Neuerung bei Tüv-Untersuchungen 2012

......wenn der deutsche TÜV meint, er müsse das saisonfahrzeug, welches jährlich 3tkm bewegt wird, jährlich komplett inspizieren, dann ist das pure show.
gefaelltmir.jpg

... es geht, wie deutlich beschrieben ... um mehreinnahmen von 1,2 mrd euro.
gefaelltmir.jpg

na dann muss ich mir halt alle 3 jahre, und ein paar monate überziehungszeit mitgerechnet, ein neues auto kaufen :b

wir warten, hegen und pflegen unsere autos, haben einen bezug dazu. wir sind aber die minderheit.
die mehrheit macht nix, erst wenns lämpchen gelb/rot ist, beim bremsen nachbarskatze aufn baum springt.....
wir sehen unsere autos in einem für uns sehr guten zustand.
der tüv/dekra sieht aber auch die andere seite. und was bleibt einem menschen eher hängen? das positive oder negative?
ich denke, wenn man einen tüv-menschen abends fragt wieviel autos eine plakette und wieviel keine plakette erhalten haben. er wird die anzahl der erteilten plaketten nicht wissen. die die nicht bestandenen aber schon. und so wird es in irgendwelchen formularen, statistiken auch drinnen stehen.
das ende vom lied. KIA gibt 7 jahre garantie auf alles, der tüv schreit, ab 7 jahren ist alles schrott und muss jährlich zum tüv.
verkehrter gehts doch gar nicht mehr. warum gerade 7 jahre und nicht 10?

der tüv/dekra ist ein wirtschaftsunternehmen, da muss am jahresende die bilanz stimmen.
und was kann man tun um noch besser da zu stehen? richtig, jährlicher tüv :-(

Prüfungsgebühren halbieren? ... der Aufwand wird doch auch nicht halbiert.
nein, aber das wäre mal eine sehr selbstlose aktion ohne haken für den autofahrer.;) die, die sicherheit einfordern, sollen die kosten mittragen, sonst können sie gleich sagen: kein auto älter 5 jahre darf auf deutschlands straßen sein. dann bräuchten wir auch keinen tüv.

..der Harald hat schon Recht: Diejenigen, die Ihre Autos auch pflegen und nicht nur fahren, sind bei weitem die Minorität. Daher interessiert auch niemanden, dass das heutige "Modell TÜV" für "Leute wie uns" inadäquat ist.

Ein anderes Problem ist: Es gibt keinen ernsthaften Wettbewerb und keine "TÜV-Discounter". Das ist schon fast wie beim Finanzamt! Wenn die mich als "Kunden" bezeichnen, bekomme ich jedesmal einen Anfall...

Grüße, Herbert

jemand heute mittag die doku auf N24 gesehen, wo es darum ging, wie der TÜV versucht in der türkei fuß zu fassen?

jemand heute mittag die doku auf N24 gesehen, wo es darum ging, wie der TÜV versucht in der türkei fuß zu fassen?

jepp, kam vor ca. 1/2 jahr schon.
war schon heftig wie die autos dort fahren... und wie sie reagierten wenn die plakette nicht erteilt wurde...

wie es aber ausgegangen ist, haben die nun tüv oder nicht?

.

Leute, haltet Euch fest, es kommt alles noch viel schlimmer! Hier die Meldung aus der letzten ADAC-Motorwelt:

tuev1xpa.jpg

DAS ist nun endgültig abgelehnt. Es wird wohl so bleiben wie es ist

EU-Parlament stimmt gegen jährliche TÜV-Kontrollen für alte Autos
Brüssel (dpa) Jährliche TÜV-Kontrollen für alte Autos in der EU sind endgültig vom Tisch. Nach den EU-Verkehrsministern entschied sich in Straßburg auch das Europaparlament gegen die Pläne der EU-Kommission. Damit dürfte die deutsche Regelung gesichert sein.
Neuwagen müssen hierzulande erstmals nach drei Jahren zum TÜV, danach alle zwei Jahre. Auch Motorräder müssen in Deutschland regelmäßig zur Kontrolle. Eine solche Prüfpflicht für Krafträder wollen die Abgeordneten ab 2016 auch europaweit einführen.

Quelle Klick

Zurück
Oben Unten