Neuer Stammtisch Nürnberger Land

Bei 0w ist die Kaltlaufeigenschaft bei niedrigen temp. gut. Wobei wir in DE eigentlich nicht so kaltes Wetter haben.
Ob jetzt 0w oder 5w ist relativ egal, kommt auf dein Geldbeutel an.
Aber 40 würde ich definitiv empfehlen da du ja jetzt Touren mitfährst ;)

BMW Vertragspartner kann ich dir nur BMW Maass in Schwabach empfehlen. Junge und kompetente Servicemeister die sich mit der Technik wirklich gut auskennen (Mechanik und Elektrik).
 
Meiner Meinung nach ist das völlig egal. Premium Öl ist Premium Öl. Momentan fahre ich das Mobil 1 weil ich es am günstigsten bekommen habe.

was hältst Du von dem ? http://www.liqui-moly.de/liqui-moly/produktdb.nsf/id/de_3863.html?OpenDocument&land
siehe auch technisches Datenblatt
Würde gerne die Deutschen Produkte bevorzugen.....hab auch gelesen dass LM auch Castrol von der Qualität her übertroffen hat.
Und wieviel braucht so ein Zetti nach einem Ölwechsel? Würde mein Wunschöl dann mitbringen:d
 
Ja irgendwas um die 6 Liter. Ich Kauf immer gleich zwei mal 5. Nachkippen musst du eh irgendwann.
 
So ich glaub es ist gut.:) :-) Bin heut kurz gefahren....hat wieder gequalmt.....war fast klar, da in jeder Ritze Öl war......hab Motorwäsche gemacht und bin nach Grünsberg und zurück gefahren...im normal-Modus....vor der Garage angekommen war keine Rauchentwicklung mehr und der Motorraum sieht wie geleckt aus und duftet nach Alpenfeilchen;) Es sind also nächste Touren möglich und was mir besonders Weh getan hätte.....nicht bei Silvretta dabei sein zu können.
 
Hi Rainer,
Mit den Bildern funktioniert prima; sind schöne Bilder.
LG, Mario
 
Hallo Rainer,

vielen Dank für die Bilder unserer ersten kleinen Zetti-Tour.
Macht Spass sie anzuschauen.

LG Andi
 
Nicht so weich sein ;)

Dein Auto schreit nach artgerechter Bewegung ;) Aber ich glaub Nachmittag soll's echt """"... :/
 
Update: Öl läuft immer noch.....hab mal die Abdeckung vom Motorblock abgeschraubt.....iss noch total versifft..da wo die Zündkerzen sind steht das Öl und schwabt logischerweise bei jeder Kurve wieder nach unten......Ölstand ist im Normbereich und bleibt auch.....werde jetzt auf einen kurzfristigen Termin zur kompletten Motorwäsche bestehen.....ich will endlich wieder Rauchfrei sein;)
 
so Jungs ich glaub ich bin wieder definitiv am Start;) heute wurde eine gründliche Reinigung durchführen lassen und ich bin 2Stunden durch die Gegend gefahren. Es ist gut. Kein Öl mehr da wo es nicht sein sollte:d:d
 
Zurück
Oben Unten