neuer Z4 2.0 zur Zeit meistbestellter Z4

AW: neuer Z4 2.0 zur Zeit meistbestellter Z4

Taxer1976 schrieb:
Hätten sie aber sein sollen/können...

Wie schon gesagt scheint es ja zu gehen, siehe Z8 und 6er!

Ich hatte mich vor lauter Frust um einen 645i bemüht...vergebens... die 1-Jährigen kosten noch ab 70.000 aufwärts... das ist fast Neupreisniveau...

naja ein Z8 kostet neu nun mal eben 125.000 und ein 645i fängt bei 60.000 an; ein Z4 eben schon bei 31.000.
Zum Vergleich: ein "Volkswagen" mit dem "grossen" Motor fängt auch schon bei 25.000 an.

Somit ist der Z4 eben "nur" ein etwas teurere Mittelklassewagen ;)

Edit: zwei Dumme ein Gedanke :D

Da haben wir es doch: für Dich ist der Z4 ein Mittklassewagen für ca. 30 T€... fein, ich habe aber 50.000 dafür bezahlt...
und dachte ein Stück weit mir etwas Exklusivität eingekauft zu haben...

Das der Wagen mir eine Menge Fahrspass bereit steht doch auf einem ganz anderen Blatt...deshalb behalte ich den Wagen auch :t

Dennoch werde ich mich doch etwas über verlorengegangene
Exklusivität (bzw. BMW´s Modellpolitik) ärgern dürfen, oder? :s

Hallo :7

Verdammt ich hab mir ein 2.0 l bestellt.

Da werde ich ja keinen Spaas damit haben nur 150 Ps VERDAMMT

Und gantze 0,5 sekunden langsamer sein VERDAMMT

Und nur 220kmh Spitze denn es gibt ja keine Polizeikontrollen und an meinem Leben häng ich eh nicht. VERDAMMT

Und 6 mal schallten muss ich auch noch "so viel spass umsonst" VERDAMMT

Und mein "Sound" da werde ich wohl weniger aufmeksamkeit auf der Straße ergattern. VERDAMMT

Und weniger Versicherung bezahlen. VERDAMMT

Und Sprit spaare ich ja auch noch. VERDAMMT

Und einen Roadster habe ich dann wohl auch nicht gekaufe sondern nur einen BMW Z4 2.0l Roadster VERDAMMT

Und das Exterieur alles das gleiche VERDAMMT

Und nur ein Endrohr VERDAMMT

Und das Interieur ist ja das gleiche als ihr habt VERDAMMT

Und 5500 euro Sonderaustatung krieg ich geschenkt VERDAMMT

UND DAS ALLES FÜR 27.500 EURO :d :d :d

Ich glaub verschiedene Z4 Fahrer haben ein Prestige Problem und fürchten das mann nicht direkt erkennt dass sie ein auto von sehr viellen tausend euros fahren und ich habe dass problem dass ich auch so cool sein will und mir auch so einen geilen Schlitten kaufen will, aber eben das Modell arme Schlucker das ja 1000 euro billiger ist und ich mir es dashalb nicht leisten kann einen 2.2l zu kaufen. :j :j :j :j :j :j :j

:d :d :d :d :d :d :d :d

P.S. Drückt mir die Daumen dass ich in 2 monaten meinen Führerscheinprüfung bestehe.

Logisch, ärgern darfst dich immer; nur nicht freuen :d :d :d nee, Scherz.

Aber ein "normal Polo" ist ein Kleinwagen und die GTI Variante mit bischen Feintuning zum fast doppelten Preis ist auch noch ein Kleinwagen.

OK, der Vergleich hinkt etwas; aber egal.

Ich finde meinen Z3 auch ein super Auto, auch wenn er jetzt langsam in die Rubrik "bessere Compact" fällt.

Wegen Wertverlust rege ich mich überhaupt nicht auf. Erst der Facelift, dann der Z4 = Z3 nix mehr wert (im Verhältnis zum Kaufpreis). Aber was solls; wenn einem das Auto gefällt, fährt man es eh bis es entweder Schrottreif ist oder man ne H-Nummer beantragt.

Also: nisch aufregen :t

Danke Taxer. Danke.

auch ich gönne jedem den z4, egal mit welchem Motor. Aber die Tatsache, dass die meisten von uns am Z4 tunen, basteln, veredeln zeigt doch, dass man sich Individualität wünscht. Und diese Individualität wird durch große Stückzahlen des Z4 (2,0, vielleicht ein 1,8l Motor) erschwert.
ich hätte es auch lieber gesehen, die hätten in die hübsche Karosserie einen fetten Achtzylinder gesteckt und fertig. Schade.

Taxer1976 schrieb:
:O :O :O Wo driftet der Thread denn hin? A3? 206CC?

Mir im Grunde alles wurscht, aber wo wollte BMW denn mit dem Z4 (also nichts gegen einen Z3 mit 4-Zylinder-Motor!:t ) hin? :s

Für die jenigen die es heute nicht mehr glauben können und wollen, habe ich noch ein original BMW-Promo-Tape da liegen...: Der Z4 soll technisch und vom Image her auf Porsche Niveau liegen... wenn nicht sogar höher/besser!
Ferner wollte man den Käuferkreis kleiner und exklusiver halten, als zB beim Z3... Porschestyle halt...

Mit persönlich hätte es gefallen, wenn der Z4 so exklusiv und so teuer geblieben wäre, wie es anfang versprochen wurde... ;)

Ich weiss, ich werde jetzt gesteinigt, weiss aber auch, das ich vielen aus der Seele rede... :w

@kreschtnos: verdammt hast du ein Pech; nur nen 2.0er neeeneeee. Wenn ich da an das Mehrgewicht zum Z3 denke, die grösseren Räder die Mehrausstattung .... da kannste gleich in der Garage stehen bleiben q: q:

Also ich finde das mit dem 2,0 völlig i.O.
Auch auf die Gefahr hin, mir eine einzufangen, aber ein Z4 hat für micht nichts mit Exklusivität zu tun. Wenn ich hierauf Wert lege, sollte ich besser Porsche fahren.
Warum schreit den jeder rum, er hat ein Problem damit, dass jetzt ein "billiger" Z4 kommt, und auf der anderen Seite hat er sich das Autoi eh nur für sich und nicht für andere gekauft. Da passt doch was nicht!

Nicht jeder braucht gleich 3,0. Wenn einem der Z4 von der Form her gefällt und man wenig fährt, bzw. auf Leistung wenig Wert legt, reicht auch der 2,0.

Also entweder ich will einen exklusiven Sportwagen, dann sollte ich weg von BMW gehen (der nunmal ein Massenhersteller ist). Oder ich will das Auto für mich, dann sollte es mir egal sein, wenn es auch ne 1,0 Version gibt...

Frantic schrieb:
@kreschtnos: verdammt hast du ein Pech; nur nen 2.0er neeeneeee. Wenn ich da an das Mehrgewicht zum Z3 denke, die grösseren Räder die Mehrausstattung .... da kannste gleich in der Garage stehen bleiben q: q:

Ich hätte als Führerscheinneuling davon geträumt nen 2.0er zu fahren... :t

Taxer1976 schrieb:
Da haben wir es doch: für Dich ist der Z4 ein Mittklassewagen für ca. 30 T€... fein, ich habe aber 50.000 dafür bezahlt...
und dachte ein Stück weit mir etwas Exklusivität eingekauft zu haben...

Das der Wagen mir eine Menge Fahrspass bereit steht doch auf einem ganz anderen Blatt...deshalb behalte ich den Wagen auch :t

Dennoch werde ich mich doch etwas über verlorengegangene
Exklusivität (bzw. BMW´s Modellpolitik) ärgern dürfen, oder? :s

Da gebe ich Dir völlig recht, auch ich habe knapp 52.000,- Euro bezahlt und ärgere mich über den Wertverlust, der u.a. durch die immer kleineren Modelle verursacht wird. Man kauft ja neben dem unbestrittenen Fahrspass auch eine Exklusivität und diese geht verloren, wenn immer kleinere, billigere Motoren verbaut werden und jeder Mittelklasse-Verdiener knapp 30 Scheine finanziert bekommt.

Vor 2 Jahren dachte jeder wow, ein Z4 mit richtig Dampf, der kostet knapp 50 Scheine. Heute, wie Frantic´s Meinung wunderbar zu entnehmen ist, ist es nur noch ein etwas besserer Mittelklassewagen, von aussen sieht ein Grundausstattungs-2.0 für einen Laien genauso aus wie ein vollausgestatteter 3.0, die Exklusivität ist weg. Und natürlich ziehen die kleinerern Modelle den Wert der grösseren runter, logisch. Wenn Porsche den 911 mit billigeren 2.5 und 2.0 Liter Motoren rausbringen würde, würden die Gebrauchtwagen-Preise für die bisherigen Modelle auch steil bergab gehen.

Leider hat BMW den meiner Meinung nach richtigen Weg verlassen, den Z4 höher zu positionieren, kreschnos´ Meinung sagt ja alles aus, was einen nervt, wenn man das doppelte bezahlt hat, weil man vor 2 Jahren den Slogan´s von BMW Glauben geschenkt hat...

z4! schrieb:
Da gebe ich Dir völlig recht, auch ich habe knapp 52.000,- Euro bezahlt und ärgere mich über den Wertverlust, der u.a. durch die immer kleineren Modelle verursacht wird. Man kauft ja neben dem unbestrittenen Fahrspass auch eine Exklusivität und diese geht verloren, wenn immer kleinere, billigere Motoren verbaut werden und jeder Mittelklasse-Verdiener knapp 30 Scheine finanziert bekommt.

Vor 2 Jahren dachte jeder wow, ein Z4 mit richtig Dampf, der kostet knapp 50 Scheine. Heute, wie Frantic´s Meinung wunderbar zu entnehmen ist, ist es nur noch ein etwas besserer Mittelklassewagen, von aussen sieht ein Grundausstattungs-2.0 für einen Laien genauso aus wie ein vollausgestatteter 3.0, die Exklusivität ist weg. Und natürlich ziehen die kleinerern Modelle den Wert der grösseren runter, logisch. Wenn Porsche den 911 mit billigeren 2.5 und 2.0 Liter Motoren rausbringen würde, würden die Gebrauchtwagen-Preise für die bisherigen Modelle auch steil bergab gehen.

Leider hat BMW den meiner Meinung nach richtigen Weg verlassen, den Z4 höher zu positionieren, kreschnos´ Meinung sagt ja alles aus, was einen nervt, wenn man das doppelte bezahlt hat, weil man vor 2 Jahren den Slogan´s von BMW Glauben geschenkt hat...

Entschuldige, wenn ich das so hart formuliere, aber Du musst ja ein mächtiges Ego-Problem haben...

War ja auch nicht ernst gemeint ;)

Ich fahr nen 1.8er Ideal Standard Proll Z3 der keine Wurst vom Teller zieht; ist mir aber egal.

@Silverghost: hast vollkommen Recht; man kauft sich das Auto ja nur weil es einem gefällt und nicht um anderen zu zeigen "Schaut her hier bin ich; nix in der Hose aber Hubraum zum umfallen" %: %:

Aber bevor ich das nächste Streitthema vom Zaun breche bin ich jetzt lieber ruhig :w

@kreschtnos

Soviel ich mich erinnere, kommst Du aus Luxemburg - richtig?

Thorsten (Taxer) und ich haben uns da am Wochenende ausgiebigst rumgetrieben und mir ist aufgefallen, das der Wagen dort (und auch in Frankreich) enorm beworben worden ist.

Hier in Deutschland sehe ich allerdings keine Plakatwände mit dem neuen 2.0er...

Ansonsten sind in Deiner Liste ein paar kleine Logik-Fehler drin...

• Die 220km/h machen eigentlich in keinem Z4 wirklich Spass.
  • Ein Z taugt eher für die Landstrassen. Da fährt man selten im 6. Gang - und schon gar nicht im kurvigen und hügeligen Teil von Luxemburg. :s
  • Die 0.5 Sekungen können einem wie Welten erscheinen - da spielt der subjektive Fahreindruck und der Vergleich zu anderen Autos (...den Du ja noch nicht haben kannst, weil Du Deinen FS jetzt erst machst) eine nicht zu unterschätzende Rolle. Der Audi TT mit Turbomotor ist da ein prima Beispiel. Man meint, unter der Haube sei die Hölle los, und trotzdem ist ein vergleichbarer Z4 fixer...
Wenn es Dein erstes Auto ist, wirst Du von den 150PS sicherlich begeistert sein... Ich habe mal mit 60PS angefangen. :d

Aber mal angenommen, die Form des Z4 gefällt einem ganz genial und man möchte keinen Porsche oder Ferrari oder oder. Und weiter angenommen, man ist ein großer Fan eines Achtzylinder-Motors. Dann wäre es doch schön, wenn es so etwas gäbe.

@Z4!: Du hast das Auto doch sicher nicht nur wegen dem Prestige gekauft, oder ?? Wenn doch, dann könnte es also auch ein knallgrüner Ferrari mit nem 2 Liter 4 Zylinder Motor sein ??? ... oder doch nicht ??? Das Prestige wäre zwar da (ist ja ein Ferrari) aber der Rest .............

racerz336 schrieb:
Aber mal angenommen, die Form des Z4 gefällt einem ganz genial und man möchte keinen Porsche oder Ferrari oder oder. Und weiter angenommen, man ist ein großer Fan eines Achtzylinder-Motors. Dann wäre es doch schön, wenn es so etwas gäbe.

Richtig. Und dann sollte man sich diesen V8 kaufen und glücklich sein. Genauso wie die mit dem R4... Ich sehe da grundsätzlich kein Problem. :t:t

Silverghost schrieb:
Also ich finde das mit dem 2,0 völlig i.O.
Auch auf die Gefahr hin, mir eine einzufangen, aber ein Z4 hat für micht nichts mit Exklusivität zu tun. Wenn ich hierauf Wert lege, sollte ich besser Porsche fahren.
Warum schreit den jeder rum, er hat ein Problem damit, dass jetzt ein "billiger" Z4 kommt, und auf der anderen Seite hat er sich das Autoi eh nur für sich und nicht für andere gekauft. Da passt doch was nicht!

Nicht jeder braucht gleich 3,0. Wenn einem der Z4 von der Form her gefällt und man wenig fährt, bzw. auf Leistung wenig Wert legt, reicht auch der 2,0.

Also entweder ich will einen exklusiven Sportwagen, dann sollte ich weg von BMW gehen (der nunmal ein Massenhersteller ist). Oder ich will das Auto für mich, dann sollte es mir egal sein, wenn es auch ne 1,0 Version gibt...

Hallo Michael!

Liegt hier ein Missverständniss vor? :#

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Ich habe ein tolles Auto, das eine Menge Fahrspass bietet! Punkt!
Das macht mir Spass, das habe ich für mich gekauft! (daher auch damals nicht den 2.5er)
Aber: Freut man sich nicht, wenn man einen Wagen fährt, der nicht an jeder Ecke steht???

Die Coupé-Fahrer sehen und sagen das genauso, werden aber komischerweise nicht beschuldigt ein Ego-Problem zu haben... :#

Silverghost schrieb:
Entschuldige, wenn ich das so hart formuliere, aber Du musst ja ein mächtiges Ego-Problem haben...

Mit Ego-Problem hat das nix zu tun, eher mit einem durch BMW-Marketingfehler verursachten unvorhergesehenen Preisverfall, der es fast unmöglich macht, die geplante Strategie, den Wagen nach 2 Jahren gegen einen neuen zu tauschen. Da ich keinesfalls weniger als einen 3.0 haben will, ist der Unterschied zu einem neuen nach 2 Jahren weit über 20.000,- Euro, geplant waren ca. 12-15.000,- draufzulegen.

Den ausführlichen Kommentar zu der Meinung spar ich mir lieber, aber so kann nur jemand reden, der sich einen günstigen Gebrauchtwagen kauft und den ewig fährt...

z4! schrieb:
Den ausführlichen Kommentar zu der Meinung spar ich mir lieber, aber so kann nur jemand reden, der sich einen günstigen Gebrauchtwagen kauft und den ewig fährt...

Bitte ??! Was hat es jetzt damit zu tun das man sich einen "günstigen" Gebrauchtwagen kauft und den ewig fährt ???? Man kann sich natürlich auch einen auf Pump kaufen, arbeitslos werden und dann völlig im Dreck liegen; jedem das seine und was man sich leisten will/kann.

Aus deinem Post lese ich bisher nur, das du dir nen Wagen wegen dem Prestige gekauft hast und dieses Prestige jetzt angeblich durch kleinere Modelle den Bach runter geht ... ok, ist halt Pech ;) Aber es ist doch noch immer ein Traumwagen für dich, oder ???

Taxer1976 schrieb:
:O :O :O Wo driftet der Thread denn hin? A3? 206CC?

Mir im Grunde alles wurscht, aber wo wollte BMW denn mit dem Z4 (also nichts gegen einen Z3 mit 4-Zylinder-Motor!:t ) hin? :s

Für die jenigen die es heute nicht mehr glauben können und wollen, habe ich noch ein original BMW-Promo-Tape da liegen...: Der Z4 soll technisch und vom Image her auf Porsche Niveau liegen... wenn nicht sogar höher/besser!
Ferner wollte man den Käuferkreis kleiner und exklusiver halten, als zB beim Z3... Porschestyle halt...

Mit persönlich hätte es gefallen, wenn der Z4 so exklusiv und so teuer geblieben wäre, wie es anfang versprochen wurde... ;)

Ich weiss, ich werde jetzt gesteinigt, weiss aber auch, das ich vielen aus der Seele rede... :w

Hallo,

exklusiv, teuer? Da komm' mal nach München runter, wo jeder BMW-Mitarbeiter mit einer akademischen Ausbildung und jeder Bankkaufmann mit etwas Berufserfahrung einen Z4 fährt, und zwar mit 6-Zylinder. Ich fahre der Exklusivität wegen Z3 Coupe, und das ist mir hier in Muc schon viel zu häufig auf der Strasse ;-)

Gruss
Carsten

z4! schrieb:

Wenn Du mal schauen würdest, wann seit wann ich registriert bin, davon ausgehst, dass ich mich evtl. nicht gleich am Tag meines Kaufs registriert habe, evtl. auch nicht all mein Geld für ein Auto ausgebe und auf mein Alter schauen würdest...
Ja, ich habe ihn vor über 4,5 Jahren gebraucht von meiner Mutter gebraucht gakauft (jetzt quasi 2. Hand). Wollte mir eigentlich nen Neuwagen kaufen, aber meine Eltern sind beruflich nach Indien und dann wäre ich ja reichlich bescheuert gewesen, den Z3 nicht zu übernehmen.
Ja, ich werde ihn erstmal ewig fahren, warum auch nicht? &:&:

Taxer1976 schrieb:
Hallo Michael!

Liegt hier ein Missverständniss vor? :#

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Ich habe ein tolles Auto, das eine Menge Fahrspass bietet! Punkt!
Das macht mir Spass, das habe ich für mich gekauft! (daher auch damals nicht den 2.5er)
Aber: Freut man sich nicht, wenn man einen Wagen fährt, der nicht an jeder Ecke steht???

Die Coupé-Fahrer sehen und sagen das genauso, werden aber komischerweise nicht beschuldigt ein Ego-Problem zu haben... :#

Bzgl. dem Freuen verstehe ich euch ja auch! Keine Frage. Mir passt nur nicht, wenn jemand denkt er hätte mit dem Z4 ein wahnsinns exklusives Auto und publiziert seine Meinung auch noch entsprechend "offensiv".
Wenn bei mir die Gesamtsituation stimmen würde, würde ich vielleicht auch nen größeren Wagen fahren. Aber ich bevorzuge lieber, ein paar Euro auf der Seite zu haben und schätze meine private Situation so ein, dass mir aktuell der Z3 reicht. Sobald ich aber meine Dissertation abgeschlossen habe und einen entsprechenden Arbeitsplatz habe (mit adäquatem Gehalt) werde ich mir auch stärkere Autos kaufen. Wenn ich mir die dann WIRKLICH LEISTEN kann, mache ich mir aber zB. wegen Wertverlust nicht solche Gedanken.

Naja, selbst dann würde ich mir keinen anderen holen. Es ist und bleibt einfach ein geiles Auto (Motorwechsel kommt sobald die Nähmaschine seinen Geist aufgibt) und ER gefällt mir einfach rein optisch verdammt gut.

Mein Z4 3.0 steht übrigends in der Küche und Wohnzimmer verteilt auf 130 qm :d :d :s

Edit: aber irgendwie drifften wir jetzt doch etwas arg vom Thema ab, oder ?

Hallo,

nun mal dazu:

Ich durfte den Z4 2.0i schonmal audgiebig probefahren. Ein Z4 ist er! Er hat einen 150PS starken Motor, der sehr gut am Gas hängt und auch toll beschleunigt. Die Endgeschwindigkeit ist dabei ersteinmal zweitrangig, wird aber auch erreicht, wenn auch etwas langsamer. Ich finde die Diskussion total überflüssig. Wer ein Z4 will kauft sich einen, je nachdem was er für den Motor investieren mag. Manche kaufen das Fahrzeug wegen seiner sportlichen Gene, manche wegen des offenen Dachs, Who cares? Zum offenen Cruisen braucht man nicht unbeding einen 231PS-Motor, ist aber nice to have! Mir würde der 2.0i reichen, habe ja noch ein 3.0i Coupe, falls ich sportlich fahren will. Für die gekränkten Gemüter, die jetzt mit einem "abgewerteten" 3.0i rumfahren: Kauft Euch was anderes! Hättet Euch das aber auch denken können mit dem 2.0i, genauso wie man sich denken könnte, dass auch noch ein M kommen wird. MENSCH! Und von wegen Versprechen von BMW, dass es ein hoch angesiedeltes Fahrzeug nur mit Sechszylinder sein wird.... BMW ist ein MASSENHERSTELLER.... HALLLOOOO! Was habt Ihr gedacht was Ihr mit einem Z4 fahrt, eine Art 300SL-Flügeltürer? Oder ein WIESMANN-Ersatz?

Gruss
Carsten

z4! schrieb:
Mit Ego-Problem hat das nix zu tun, eher mit einem durch BMW-Marketingfehler verursachten unvorhergesehenen Preisverfall, der es fast unmöglich macht, die geplante Strategie, den Wagen nach 2 Jahren gegen einen neuen zu tauschen. Da ich keinesfalls weniger als einen 3.0 haben will, ist der Unterschied zu einem neuen nach 2 Jahren weit über 20.000,- Euro, geplant waren ca. 12-15.000,- draufzulegen.

Da hast Du aber eh nen Denkfehler:

Wenn der Z4 exklsiv geblieben wäre, die Gebrauchtwagenpreise hoch wären (damit Du keinen Wertverlust erleiden musst), wer ist dann so blöd und kauft sich nen Gebrauchten? Wenn schon exklusiv, dann doch bitte gleich neu, oder nicht?

Zurück
Oben Unten