Neuer UHP Reifentest mit Conti Sport Contact 7

Ich glaube den werde ich wohl auf meinen Daily packen .... vorallem der Punkt mit der Haltbarkeit von mehr als 17 Prozent zum Vorgänger und der MInimale Preisaufschlag zu einem 0815 Hankook und Co von recht wenigen Euros spricht mich dabei an. Ein PS4s ist für meinen F10 in 20 Zoll unbezahlbar mit weit über 300€ das Stück.
 
"This BMW Supra should be a nice car to test with!" :iloveyou:

Alle Tabellen und Details:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal bei Reifen.com geschaut, der Conti wäre in meiner Größe ungefähr € 110,- günstiger im Satz als der PS4S.
 
Mal bei Reifen.com geschaut, der Conti wäre in meiner Größe ungefähr € 110,- günstiger im Satz als der PS4S.
Bei mir sind es in 245/35 und 275/30 ZR20 gar 180€ Unterschied zu PS4s . Ich glaube der wird es.

Er sieht auch optisch echt schick aus, lehnt sich dabei aber schon etwas am PS4s an, so mit der etwas rundlich wirkenden Flanke. Mir geht es nicht so um die Performance beim Daily, es geht mir eher um Haltbarkeit und möglichst Neutrales Fahrverhalten.

sportcontact-7-product-image-30-data.png
 
Performance soll doch auch super sein bei dem Reifen. Wenn ich die Reifen die drauf sind runter geschrubbt bekomme teste ich es dann mal auf der NOS dieses Jahr :D
 
Ich bin den Bridgestone Potenza Sport auf dem MX5 ND gefahren, ein schöner fahraktiver Reifen und in Summe war er für mich
für sportives Fahren besser wie der Michelin PS4 ( denn 4S gibt es weder in 16 Zoll noch in 17 Zoll). Den wollte ich mir eigentlich
auch auf die 18 Zöller meines zukünftigen Z4 E85 draufmachen &:

Mir haben die Seitenflanken des Continental Sport Contact6 so überhaupt nicht gefallen, beim 7er scheint das ChequeredFlag Design
nicht ganz so ausgeprägt zu sein, muss ich mir mal in natura ansehen.
 
Ich glaube auch das wird nach nix aussehen in den Dimensionen.... sehr schade!
 
Ja mir ist auch schon aufgefallen das bestimmte Reifen irgendwie nur noch ab 19 Zoll erscheinen bzw entwickelt werden. Ist die Nachfrage darunter echt so gering geworden?
 
Nur blöd das ich genau jetzt von 19" auf 18" umgestiegen bin :geek:

Egal dann wird es halt der Eagle F1 SS oder PS4S mal gucken für was ich mich entscheide?!
 
Ja mir ist auch schon aufgefallen das bestimmte Reifen irgendwie nur noch ab 19 Zoll erscheinen bzw entwickelt werden. Ist die Nachfrage darunter echt so gering geworden?
Ähnliches bei Felgen. Tomason hat die neue TN26 bislang auch nur in 19/20" rausgebracht. In 19" gerade mal 9.45kg schwer leicht.
 
Nur blöd das ich genau jetzt von 19" auf 18" umgestiegen bin :geek:

Egal dann wird es halt der Eagle F1 SS oder PS4S mal gucken für was ich mich entscheide?!

Ist inzwischen echt übel, beide gibt es auch nicht in den originalen Z4M E85 Größen 225/45 R18 und 255/40 R18,
da bleibt nur die Wahl zwischen dem Michelin Sport 4 und dem Bridgestone Potenza Sport.
Aber ich will nicht meckern, bei meinem MX5 ND war es mit 16 Zoll Felgen noch schlimmer :) :-)
 
Ist inzwischen echt übel, beide gibt es auch nicht in den originalen Z4M E85 Größen 225/45 R18 und 255/40 R18,
da bleibt nur die Wahl zwischen dem Michelin Sport 4 und dem Bridgestone Potenza Sport.
Aber ich will nicht meckern, bei meinem MX5 ND war es mit 16 Zoll Felgen noch schlimmer :) :-)
Da ich die Reifen in 235/40r18 brauche geht es bei mir zum Glück
 
ich hatte den SportContact 5P auf dem Daily ab Werk, den fand ich irgendwie schwammig in schnellen Kurven und recht untersteuernd (ist ein Allrad, vlt. liegts auch daran? Bin vorher nie einen Allrad gefahren)

Hole mir jetzt einfach den SP7, bevor ich wieder eine Wissenschaft draus mache und 27 Tests lese und am Ende nicht weiß, was ich kaufen soll :D
 
Interessant wird die effektive Breite des Conti im Vergleich zum breit bauenden Michelin sein.
Sorry für Offtopic - aber
Irgend etwas mache ich falsch.... 🤔Alle schwärmen hier immer vom breit bauenden PS4 - habe ihn mit deshalb vor 4 Wochen auf den Daily in 235/45-19 gegönnt und bin eigentlich ziemlich enttäuscht wie schmal der rauskommt....😭
Hatte vorher Conti in der gleichen Breite auf 18 Zoll.... Also da liegen optische Welten dazwischen wenn ich die 2 Räder nebeneinander stelle.... Die Lauffläche des PS4 ist deutlich schmäler im direkten Vergleich.... Der Conti deutlich "kantiger" und optisch breiter....?
Aber jetzt ist der PS4 schon Mal drauf und ich bin gespannt auf den ersten Fahrtest im Frühjahr...... Hoffe dass er wenigstens das hält was hier alle vorschwärmen...😉

Zurück zum Thema hier ...😎
 
Sorry für Offtopic - aber
Irgend etwas mache ich falsch.... 🤔Alle schwärmen hier immer vom breit bauenden PS4 - habe ihn mit deshalb vor 4 Wochen auf den Daily in 235/45-19 gegönnt und bin eigentlich ziemlich enttäuscht wie schmal der rauskommt....😭
Hatte vorher Conti in der gleichen Breite auf 18 Zoll.... Also da liegen optische Welten dazwischen wenn ich die 2 Räder nebeneinander stelle.... Die Lauffläche des PS4 ist deutlich schmäler im direkten Vergleich.... Der Conti deutlich "kantiger" und optisch breiter....?
Aber jetzt ist der PS4 schon Mal drauf und ich bin gespannt auf den ersten Fahrtest im Frühjahr...... Hoffe dass er wenigstens das hält was hier alle vorschwärmen...😉

Zurück zum Thema hier ...😎

Fehler: PS4 - Du hättest den PS4s kaufen sollen, denn das sind zwei völlig unterschiedliche Reifen. :whistle:
 
Das wäre echt ein fieser Fehler! EIn völlig anderer Reifen, und am Ende nur wegen dem Zusatz "s" ... ohhh jeee :D

Ich meine schlecht wird der PS4 auch nicht sein, aber gerade die etwas steifere Flanke soll ja für den S sprechen, ich weiß garnicht ob der normae PS4 auch zwei verschiedene Innen und außenprofile bzw Mischungen hat?
 
Das wäre echt ein fieser Fehler! EIn völlig anderer Reifen, und am Ende nur wegen dem Zusatz "s" ... ohhh jeee :D

Ich meine schlecht wird der PS4 auch nicht sein, aber gerade die etwas steifere Flanke soll ja für den S sprechen, ich weiß garnicht ob der normae PS4 auch zwei verschiedene Innen und außenprofile bzw Mischungen hat?

Nein, "schlecht" ist auch der PS4 nicht - nur ist der PS4 halt kein UHP-Reifen, sondern ein Sportreifen für kräftige Limousinen, usw.
Er ist nicht der offizielle Nachfolger des Pilot Super Sport, denn das ist der PS4s... ;)
 
Fehler: PS4 - Du hättest den PS4s kaufen sollen, denn das sind zwei völlig unterschiedliche Reifen. :whistle:
Nö..... In völliger Unwissenheit (fast) alles richtig gemacht - denn für einen Daily der mich um Alltag von A nach B bringen muss, auch Mal in Urlaub mit Wohnwagen, bei Nässe gut, komfortabel und gleichzeitig einen niedrigen Verschleiß haben soll.... Und eben nicht dass letzte Quentchen High Performance aus der Rennstrecke quetschen soll.... Ich denke da wäre der UHP nicht der richtige für mich gewesen...😉
Trotzdem Danke für die Aufklärung - wieder was gelernt...👍
Ich bin gespannt auf die ersten Eindrücke in Frühjahr mit dem PS4
 
Zurück
Oben Unten