Neuer sucht Z4 Roadster

Hallo zusammen,

nachdem ich unter Suche (Facelift E85) schon ein paar Zeilen geschrieben habe möchte ich mich gerne auch hier noch kurz vorstellen: 51 Jahre alt, aus Weinheim, und leider noch Z4-los.

Ich war bisher mehr von luftgekühlten Elfern begeistert (und bin es weiterhin): Zuerst war es ein viperngrünes 911T Coupe BJ 1973, gekauft 2006, verkauft 2017; teilweise überlappend kam dann (als alltagstauglichere Alternative, ABS, Airbag wegen der Kinder etc. ...) ein 964 Coupe dazu, das ich auch immer noch sehr gerne fahre. Seit wir an der Bergstrasse wohnen kam allerdings der Wunsch nach einem Cabrio/Roadster auf, und seit ich einmal einen 2.5er gefahren bin suche ich genau danach... Die Dinger sind einfach klasse! Den 964 zu verkaufen bin ich noch nicht bereit, insofern suche ich einen guten Z4 E85 zusätzlich zum Elfer, der aber für den Alltag nicht zu schade sein sollte und bezahlbar. Vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen!

Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum,
Viele Grüße und Frohe Ostern,
Jochen
Lege Dir einen E89 sDrive 30i zu. Klassiker mit Saugermotor. Turbo kann jeder.

Ich finde die Styling 200 die schönste 17“ Felge von BMW für den Roadster.
Klassisches Design - und - kaum Kanten und Ecken wo sich Dreck und Bremsstaub festsetzen kann.
Hätte ich damals behalten sollen,hatte mich leider hier vom Forum verrückt machen lassen.

Wegen Leistung, reicht für die meisten Zwecke völlig aus.
Mir zumindest seit 9 Jahren schon.
Allerdings gab es jüngst einen Bericht von einem Schmickler-Mapping mit unglaublichem Leistungszuwachs.
Auch wenn meiner schon knapp 140tkm auf der Uhr hat, das wäre noch was.
Reicht doch die Leistung :D

Klassisches Design - und - kaum Kanten und Ecken wo sich Dreck und Bremsstaub festsetzen kann.
Hätte ich damals behalten sollen,hatte mich leider hier vom Forum verrückt machen lassen.

Also mit Felgen habe ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt... Finde die Styling 200 (gerade gelernt dass die so heißt) auch schön und auf einem 2.5i sehr stimmig.

Also mit Felgen habe ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt... Finde die Styling 200 (gerade gelernt dass die so heißt) auch schön und auf einem 2.5i sehr stimmig.
Hier kannst du dich durchblättern

Wegen Leistung, reicht für die meisten Zwecke völlig aus.
Mir zumindest seit 9 Jahren schon.
Allerdings gab es jüngst einen Bericht von einem Schmickler-Mapping mit unglaublichem Leistungszuwachs.
Auch wenn meiner schon knapp 140tkm auf der Uhr hat, das wäre noch was.
Hallo ZZZefix,
kannst Du den Bericht bitte mal verlinken. Hätte Intersse hab ihn aber trotz Suche nicht gefunden.

Lass dir nichts einreden - die Felgen sehen super am Z aus (nicht nur weil ich die auch habe :d)

Glückwunsch und viel Spass mit dem Wagen!

Glückwunsch auch von meiner Seite :thumbsup: ich habe interessiert mitgelesen.. Bei mir ging der Weg vom E85 VFL zum E85 FL zum E89..
Ich muß sagen der E89 ist das erwachsenere Auto, hervorragend verarbeitet und ein echter Quantensprung..

Trotzdem ist daß Herz eher beim E85 .. ist einfach irgendwie mehr konsequenter Roadster.
Gut auch, zumindest aus meiner Sicht, das Du das FL-Modell gewählt hast. Der ist einfach einen Tacken besser verarbeitet als das VFL Modell..

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Ja, die E89 sind sicher auch klasse Autos, das Design vom E85 fasziniert mich aber am meisten :) :-)
Habe den Wagen mittlerweile abgeholt - kurz gesagt, ich bin begeistert! Ich bin beruflich gerade etwas im Stress, aber hier nochmals ein paar eher schlechte Handyfotos ;) (am späten Nachmittag aufgenommen...):

Anhänge

• IMG_2699.JPG
    IMG_2699.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2695.jpg
    IMG_2695.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2705.jpg
    IMG_2705.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten