreichen ist. Da scheinen auch Kindheits Erinnerungen von sonntags Ausflügen mitzuspielen, die das Gebirge näher erscheinen lassen als es ist. ;) .
Von daher bin ich froh, wenn ich jemanden nicht erst vom steigerwald überzeugen muss.
Und du siehst ja an dem thread selbst, es ist nicht soooo einfach die Leute irgendwo hin zu holen. Ich bin da relativ skeptisch, was die Vorstellung angeht, Stammtisch-Besucher genauso leicht nach Osten wie nach Westen zu lenken.
Hi Oliver,
auch dies kann ich nicht bestätigen ;) sowohl ich als auch Mario haben nicht gesagt, dass es nur die Fränkische gibt. Für einen Kurztripp am Abend bietet es sich aber dann doch an. An Wochenenden sind sogar die Franken bereit weitere Strecken auf sich zu nehmen:d Ich freu mich jedenfalls immer auf schöne Strecken in ganz Deutschland und darüber hinaus, gell Mario;)

Gruß
Mike

Ich weiß! Ich habe auch nicht dich oder mario persönlich gemeint.

Eine Diskusion sowie Überzeugungsarbeit liegen mir fern. Diese Info sollte nur sagen: Auch wenn ein Treffen etwas dauert, steht mein Zetti nicht in der Garage, sondern findet auch hier interresante Kilometer. Also locker bleiben. Auf ein kennenlernen und eine gemeinsame Ausfahrt trinke ich ein Bierchen:bierwein:, Prost. Natürlich fahre ich heute nicht mehr. Gruß Dieter

Zurück
Oben Unten