Neuer VW Roadster

AW: Neuer VW Roadster

vorab : Konzept und Exterieur Design finde ich toll :t

Erinnert mich zwar mehr an MX-5 als R8, TT, Beetle Cabrio zusammen aber jeder hat so sein Auge für Design. Da ich MX-5 toll finde, finde ich den VW auch toll.

Ich bezweifle jedoch:

- dass dieser Wagen so aussehen wird (vergleiche IROC mit Scirocco)

- ein VW Heckantrieb bekommt (gibts im Konzernregal gar nicht)

- ein modernes Auto mit Sicherheits- und Komfort-Features, sowie unter der Bürde der Preissensibilität wirklich unter 1200KG wiegen wird (eher 1400+)

- er überhaupt gebaut wird (es wurden schon öfters VW Roadster Studien als potenzielle MX-5 Gegner gezeigt)

Das Interieur ist wirklich furchtbar (Mattel Plastikspielzeug läßt grüßen), aber zumindest da ist klar, dass eine eventuelle Serie ganz anders aussehen wird.

Scheinbar ist auch sehr wenig Platz im Innenraum, wenn ich mir so die Bilder mit der zierlichen Frau anschaue. Bei ihr stoßen die Knie ja schon fast an den Instrumententräger, und der Sitz scheint ganz hinten zu sein.

Ich finde das Teil echt geil und hoffe das der kommt.
Das Interieur wird so sicher nicht kommen (Haptik passt nicht) das wird hochwertiger werden so wie im Golf IV.
Ein Diesel als Mittelmotor in einem so leichten Auto ist schon richtig gut.
Der wird auf der Bahn einige mächtig ärgern !!!
Das Fahrzeug ist auch nicht gegen unsere Zetties aufgestellt sondern gegen Mazda MX 5 und Konsorten (Opel GT etc.)
Die kriegen dann endlich mal Konkurenz :w
Bitte bauen !!!

grüsse

viper

Tach Skipper :M ...

da wird nix mit Barbie, der Hardcore VWist hat ne Diddlmaus im Auto (ich meine jetzt nicht die Freundin :d) :M

Muss man das verstehen? Also ich hab das jetzt bestimmt 20 mal gelesen und irgendwie ergibt das nicht den geringsten Sinn fuer mich.

dann muss man aber auch die grüne brille abnehmen und sich klar werden, dass ein konzern wie vw sicher kein minimalistischen, federleichten roadster rausbringen wird, der auf jede ausstattungsschmankerl verzichtet. warum nicht? weil das ein absolutes nischenfahrzeug sein würde was vw sicher nicht anstreben wird.
sowas bleibt dann doch eher lotus oder wiesmann überlassen, die für ihre wägelchen einen stolzen preis verlangen aufgrund niedriger absatzzahlen

keine Angst, so arg grün ist meine Brille gar nicht :b. Mir gehts es primär um klein, leicht, einfach, agil, handlich, spurtstark. Wenn es dann noch weniger verbraucht solls mir recht sein. Wie gesagt, sowas von BMW auf deren eigene Art angerichtet würde mich sehr ansprechen :t

Bis der auf dem Markt ist wiegt er wieder 1400-1500 kg, kostet das 1 1/2-fache und sieht halb so gut aus wie die Studie.
Ist doch immer so.
Mit Nackenfön etc. wiegt das Ding dann wahrscheinlich schon 1600 kg.

Ich finde vor allem die Front von dem Wagen super gelungen. Sehr böse:t

Im Video gefällt er mir gut............und da gute Freunde bei
VW, so ein 1/2 Jahr alt vom Werksangehörigen ist er ne Überlegung wert (bei anderer Innenausstattung).

...sieht doch aus wie ein zu heiß gewaschener TT mit dem biederen Gesicht der Marke VW. Hinten sieht er aus wie vorne und der Motor ist noch nicht mal zu sehen, das geht ja gar nicht bei einem Sportwagen...

Ich würde sagen, daß ist das sportliche, kleine Spaßwägelein für die Tochter vom wohlhabenden Papi ;-)

...sieht doch aus wie ein zu heiß gewaschener TT mit dem biederen Gesicht der Marke VW. Hinten sieht er aus wie vorne und der Motor ist noch nicht mal zu sehen, das geht ja gar nicht bei einem Sportwagen...

Ich würde sagen, daß ist das sportliche, kleine Spaßwägelein für die Tochter vom wohlhabenden Papi ;-)

wo sieht man denn den motor im z4, sofern die motorhaube zu ist? oder ist der z4 kein sportwagen &:

hoffentlich kommt der so und bmw muss mit dem z2 nachziehen :+

naja, bloß weil Blondinen als doof gelten, würdest Du Dich doch einer schönen 90-60-90 Vertreterin auch nicht verweigern .... :w:M

wie kommst Du auf 1.500 kg und nur 180 PS ... ???? habe über Google andere Daten recherchiert ... &:

Hatte hier: http://www.prova.de/archiv/2009/00-artikel/0005-vw-concept-bluesport/index.shtml mal sowas gelesen:

"Hinter den zwei Sportsitzen des 3,99 Meter langen Concept BlueSport sorgt der 180 PS starke CleanDiesel mit Common-Rail-Einspritzung und nachgeschaltetem NOx-Speicherkat für Dynamik. Ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG überträgt die Kraft an die Hinterräder. In nur 6,6 Sekunden ist der Sportwagen 100 km/h schnell; die Höchstgeschwindigkeit beträgt 226 km/h. Positiv auf den niedrigen Verbrauch von nur 4,3 l/100 km... "

und weiter oben stand noch was von irrgendso 1480 ... 1485 kg.

Daher.

Und ner schönen 90-60-90 Vertreterin würde ich mich klar verweigern (zumindest offiziell, bin doch verh.! ;)). Also äh, steh doch nicht auf blond und überhaupt und so... :b

Das hab ich auch als Erstes gedacht. Fehlt nur noch der rosa Lack und fertig ist das neue Auto fuer Barbie. :X:X:X

attachment.php

auf dem Bild ist die Barbie aber schon etwas in die Jahre gekommen :X:b:b:b

Hä, ne voellig normale Frau am Steuer, wo bitte ist hier Barbie zu erkennen? Das ist meilenweit davon entfernt ... wer Barbie sucht, soll lieber mal bei den ganzen Silikontitten aus der Fussball-, Boxer- und sonstigen Machowelten suchen. Da hat man saemtliche unterbelichteten Typen, Maennchen wie Weibvhen.

Hatte hier: http://www.prova.de/archiv/2009/00-artikel/0005-vw-concept-bluesport/index.shtml mal sowas gelesen:

"Hinter den zwei Sportsitzen des 3,99 Meter langen Concept BlueSport sorgt der 180 PS starke CleanDiesel mit Common-Rail-Einspritzung und nachgeschaltetem NOx-Speicherkat für Dynamik. Ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG überträgt die Kraft an die Hinterräder. In nur 6,6 Sekunden ist der Sportwagen 100 km/h schnell; die Höchstgeschwindigkeit beträgt 226 km/h. Positiv auf den niedrigen Verbrauch von nur 4,3 l/100 km... "

und weiter oben stand noch was von irrgendso 1480 ... 1485 kg.

Daher.

Und ner schönen 90-60-90 Vertreterin würde ich mich klar verweigern (zumindest offiziell, bin doch verh.! ;)). Also äh, steh doch nicht auf blond und überhaupt und so... :b

danke für die Infos ....

DSG ... hat doch auch der neue TTS, oder ... T666 hatte den doch auch probegefahren und meinte, deas wäre klasse zu fahren ...

und zu den Blondinen ... :M ...ja neee ist klar ... naja, brünett ist doch auch was ... :d

Gruß in Deutschlands Süden

Marion

naja,... da hat dann aber einer gar kein formenverständnis,... nen tiefergelegtes beetle cabrio ist soweit weg von dem roadster wie ein z4 von ner ente,... sorry.

Hey Touri,

hast bestimmt recht! Ich beschreibe ja nur, wie auf den ersten Eindruck auf mich rüber kommt. Aber ich lass mich immer wieder gerne eines besseren belehren :t

VG
Flo

Hey Touri,

hast bestimmt recht! Ich beschreibe ja nur, wie auf den ersten Eindruck auf mich rüber kommt. Aber ich lass mich immer wieder gerne eines besseren belehren :t

VG
Flo

war ja auch nicht böse gemeint... habe nur nicht verstanden, wie man nen beetle darin sehen kann... eher nen tt, das lass ich noch gelten

jap habe ich auch gesehen... somit wäre das echt nen auto für mich... wenn der dann auch noch mit v6 oder größer kommt.... so als r32...
top :t:t

VW geht leider und vielleicht auch etwas "gezwungen" durch den Öko-Hype weg vom 6-zylinder.... da wird es höchstens einen aufgeladenen 4zyl geben. Auch der nächste "R**" Golf wird kein 6zyl mehr sein....

Zurück
Oben Unten