Neues Autoradio mit Blaupunkt Retrooptik

Das kann ich dir nicht sagen, schau mal auf der HP, eventuell kann man es rauslesen. Mein focus wäre ja bei dem Gerät die Navigation integriert.
Vom Sound ist mein Hamann Kardon System jetzt mit den Becker Indianapolis ok bis gut (für mich) , aber meistens nicht aufgedreht, da das MQP recht laut ist, auch im Innenraum ...

Optik ist mir wichtig aber Funktionalität bzw. gesundes Preis/Leistungsverhältnis wichtiger.

Navi möchte ich auf Augenhöhe haben. Gerade auf unbekannten Landstraßen schaue ich mir oft die kommenden Kurven an um diese etwas einschätze zu können. Daher wäre ein Navi soweit unten nicht so praktisch. Für mich zumindest.

Es ist wie immer eine Geschmackssache.
Ich finde es einfach nur dämlich wie Radios mit alter klassischer Optik technisch hinterher hinken aber weit mehr kosten als High End Radios der üblichen Verdächtigen.

Machste nix.

Was haltet ihr von so einem hier ... irgendwie interessant.

Hat einige Features und irgendwie ein klassisches Design 🤔... auch auf amber (orange) umschaltbar ...

Kienzle MCR 1031 NAV Autoradio Digitalradio DAB+ Bluetooth USB AUX 1-DIN Navigation MP3 WMA Kienzle MCR 1031 NAV Autoradio Digitalradio DAB+: Amazon.de: Elektronik

37183037hx.jpeg

37183044gl.jpeg

Danke Michi, wegen dir darf ich wieder sparen. :D der wird es bei mir und mein BMW Radio kommt in die Börse 8-)

Das ist schon schön!
Das hat der René (Aikon6101) verbaut, glaube ich. Er ist – so mein letzter Kenntnisstand – sehr zufrieden damit. Ich finds auch schick und schön oldschoolig, nur die Frabe ist etwas zu Mercedes-Gelb (was zugegebenermaßen auch etwas Korinthenkackerei ist).

Das hat der René (Aikon6101) verbaut, glaube ich. Er ist – so mein letzter Kenntnisstand – sehr zufrieden damit. Ich finds auch schick und schön oldschoolig, nur die Frabe ist etwas zu Mercedes-Gelb (was zugegebenermaßen auch etwas Korinthenkackerei ist).

Hm, ich denke jetzt darüber nach mir so ein Radio zu holen und einen separaten 5 Kanal DSP von Helix dran zu klemmen.
Einzig soll es mit Spotify nicht gut laufen. Das wäre schon schade. Aber gut, wenn ich einen Handyhalter daneben habe dann kann die Steuerung ja auch darüber erfolgen.

.... ich merke schon ... aus meinem "gut und günstig" wird nichts mehr ...

Da kann ich ja von Glück reden, das ich ein original verpacktes Becker 7969 für BMW im Regal liegen habe. Mir kommt es gar nicht auf bunte Bildchen an. Wenn ich den Strassenverlauf sehen möchte, reicht es aus dem Fenster zu schauen. Was die Genauigkeit anbelangt kann das "Altteil" immer noch sehr gut mit den neuen mithalten. Passt aber eher in den Z3.

Da kann ich ja von Glück reden, das ich ein original verpacktes Becker 7969 für BMW im Regal liegen habe. Mir kommt es gar nicht auf bunte Bildchen an. Wenn ich den Strassenverlauf sehen möchte, reicht es aus dem Fenster zu schauen. Was die Genauigkeit anbelangt kann das "Altteil" immer noch sehr gut mit den neuen mithalten. Passt aber eher in den Z3.
Ja genau, besonders die DSP Funktionen sind der Hit.👍
...und wenn dann demnächst UKW abgeschaltet wird kommt das richtig groß raus💪

Keine Ahnung was DSP ist und ob UKW überall abgeschaltet wird kann ich mir nicht vorstellen. Da aber ein "Entertainment" System für mich eher eine untergeordnete Rolle spielt (wofür fahre ich den sonast den Zetti, doch nicht zum Musik hören), und die wichtigsten Strassen auch auf den 2012er CD's drauf sind, ist mir das ziemlich egal. Ist auf jeden Fall schön original. Nicht das der falsche Eindruck entsteht. Ich habe auch schon die Phantasie walten lassen und mir die Zettis so gebaut wie ich mir das halt vorgestellt habe, auch wenn es nicht original, war. Aber ich bin immer nah dran geblieben.

Schneewittchen ist so ein Fall.

31694668me.jpg

31694677kq.jpg

Keine Ahnung was DSP ist und ob UKW überall abgeschaltet wird kann ich mir nicht vorstellen. Da aber ein "Entertainment" System für mich eher eine untergeordnete Rolle spielt (wofür fahre ich den sonast den Zetti, doch nicht zum Musik hören), und die wichtigsten Strassen auch auf den 2012er CD's drauf sind, ist mir das ziemlich egal. Ist auf jeden Fall schön original. Nicht das der falsche Eindruck entsteht. Ich habe auch schon die Phantasie walten lassen und mir die Zettis so gebaut wie ich mir das halt vorgestellt habe, auch wenn es nicht original, war. Aber ich bin immer nah dran geblieben.

Schneewittchen ist so ein Fall.

31694668me.jpg

31694677kq.jpg

Das ist ja immer Geschmackssache. Ansich war ich auch ohne Musik im Zetti sehr zufrieden aber da ich auch größere Touren plane möchte ich auf diesen Musik hören.
Und da reicht mir persönlich eben nicht das originale System oder das H&K System.
Das ist aber immer individuell und bei jedem unterschiedlich ausgeprägt.
Ein DSP ist ein digitaler Soundprozessor welcher die negativen Eigenschaften der baulichen Begebenheiten und dessen Frequenzprobleme "bestmöglich" verbessert.
Ob man das braucht?
Was braucht man schon? Mehrere Z3 Coupe´s? :D

Falls jemand ein Angebot für was von Kienzle benötigt, einfach bei mir melden.
Ich habe da geschäftliche Connections. ;)
Ich mag die Teile und habe gerade ein zweites 1223BT günstig geschossen, sonst wäre ich auf dich zugekommen ;) Auch wenn sie nicht in jedem Detail durchdacht sind (verkehrsfunk ein/aus ist z.b. mies gelöst, auch, das man diesen nicht gescheit „wegdrücken“ kann), so gibts für mich (optisch) kaum brauchbare Alternativen.
Weißt du, obs da noch mal Firmware-Updates gab? Der iMode ist ja beispielsweise auch total überflüssig bzw. ohne Funktion und könnte eigentlich weg.

Ich mag die Teile und habe gerade ein zweites 1223BT günstig geschossen, sonst wäre ich auf dich zugekommen ;)
Weißt du, obs da noch mal Firmware-Updates gab?
Bezüglich eines Firmware Update kann ich mich gerne für Dich schlau machen, allerdings erst ab Mitte nächster Woche.

Falls jemand ein Angebot für was von Kienzle benötigt, einfach bei mir melden.
Ich habe da geschäftliche Connections. ;)

Ich interessiere mich eventuell auch der @Tom Turbo für das Kienzle MCR1031NAV-CAR mt passendem Anschluss für den Z3 ... gerne per PN

Hast du eventuell auch Kontakt zu Krämer Automotive??? Das wäre fast noch interessanter

Zurück
Oben Unten