Neuer VW Roadster

AW: Neuer VW Roadster

hat was ... gutes gesamtkonzept ... klasse dachkonstruktion :9.... irgendwie ne mischung aus R8 bisserl TT und Opel speedster ... mal sehen was übrig bleibt bei der akt. marktlage und nervösen planung ... wobei es eine gute grundlage und plattform für zukünftige autos von VW, Audi und Porsche sein wird ... innen schaut es auch ganz passabel aus ... ein extra in der preisliste würde ich mir wünschen: 1.000 € für unter 1.000 kg leergewicht...

VW, baut "das auto" und ein Z2 kommt schneller als gedacht :t

sieht aus wie Plastikspielzeug für Kleinkinder. Sorry, aber wie könnt ihr sowas mögen? :g

sieht aus wie Plastikspielzeug für Kleinkinder. Sorry, aber wie könnt ihr sowas mögen? :g

Mir gefällt er zwar auch nicht, aber ich kann damit gut leben, dass Anderen dieses Konzept gefällt. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden....:M

Mir gefällt er zwar auch nicht, aber ich kann damit gut leben, dass Anderen dieses Konzept gefällt. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden....:M

das stimmt, denn dann würden unser Straßen überfüllt mit Z4 coupés sein.

[

das tut doch weh ... also sich den Kopf vor die Wand zu donnern ... :# ...

o.k. damit es Dir die Sache etwas erleichtert ...:

ich gebe Dir Recht, das Interieur schaut doof aus ...

... wäre mir aber egal, der Wagen sollte das machen wozu er konzipiert wird: sportlich zu fahren sein ...

[

ich gebe Dir Recht, das Interieur schaut doof aus ...

... wäre mir aber egal, der Wagen sollte das machen wozu er konzipiert wird: sportlich zu fahren sein ...

zu 1: das exterieur schaut genauso aus :X
zu 2: sportlich zu fahren? Wir reden doch über einen VW oder? :w

Naja, es gibt doch schon ein sportliches Auto mit VW-Antrieb : der Artega GT

Ein Mittelmotorauto auf Basis eines quer eingebauten Motors ist, wie ich finde, verlockend. Es würde ja auch der Antrieb der zukünftigen TT-Versionen hineinpassen...

Dass der VW leicht (wenn das Gewicht von 1100-1200 kg denn stimmt) und trotzdem stark ist, würde mich überzeugen - ein solches Auto fehlt bisher leider. ...und BMW baut sie leider auch nicht mehr...

zu 1: das exterieur schaut genauso aus :X
zu 2: sportlich zu fahren? Wir reden doch über einen VW oder? :w

Lamborghini hat auch mit Traktoren angefangen ... :s ...

Ja...bis jetzt. Der VW ist ja auch noch nicht aufm Markt. :s

Tach Skipper :M ...

da wird nix mit Barbie, der Hardcore VWist hat ne Diddlmaus im Auto (ich meine jetzt nicht die Freundin :d) :M

Opel hat sich, unter tatkräftiger Mithilfe von Lotus, mit dem Speedster auch zu einem markenuntypischen Modell durchgerungen.

Warum dann nicht evtl. auch VW? Die verfügen über ein riesiges Konzernwissen! :t

Grüße
Sascha

Ich finde des sieht aus wie ein tiefer gelegtes Beetle Cabrio in der Sport version ;)

Ned so mein Fall!

Man sollte das Auto vielleicht eher konzeptionell und ohne rosarote BMW-Brille betrachten (mir gefallen auch viele Details, insbesondere das Interieur überhaupt nicht:#).

Die Eckdaten zu Fahrleistungen, Emissionen, Gewicht und angepeiltem Preis weisen in die richtige Richtung und passen gut in die Zeit.

Kein Grund so ein Teil zu erwerben, aber die Marke mit dem weiß und blau dürfte durchaus auch mal in diese Richtung aktiv werden. Der neue Z4 tut dies gewiß nicht, da wäre noch Luft für einen leichten kleinen Roadster im ursprünglichen Sinne :w

Hm, also die Gesammtidee gefaellt ... leichter Roadster mit einem starken, kleinen 1.4 Liter Motoerchen ... find ich gut fuer diese Klasse von Auto. Interessant ist auch, dass Dieselliebhaber nun auch einen Roadster haben koennen (bitte hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion darueber, ob Diesel in Sportwagen gehoeren, gibt schon genug). Der Look ... hmm ... also da mus snoch ein bisschen gefeilt werden, der wirkt auf mich unharmonisch. Innenraumknoeppe usw gehen gar nicht, aber okay, das ist wieder so n Concept, das niemals so kommt.

Man sollte das Auto vielleicht eher konzeptionell und ohne rosarote BMW-Brille betrachten (mir gefallen auch viele Details, insbesondere das Interieur überhaupt nicht:#).

Die Eckdaten zu Fahrleistungen, Emissionen, Gewicht und angepeiltem Preis weisen in die richtige Richtung und passen gut in die Zeit.

Kein Grund so ein Teil zu erwerben, aber die Marke mit dem weiß und blau dürfte durchaus auch mal in diese Richtung aktiv werden. Der neue Z4 tut dies gewiß nicht, da wäre noch Luft für einen leichten kleinen Roadster im ursprünglichen Sinne :w

dann muss man aber auch die grüne brille abnehmen und sich klar werden, dass ein konzern wie vw sicher kein minimalistischen, federleichten roadster rausbringen wird, der auf jede ausstattungsschmankerl verzichtet. warum nicht? weil das ein absolutes nischenfahrzeug sein würde was vw sicher nicht anstreben wird.
sowas bleibt dann doch eher lotus oder wiesmann überlassen, die für ihre wägelchen einen stolzen preis verlangen aufgrund niedriger absatzzahlen

Ich finde des sieht aus wie ein tiefer gelegtes Beetle Cabrio in der Sport version ;)

Ned so mein Fall!

naja,... da hat dann aber einer gar kein formenverständnis,... nen tiefergelegtes beetle cabrio ist soweit weg von dem roadster wie ein z4 von ner ente,... sorry.

dann muss man aber auch die grüne brille abnehmen und sich klar werden, dass ein konzern wie vw sicher kein minimalistischen, federleichten roadster rausbringen wird, der auf jede ausstattungsschmankerl verzichtet. warum nicht? weil das ein absolutes nischenfahrzeug sein würde was vw sicher nicht anstreben wird.
sowas bleibt dann doch eher lotus oder wiesmann überlassen, die für ihre wägelchen einen stolzen preis verlangen aufgrund niedriger absatzzahlen

das denke ich nicht, da es vw sehr gut geht und die mehr autos in der pipeline haben als alle anderen zusammen, kann es sogar sehr gut sein... vw ist einer der einzigen läden die sich momentan ein imagefahrzeug erlauben würden.

"....kleinen Roadster im ursprünglichen Sinne...."

Genau und sowas nennt man Z3.

"zu 2: sportlich zu fahren? Wir reden doch über einen VW oder?"

Jawohl, und zu welchem Konzern gehört Lamborghini?
AUDI/VW.

Zurück
Oben Unten