drivesix
macht Rennlizenz
Moin zusammen.
da das Thema in Hermann's Thread ja eher mal untergeht und ich seit gestern darüber grübele, mache ich mal dieses neue Thema auf. Situation ist folgende:
- HA-Revision im E85 3,0si
- dabei Differenzial getauscht, Serie 3,23 raus, bei ebay erstandenes 3,46 rein
- lt. Angabe Verkäufer mit Teilenummer des E86, kam aber mit "normalem" Deckel ohne Kühlrippen
- Übersetzung passt (Zähne gezählt), Aufkleber mit ZSB Teilenummer war nicht vorhanden, Gehäuse war schwarz überlackiert
- Deckel habe ich getauscht, also vom meinem Seriendifferenzial umgebaut
- gestern nach Einbau zeigte sich, dass dem neuen Diff ca. 10-15mm Länge zum Gelenkwellenflansch fehlen (s. Bild)
- grob gemessen bestätigen das auch die Lagen Flansch GW zu Anlage Diff-Gehäuse an den Lagern im HA-Träger
- Gelenkwellen Handschalter sind zwischen Coupe und Roadster 3,0si gleich, das Coupe hat eine Übersetzung von 3,46

Kennt jemand das Thema bereits? Muss das Diff wieder raus und ggf. umgebaut werden? Hängt es mit unterschiedlichen Gehäusen zusammen oder bin ich einfach nur zu blöd zum montieren? Schnelle und kompetente Hilfe und Erfahrungen sind erbeten.
Danke und Gruß
Olli
da das Thema in Hermann's Thread ja eher mal untergeht und ich seit gestern darüber grübele, mache ich mal dieses neue Thema auf. Situation ist folgende:
- HA-Revision im E85 3,0si
- dabei Differenzial getauscht, Serie 3,23 raus, bei ebay erstandenes 3,46 rein
- lt. Angabe Verkäufer mit Teilenummer des E86, kam aber mit "normalem" Deckel ohne Kühlrippen
- Übersetzung passt (Zähne gezählt), Aufkleber mit ZSB Teilenummer war nicht vorhanden, Gehäuse war schwarz überlackiert
- Deckel habe ich getauscht, also vom meinem Seriendifferenzial umgebaut
- gestern nach Einbau zeigte sich, dass dem neuen Diff ca. 10-15mm Länge zum Gelenkwellenflansch fehlen (s. Bild)
- grob gemessen bestätigen das auch die Lagen Flansch GW zu Anlage Diff-Gehäuse an den Lagern im HA-Träger
- Gelenkwellen Handschalter sind zwischen Coupe und Roadster 3,0si gleich, das Coupe hat eine Übersetzung von 3,46

Kennt jemand das Thema bereits? Muss das Diff wieder raus und ggf. umgebaut werden? Hängt es mit unterschiedlichen Gehäusen zusammen oder bin ich einfach nur zu blöd zum montieren? Schnelle und kompetente Hilfe und Erfahrungen sind erbeten.
Danke und Gruß
Olli