Neuer Z4 ab 2016?

AUTZ4SBG

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hey Leute,

grad in nem englischen Forum gefunden: Stand 03.04.2015

I just ordered a 2016 Z4 (E89) sDrive28i M Sport Package, Technology Package from my dealer here in New Mexico, and will pick it up in Munich in June. While no images of it are yet available, the pricing guide provided by my dealer shows all the colors and attributes of the 2015. Exceptions: all Z4s will have sport seats, and so ordering the M Sport or Sport packages costs $300.00 less. Also the default red paint is no longer available. All the wheel types are the same.

Other than that, these are the only changes. As far as exterior and interior "refinements" as BMW defines it on the New York Auto Show website (http://www.autoshowny.com/galleries/car ... 4-roadster), it's still a mystery. All will be revealed this week at the show.

So, it looks like no big changes in 2016.

Yep, 2016. Production began in March, but BMW won't post images until after the NY auto show.

Ich finde das Heck wirkt komplett anders!

Was sagt ihr dazu? Ist das glaubhaft?

LG

default-car2.jpg

Das hab ich auch gehört, aber er meint es gibt ne "neuere" Version vom E89 ab 2016...

Dezenter Facelift und/oder Upgrade der HMI sind natürlich möglich. Die Vorstellung eines neuen (Serien-) Z4 würde mich sehr wundern ;-)

Da geht's doch nicht um den Nachfolger, sondern um den E89 Modelljahr 2016. Steht doch auch so im Text oben. "No big changes in 2016".

Na klar doch. Ich habe mir die drei Zylinder Hybrid Variante bestellt ;)

Im Ernst: Da ich nahezu die gesamte Motorlektüre wöchentlich lese, bin ich mir sicher, dass es noch keinen Nachfolger zu bestellen gibt. Falls es überhaupt einen geben wird...

Aber was dann? Nach z3, zwei E85 und zwei E89? Panik macht sich breit :eek: :)

Für mich ist der kopierte Text auch nur haltloses Geblubber ohne irgendwelche Fakten und Indizien.
Ich denke nicht das es bei BMW bezüglich des E89 noch irgendwelche "Facelifts" geben wird bis zum Ende seiner Produktion.
Bin persönlich auch froh das der Lebenszyklus des E89 doch noch ein wenig weiter geht, dann muss ich mir auf der Straße schon nicht den Hals wegen eines Nachfolgers verrenken ;)

Sind wir ehrlich, der E89 ist nicht gerade ein Volumenmodell, und SLK und TT liegen in der Zulassungsstatistik noch vor dem Z4. Der Wagen ist bereits komplett entwickelt, wird schon seit ein paar Jahren verkauft und wirft unter dem Strich sicherlich nicht exorbitant viel Gewinn ab, da wird sich BMW hüten sofort einen Nachfolger zu entwickeln, wenn die Zukunftsaussichten bei BMW für einen offenen 2-Sitzer erst noch gründlich überdacht werden müssen.

Der Wagen unter dem Tuch ist sicherlich alles außer ein modifizierter E89 oder sogar dessen Nachfolger.
Tippe auch auf einen Ferrari, oder McLaren?

ich wäre froh wenn bmw den z4 generell einstellen würde und erst 2020 wieder etwas neues bringen würd. dann würde sich der wertverlust in grenzen halten :7

Ach ja stimmt, da war ja noch was :D

p90091810_highres-600-001.jpg

Hallo

Ich denke ein normaler Modellzyklus ist so um die 7- 8 Jahre und da wird sich mit einer Neuverstellung nichts vor 2017 tun. Obwohl schon einige interessante Computermodelle existieren würden, ober dieser dann wieder Z4 oder Z2 heißen wird, muss man abwarten.

warum kann ein mexikaner schon einen "2016 z4" bestellen und wir in europa wissen davon nichts? ist der bmw dealer in mexiko so besonders?

gehen wir mal davon aus, der bmw händler in mexico city hat diese informationen schon in der hinterhand sowie alle anderen bmw händler auch, da es ja eine zeit dauert bis man weltweit das gleiche werbematerial etc hat . trotzdem darf der bmw händler diese info ja nicht weitergeben.

2015 ändert sich lediglich die verfügbarkeit der farben, sprich braun / orange und das M rot kann man auch auswählen ohne das paket , welches mit der farbe verbunden ist zu nehmen.
auf deutsch, wenn ich das braun haben will muss ich meinen z4 nicht den matrosen look innen verpassen.

Hach, immer diese Aufregung :D

Wenn man das mal etwas nüchterner betrachtet, steht da rein gar nichts - null:
1. Er Herr aus dem US-Bundesstat (!) hat einen Wagen bestellt, einen Z4. Die Aussage, es sei ein 2016 Modell kommt von ihm - nicht von offizieller Seite. Da er den Wagen aber schon im Juni hier in München abholen will, wird es ein 2015er sein. Da hat sich der liebe Mann wohl einfach vertan oder vertippt.
2. Dann gibt es einen Link zu einer Autoshow. Die ist übrigens gerade vorbei gegangen und oben rechts steht lediglich das Datum der Messe in 2026 - quasi zum Vormerken.
3. Darunter geht es um Modelle von der diesjährigen Show - und da diese bereits vorbei ist, wird da - wenn überhaupt - nur der aktuelle Z4 gestanden haben. Sonst hätten wir darüber sicher etwas erfahren.
4. Das Bild ... Tja, da hatte man entweder gerade keins parat oder der Praktikant hat sich vertan.
5. Der Text unter dem Bild tut nichts anderes, als BMW bei der Präsentation des LCI getan hat: man versucht das Facelift als "neuen Z4" zu verkaufen. Spätestens hier hätte man das merken können: "New exterior features, detailed interior refinements, the new Hyper Orange design package ..."

Ergo. Ganz ruhig. Da steht wirklich nichts, was zu Spekulationen hinreißen sollte.

Putzig :rolleyes:

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz unabhängig von der ganzen Diskussion ist der E89 bereits sechs Jahre auf den Markt und da sollte doch bald ein Nachfolger kommen. Zumal die Zulassungen mit 265 Stck. im März 2015 zu wünschen übrig lassen. Zum Vergleich SLK= 692, TT = 1.083. Wenn ich mich recht erinnere geschieht die Entwicklung des Nachflgers aja auch mit Toyota zusammen.

Im Jahre 2012 hieß es, dass in 3 Jahre, also Jetzt ein Z2 auf den Markt kommt.......

Von daher......... .:zzz: und abwarten

Zurück
Oben Unten