Also Leute.... das Thema hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe ja auch das Becker Indianapolis mit Navi. Das sieht zwar blendend aus, ist aber nun wirklich nichtmehr zeitgemäß.
Ich will mein Telefon per Bluetooth koppeln können und meine mp3-Musik per z.B. SD Karte abspielen lassen.
Die Möglichkeit beim Becker diesen Adapter (der den CD Wechsler immitiert) zu installieren kommt nicht in Frage. Da kann ich ja nur 6 Ordner mit je 99 Songs anlegen - zu wenig

Und meine momentane Lösung mit dem FM Transmitter ist auf die Dauer klangmäßig auch nicht das gelbe vom Ei - ist eben "nur" ein Radiosender mit dem entsprechenden Rauschen.
Leider sehen ja moderne Autoradios meist aus wie aus dem Kaugummiautomaten und ein bisschen auf die Optik achten wollte ich schon. Also ging meine Suche ebenfalls Richtung Retro-Look. Das passt meiner Meinung nach irgendwie zum Zetti.
Becker Mexiko.... leider echt zu teuer. Aber die Optik ist ja Bombe.
Hier die von mir gefundenen Alternativen (ach ja: Navi brauche ich nicht mehr, sowas mache ich bei Bedarf per Handy)
Caliber RCD120BT:
Hatt alles was ich brauche und Preislich mit ca. 130€ auch preislich ok.
Gibt es ganz in Chrom - etwas to much
Anhang anzeigen 187878
aber auch in schwarz
Anhang anzeigen 187879
die zwei runden Bedienknöpfe mit den Chromringen passen gut zum Interieur mit Chromringen.
Einziges Manko: Die Displayfarbe. Aber für mich steht die Funktion dann doch über der Farbe.
Wer es ein wenig mehr rot braucht könnte das Vorgängermodell Caliber RCD 110 nehmen:
Anhang anzeigen 187880
Anhang anzeigen 187881
das gibt es aber glaube ich nicht mit Bluetooth...?!?
Ich denke ich werde den Schritt wagen und das Becker austauschen...
Ich werde berichten