habe vor 3 wochen und 3500 kilometern einen Z4 QP vom BMW händler gekauft.
1.hd aus leasing von BMW premium selction, euro garantie 1 jahr, saphirschwarz, 30.000 km, EZ 4/2009, motor und fahrzeug gebaut 8/2008, also einer der allerletzten. preis 25.000,-- incl. märchensteuer, da ich selbstständig bin kriege ich die weder,
also ca. 21.000,--. das teil ist von ner 45 jährigen frau geleast worden die danach nen X3 geleast hat, vermutlich ist sie also nicht z usehr damit rumgebrezelt, zudem so gut wie keine steinschläge zu sehen sind, das teil sieht fast aus wie neu.
features:
xenon, navi professional, pdc, bluetooth, tempomat, Sternspeiche 108 räder, mischbereifung,
regensensor, klima, vollleder, seriensitze mit memory, sitzheizung, 6 fach cd, tagfahrlicht, aussenspiegelpaket, bmw assist, dachhimmel und chrome line anthrazit, m multifunktions lenkrad, interiorleisten al, sprachsteuerung , fahrdynamik control, tempomat, großes hifi lautsprechersystem.
ich finde das teil superscharf. macht total spas zu fahren. die normal sitze finde ich übrigends ausnehmend bequem, gefallen mir besser als die seriensitze und ich werde den QP als ganzjahres auto nutzen und auch langstrecken damit fahren, also bequem zählt schon auch für mich. kofferraum ist wichtig, das war das ko. kriterium für den M mit dem batteriekasten.
nun meine fragen:
nach dem garantiejahr möchte ich ihn evtl chiptunen. das angebot hier von BHP klingt nicht schlecht.
http://www.bhp-chiptuning.com/chiptuning-car-database/BMW/Z4/3.0-si-/265ps-195kw.html
allerdings würde ich gerne dann auch nen 300er tacho haben. ist das sehr teuer die auszutauschen?
hat jemand erfahrung mit der laufleistung von solchen tunings?
weiss jemand ob ein 8/2008er motor immer noch die probleme mit den hydrostösseln hat, oder ob das da schon beseitigt war? die zyl.kopfdichtung und motor abdeckung ist schwarz soweit. habe irgendwo gelesen dass man es daran erkennen kann.
1.hd aus leasing von BMW premium selction, euro garantie 1 jahr, saphirschwarz, 30.000 km, EZ 4/2009, motor und fahrzeug gebaut 8/2008, also einer der allerletzten. preis 25.000,-- incl. märchensteuer, da ich selbstständig bin kriege ich die weder,
also ca. 21.000,--. das teil ist von ner 45 jährigen frau geleast worden die danach nen X3 geleast hat, vermutlich ist sie also nicht z usehr damit rumgebrezelt, zudem so gut wie keine steinschläge zu sehen sind, das teil sieht fast aus wie neu.
features:
xenon, navi professional, pdc, bluetooth, tempomat, Sternspeiche 108 räder, mischbereifung,
regensensor, klima, vollleder, seriensitze mit memory, sitzheizung, 6 fach cd, tagfahrlicht, aussenspiegelpaket, bmw assist, dachhimmel und chrome line anthrazit, m multifunktions lenkrad, interiorleisten al, sprachsteuerung , fahrdynamik control, tempomat, großes hifi lautsprechersystem.
ich finde das teil superscharf. macht total spas zu fahren. die normal sitze finde ich übrigends ausnehmend bequem, gefallen mir besser als die seriensitze und ich werde den QP als ganzjahres auto nutzen und auch langstrecken damit fahren, also bequem zählt schon auch für mich. kofferraum ist wichtig, das war das ko. kriterium für den M mit dem batteriekasten.
nun meine fragen:
nach dem garantiejahr möchte ich ihn evtl chiptunen. das angebot hier von BHP klingt nicht schlecht.
http://www.bhp-chiptuning.com/chiptuning-car-database/BMW/Z4/3.0-si-/265ps-195kw.html
allerdings würde ich gerne dann auch nen 300er tacho haben. ist das sehr teuer die auszutauschen?
hat jemand erfahrung mit der laufleistung von solchen tunings?
weiss jemand ob ein 8/2008er motor immer noch die probleme mit den hydrostösseln hat, oder ob das da schon beseitigt war? die zyl.kopfdichtung und motor abdeckung ist schwarz soweit. habe irgendwo gelesen dass man es daran erkennen kann.