Neues Auto, nur welches ?

Ach wann soll das gewesen sein :sneaky:
Samstag in der M3 Schmiede
griins2_g.gif

Männers, euch viel Spaß beim Diskutieren :O_oo:
Ich habe mich entschieden, meine Meinung steht fest :D:D
Aber was ich nicht ganz verstehe, warum schreiben bzw zeigen die Meckertanten nicht mal ihr Fahrzeug mit Saugmotor was bei den Daten eines gemachten M3/M4 mithalten kann ? :whistle:
Das der M3/M4 Soundtechnisch nicht bei den Saugmotor mithalten kann, keine Frage.
Wobei der mit entsprechendem Endschalldämpfer schon ziemlich sexy klingt.
Aber bei diesem Motor und der Optik mit den Carbonteilen von Langweilig zu reden ist schon sehr weit hergeholt :p :P
Und gerade der langweilige Innenraum hat mich sehr angesprochen, sofort wohlgefühlt.
Ihr solltet dabei auch nicht vergessen für was der M4 bei mir gedacht ist, fürs Autobahn heizen und zurücklegen längerer Strecken.

Ich biete euch folgendes an, ihr notiert euch alle Negativenpunkte die euch einfallen.
Und wenn ich ihn nächstes Jahr gekauft habe und euch vorstelle, lasst ihr alles raus.
Das wäre total klasse und würde mich riesig freuen.
Wisst ihr auch warum ?
Einfach weil ich wüsste das ist mein erarbeitetes Auto, was ihr schlecht redet, nur meins :D:D:D
Und an dieser Stelle nocheinmal vielen dank, für die fachkundige beratung, das fachsimpeln über meine Finanzen, das Vorstellen schicker Boote und natürlich das mitteilen all eurer Meinungen, Ich habe euch alle lieb, sogar euch Brummbären :iloveyou::iloveyou:

Männers, euch viel Spaß beim Diskutieren :O_oo:
Ich habe mich entschieden, meine Meinung steht fest :D:D
Aber was ich nicht ganz verstehe, warum schreiben bzw zeigen die Meckertanten nicht mal ihr Fahrzeug mit Saugmotor was bei den Daten eines gemachten M3/M4 mithalten kann ? :whistle:
Das der M3/M4 Soundtechnisch nicht bei den Saugmotor mithalten kann, keine Frage.
Wobei der mit entsprechendem Endschalldämpfer schon ziemlich sexy klingt.
Aber bei diesem Motor und der Optik mit den Carbonteilen von Langweilig zu reden ist schon sehr weit hergeholt :p :P
Und gerade der langweilige Innenraum hat mich sehr angesprochen, sofort wohlgefühlt.
Ihr solltet dabei auch nicht vergessen für was der M4 bei mir gedacht ist, fürs Autobahn heizen und zurücklegen längerer Strecken.

Ich biete euch folgendes an, ihr notiert euch alle Negativenpunkte die euch einfallen.
Und wenn ich ihn nächstes Jahr gekauft habe und euch vorstelle, lasst ihr alles raus.
Das wäre total klasse und würde mich riesig freuen.
Wisst ihr auch warum ?
Einfach weil ich wüsste das ist mein erarbeitetes Auto, was ihr schlecht redet, nur meins :D:D:D
Und an dieser Stelle nocheinmal vielen dank, für die fachkundige beratung, das fachsimpeln über meine Finanzen, das Vorstellen schicker Boote und natürlich das mitteilen all eurer Meinungen, Ich habe euch alle lieb, sogar euch Brummbären :iloveyou::iloveyou:

Du hast die richtige Einstellung.:thumbsup:
Lass dir bloss nicht die Vorfreude auf dein Traumauto durch irgendwelche Meinungen und Ideologien hier schmälern.

Der M4 ist sicher alles andere als langweilig und muss v.a. dir gefallen und zu deinen automobilen Ansprüchen passen.

Du hast deine Ueberlegungen und Voraussetzungen offen dargelegt und ich verstehe auch nicht die Anfeindung die dir entgegen gebracht wird.

Also, weiter das richtige Auto suchen und bei Vollzug hier vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip,setz dich nicht unter Druck und leiste dir den Wagen nur wenn du dafür in anderen Bereichen nicht zu sehr zurückstecken musst. Ob du mit dem Auto langfristig glücklicher bist als jetzt steht noch in den Sternen,wirkliche Zufriedenheit kommt von anderen Dingen als von einem tollen Wagen. Nicht umsonst gibt es jede Menge Menschen,die die Garage voll haben mit hinreißenden Autos und trotzdem nie ihre innere Mitte finden.;)
Wenn allerdings alles easy zu händeln ist dann gönn dir.

Du hast die richtige Einstellung.:thumbsup:
Lass dir bloss nicht die Vorfreude auf dein Traumauto durch irgendwelche Meinungen und Ideologien hier schmälern.

Der M4 ist sicher alles andere als langweilig und muss v.a. dir gefallen und zu deinen automobilen Ansprüchen passen.

Du hast deine Ueberlegungen und Voraussetzungen offen dargelegt und ich verstehe auch nicht die Anfeindung die dir entgegen gebracht wird.

Also, weiter das richtige Auto suchen und bei Vollzug hier vorstellen.

Besser hier vorstellen --> https://the-m-community.de/ :thumbsup:

Mich würde doch wirklich interessieren was du fährtst ? ^^
Du hast ja auch den M3 im T-Car Forum sehr schlecht gemacht.

Was ich fahre siehst du in meinem Profil und hat ja auch nichts damit zu tun wie meine Erfahrungen sind bzw. wie meine Meinung zu den aktuellen M Modellen ist. Ich mag sie einfach überhaupt nicht mehr weil sie mittlerweile einfach keine Emotionen mehr wecken (zumindest bei mir) und der Klang einfach sehr langweilig geworden ist. Ich will weder den M3 oder M4 schlecht reden weil sie sind ja absolut gute Autos was die Performance betrifft aber mittlerweile eben sehr syntetisch und das gefällt mir persönlich nicht mehr. Es ist für mich nicht mehr vergleichbar mit den früheren M Modellen sondern wirkt eher wie ein AG Modell mit einem M-Logo drauf ;-).

Wenn du dir einen M4 leisten kannst und auch bereit bist das Geld dafür auszugeben, dann freu ich mich für dich!
Den weiteren Eindruck deines Postings will ich jetzt nicht kommentieren ;-)

Nur so nebenbei: wenn ich das hier so durchlese, wird mir sehr klar, welche Luxus-Probleme wir haben :s. Ein Auto scheidet aus, weil es "von unten am M4 kratzt"......:X. Hey, ich habe einen Kollegen - Vater von zwei schulpflichtigen Kindern, der seiner Familie vor 6 Jahren ein Reihenhäuschen gekauft hat und es noch 14 Jahre brav abzahlt - der hat sich jetzt einen gebrauchten VW Touran mit 105 PS gekauft und ist verdammt glücklich :t.

Ach ja, mein Auto "kratzt auch von unten am M4" und ich bin ein glücklicher Mensch, der immer noch Spaß mit seinem Auto hat :w.

Der hat aber sicherlich keine Bindung zu Autos. Einer von den Menschen für den ein Auto nur ein Auto ist. Schreckliches Volk :D

Also ich muss sagen, ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich in gut gemachten N54 oder in gechippten Dieseln mitfahre. Das Drehmoment is schon Hammer. Am Meisten hatte mich da der A8 4.2 TDI gechippt beeindruckt, wie der schiebt. :)
Neidisch bin ich auch auf die Turbo-Fahrer, da für wenig Geld so viel Leistung rauszuholen ist. Ich werd die nächste Zeit insgesamt 10t€ investieren müssen um auf 380 - 390PS zu kommen...

Achtung offtopic: Ähnlich viel hat Dich ja fast schon die Wiederherstellung der Serienleistung gekostet :) Willste nicht nen anderen Motor einbauen? :D

Frage:

Was glaubt ihr wie sich der Wert des M4s bis nächstes Jahr April entwickelt ?
Es ist ein M4, exakt wie ich haben will, mit den Carbonperformanceteilen.
Er liegt bei 62.000€
Nun haben die Carbonteile einen Wert von ca 5000 €.
Da die M4s mit den Carbonteilen eher selten sind, ist nun meine Frage, was ist vernüftiger ?
Bis April warten und dann suchen, evtl dann auf einen mit den Carbonperformanceteilen warten.
Oder sich den M4 mal anschauen, aber dann weiß ich doch genau das ich ihn Kaufe/mitnehme ...
Aber ich vermute unter 55000 € wird er bis April nicht fallen oder ?
Kennt sich jemand ein bisschen mit Wertentwicklung von Fahrzeugen aus ? :-)

In den ersten 3 Jahren liegt der Wertverlust bei rund 15-20% pro Jahr.
Kommt sehr auf das Fahrzeug an und ob zB. ein Facelift oder Nachfolger etc. ansteht.
Das wird bei durchschnittlicher Laufleistung und unverbasteltem Topzustand zu erwarten sein.
Für den M4 würde ich nach 3 Jahren von einem Wert von rund 50% des BLP ausgehen, Extras wie Carbonteile werden praktisch nicht einberechnet oder nur mit gewaltigen Abschlägen.

Oft differieren ausgeschriebene und letztlich bezahlte Preise auch gewaltig.
Sportwagen unterliegen zudem leichten Saisonschwankungen aber weniger als Cabrios, trotzdem sind sie im Frühjahr tendentiell teurer als im Herbst oder Winter.

Dass der M4 kein günstiger Spass wird, ist dir hoffentlich klar.

Ist dir der Einstieg heute wichtig und hast du das Gefühl, dass dein favorisiertes Fahrzeug so einmalig oder begehrenswert ist, solltest du ihn dir anschauen.
Ich gehe aber davon aus, dass es auch im Frühjahr noch genug interessante M4s geben wird.

Die 50 % sind wohl realistisch, Neupreis mit CCB, DKG und guter Ausstattung >100.000.
Wobei das sehr davon abhängt wie viele gerade zum Verkauf stehen.
Nach 3 Jahren dürften ganz viele Leasing Rückläufer auf den Markt kommen. Das dürfte dann Mitte 2017 sein.

Hol dir doch einen schönen E92 M3. Der 8zylinder ist einfach nur mega vom Sound her und absolutes Alleinstellungsmerkmal. Einfach sofort die Pleullager machen lassen und Spass haben,in diesem Fall sogar mit der Chance auf Wertzuwachs.

Hol dir doch einen schönen E92 M3. Der 8zylinder ist einfach nur mega vom Sound her und absolutes Alleinstellungsmerkmal. Einfach sofort die Pleullager machen lassen und Spass haben,in diesem Fall sogar mit der Chance auf Wertzuwachs.
Er hat glaube ich geschrieben, dass es ihm der Turbobums und die Optik des M4 angetan haben.
Da ist der Vorgänger keine Option, obwohl ich dir grundsätzlich Recht gebe.

Meine Wahl in diesem Segment wäre ein schöner V8 im C63 AMG.

Zurück
Oben Unten