Neues Autoradio in Alu-Look?

Der Doppeltuner ist auch heute noch Spitze, USB lässt sich nachrüsten, o.k. Bluetooth und FSE nicht, damit kann ich sehr gut leben, wenn ich QP fahre ist telefonieren Nebensache;)
Ja, der Tuner ist wirklich super, der verbessert den schlechten Empfang im Coupe wahrscheinlich auch noch mal ne ganze Ecke (Kenne das Indie nur aus nem anderen Fahrzeug).
Interessant finde ich auch das Becker Casacade, aber das ist mir auch gebraucht zu teuer... Und ne FSE brauch ich leider unbedingt, da ich das Coupe fast täglich fahre ;)

Das Becker Radio ist genial ...habe das Originale von BMW gekauft...aber seit circa einem Jahr im Keller da ich was modernes mit Bluetooth haben wollte ....damit ich mein Phone nutzen kann.

Bild ist Original von meinem Zetti

ImageUploadedByzroadster.com1432314964.905789.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute.... das Thema hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe ja auch das Becker Indianapolis mit Navi. Das sieht zwar blendend aus, ist aber nun wirklich nichtmehr zeitgemäß.
Ich will mein Telefon per Bluetooth koppeln können und meine mp3-Musik per z.B. SD Karte abspielen lassen.
Die Möglichkeit beim Becker diesen Adapter (der den CD Wechsler immitiert) zu installieren kommt nicht in Frage. Da kann ich ja nur 6 Ordner mit je 99 Songs anlegen - zu wenig :#
Und meine momentane Lösung mit dem FM Transmitter ist auf die Dauer klangmäßig auch nicht das gelbe vom Ei - ist eben "nur" ein Radiosender mit dem entsprechenden Rauschen.

Leider sehen ja moderne Autoradios meist aus wie aus dem Kaugummiautomaten und ein bisschen auf die Optik achten wollte ich schon. Also ging meine Suche ebenfalls Richtung Retro-Look. Das passt meiner Meinung nach irgendwie zum Zetti.
Becker Mexiko.... leider echt zu teuer. Aber die Optik ist ja Bombe.
Hier die von mir gefundenen Alternativen (ach ja: Navi brauche ich nicht mehr, sowas mache ich bei Bedarf per Handy)

Caliber RCD120BT:
Hatt alles was ich brauche und Preislich mit ca. 130€ auch preislich ok.
Gibt es ganz in Chrom - etwas to much
2015-06-22_1929.png
aber auch in schwarz
2015-06-22_1931.png
die zwei runden Bedienknöpfe mit den Chromringen passen gut zum Interieur mit Chromringen.

Einziges Manko: Die Displayfarbe. Aber für mich steht die Funktion dann doch über der Farbe.
Wer es ein wenig mehr rot braucht könnte das Vorgängermodell Caliber RCD 110 nehmen:
2015-06-22_1935.png

2015-06-22_1933.png
das gibt es aber glaube ich nicht mit Bluetooth...?!?

Ich denke ich werde den Schritt wagen und das Becker austauschen...
Ich werde berichten :13wink3z:

Also Leute.... das Thema hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe ja auch das Becker Indianapolis mit Navi. Das sieht zwar blendend aus, ist aber nun wirklich nichtmehr zeitgemäß.
Ich will mein Telefon per Bluetooth koppeln können und meine mp3-Musik per z.B. SD Karte abspielen lassen.
Die Möglichkeit beim Becker diesen Adapter (der den CD Wechsler immitiert) zu installieren kommt nicht in Frage. Da kann ich ja nur 6 Ordner mit je 99 Songs anlegen - zu wenig :#
Und meine momentane Lösung mit dem FM Transmitter ist auf die Dauer klangmäßig auch nicht das gelbe vom Ei - ist eben "nur" ein Radiosender mit dem entsprechenden Rauschen.

Leider sehen ja moderne Autoradios meist aus wie aus dem Kaugummiautomaten und ein bisschen auf die Optik achten wollte ich schon. Also ging meine Suche ebenfalls Richtung Retro-Look. Das passt meiner Meinung nach irgendwie zum Zetti.
Becker Mexiko.... leider echt zu teuer. Aber die Optik ist ja Bombe.
Hier die von mir gefundenen Alternativen (ach ja: Navi brauche ich nicht mehr, sowas mache ich bei Bedarf per Handy)

Caliber RCD120BT:
Hatt alles was ich brauche und Preislich mit ca. 130€ auch preislich ok.
Gibt es ganz in Chrom - etwas to much
Anhang anzeigen 187878
aber auch in schwarz
Anhang anzeigen 187879
die zwei runden Bedienknöpfe mit den Chromringen passen gut zum Interieur mit Chromringen.

Einziges Manko: Die Displayfarbe. Aber für mich steht die Funktion dann doch über der Farbe.
Wer es ein wenig mehr rot braucht könnte das Vorgängermodell Caliber RCD 110 nehmen:
Anhang anzeigen 187880

Anhang anzeigen 187881
das gibt es aber glaube ich nicht mit Bluetooth...?!?

Ich denke ich werde den Schritt wagen und das Becker austauschen...
Ich werde berichten :13wink3z:

Hallo
Ich kann dich nur vor diesem Schritt warnen...ich hatte schon eines dieser Geräte und musste feststellen das Sie nicht passgenau sind.
Die stehen zu weit vorne raus...sieht absolut bescheiden aus....nach einer Woche kam es wieder raus..
Wenn das Radio drinnen ist geht die Blende nach unten auf..die vordere Blende ragt Minimum 1cm raus...
Sieht schlimm aus.
Es gibt doch diese Radios mit ausfahrbarem Bildschirm ...wo auch so rausstehen...so ist es bei denen leider auch.

Muss mal sehen ob ich ein Bild finde.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich so auch gesehen. Für mich aber kein Kriterium das es nicht plan ist.

Blaupunkt würde sich auch gut machen im Z3

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 42
So... Becker ist raus. Das Caliber ist drin. Jeder darf seine Meinung gerne äußern. Nur soviel: MIR gefällt es. Auch wenn es halt etwas raussteht und die Displayfarbe nicht mehr Amber ist. Ich habe endlich die Funktionen die ich brauche und optisch passt es meiner Meinung nach auch harmonisch zu den Chromringen

ImageUploadedByzroadster.com1435328719.928632.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1435328737.332633.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1435328764.247901.jpg

Also mein Fall ists leider nicht. Das grundsätzliche layout finde ich nicht schlecht aber das weite herausstehen würde mich schon stören. Und das die beleuchtung so fies blau ist, würde mich auch nerven. Es muss ja nicht amber oder rot oder gelb sein, aber meiner Meinung nach wenigstens neutral. Das blau beißt schon arg. Aber jeder so wie er mag :)
Kann denn dieses jetzt irgendwas, was das Kienzle nicht kann? Oder gefiel es dir einfach nur besser?

Btw.: Der TE äußert sich garnicht zu bisherigen Vorschlägen. Alles mist? :D

Ich weiß ja nicht von welchem Medium ihr Musik hört,da mein Speichermedium das iPad ist würde ich nur ein Radio mit Auxanschluss wählen. Der Grund ist einfach,dass der D/A Wandler hier(und in anderen hochwertigen Smartphones o.Ä.)dem eingebauten Wandler im Autoradio haushoch überlegen ist. Leite ich meinem Alpine die Signale über USB Stick oder Digitalkabel vom iPad zu klingt die Anlage deutlich flacher und harscher als bei Zuleitung über den Auxeingang. Auch CDs klingen schlechter als die gleiche CD über iTunes aufs iPad geladen. Wer also das Soundmaximum schon von der Quelle her haben will sollte auf einen Auxeingang achten,ist die Quelle schon Schei... kann selbst der beste Verstärker bzw. Lautsprecher nur Schei... verstärken.;)

Ich weiß ja nicht von welchem Medium ihr Musik hört,da mein Speichermedium das iPad ist würde ich nur ein Radio mit Auxanschluss wählen. Der Grund ist einfach,dass der D/A Wandler hier(und in anderen hochwertigen Smartphones o.Ä.)dem eingebauten Wandler im Autoradio haushoch überlegen ist. Leite ich meinem Alpine die Signale über USB Stick oder Digitalkabel vom iPad zu klingt die Anlage deutlich flacher und harscher als bei Zuleitung über den Auxeingang. Auch CDs klingen schlechter als die gleiche CD über iTunes aufs iPad geladen. Wer also das Soundmaximum schon von der Quelle her haben will sollte auf einen Auxeingang achten,ist die Quelle schon Schei... kann selbst der beste Verstärker bzw. Lautsprecher nur Schei... verstärken.;)

Willste Musik hören oder einen Sportwagen fahren, HIFI im Z3 schlimm!!

Willste Musik hören oder einen Sportwagen fahren, HIFI im Z3 schlimm!!
Also Hifi ist nicht gleich Hifi. Klar, eine riesige Anlage mit Basskiste im Kofferraum find ich im
Coupe auch unpassend. Aber so ein kleines Upgrade mit gescheitem Frontsystem- welches man
ja sowieso nicht sieht- mit kleiner Endstufe ( die man auch unsichtbar verbauen kann ) und nem
kleinen flachen Aktivsubwoofer bringt eine enorme Verbesserung zur Werksanlage und zerstört keine Optik. Meine Meinung

Also Hifi ist nicht gleich Hifi. Klar, eine riesige Anlage mit Basskiste im Kofferraum find ich im
Coupe auch unpassend. Aber so ein kleines Upgrade mit gescheitem Frontsystem- welches man
ja sowieso nicht sieht- mit kleiner Endstufe ( die man auch unsichtbar verbauen kann ) und nem
kleinen flachen Aktivsubwoofer bringt eine enorme Verbesserung zur Werksanlage und zerstört keine Optik. Meine Meinung
Seh ich auch so

Zurück
Oben Unten