Neues Gespann im Kölner Westen

Und los geht's mit den Winterprojekten. Heute Lenkradspangen lackiert.
Ma sehen, wie das ganze zusammengebaut ausschaut.

Das sieht ja top aus!! :t
Das steht mir nächstes Wochenende bevor, welchen Lack hast du denn benutzt? Und auch nur die hier empfohlenen Bosch Schleifpads?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Geschliffen hab ich old school. Der Softlack ging mit Microfaser einigermaßen gut runter. Da wollte ich keine Chemie verwenden. Und die schwarze Grundfarbe hab ich auch nicht vollständig runtergeschliffen sondern nur soweit bis die kleinen Unebenheiten raus waren.
Als Lack hab ich das hier oft erwähnte Dupli-Color in Schwarz Matt genommen:

IMG_20191123_160806-756x1008.jpg


Hier nochmal ein vorher / nachher Vergleich:

IMG-20191113-WA0015.jpg
IMG_20191123_185824-756x1008.jpg
 
Danke dir! Ich bin echt begeistert, wie viel das optisch ausmacht!! :eek: :o Ein riesiger Unterschied... Dann kaufe ich nun mal ein und los gehts :D
@Jack Blues Falls es Probleme der Demontage der Spangen gibt, hast eine PN :p :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Geschliffen hab ich old school. Der Softlack ging mit Microfaser einigermaßen gut runter. Da wollte ich keine Chemie verwenden. Und die schwarze Grundfarbe hab ich auch nicht vollständig runtergeschliffen sondern nur soweit bis die kleinen Unebenheiten raus waren.
Als Lack hab ich das hier oft erwähnte Dupli-Color in Schwarz Matt genommen:

Anhang anzeigen 407249


Hier nochmal ein vorher / nachher Vergleich:

Anhang anzeigen 407252
Anhang anzeigen 407251
Wie lange dauert denn die ganze Prozedur? Sieht super aus!
 
Wie lange dauert denn die ganze Prozedur? Sieht super aus!
Kommt drauf an wie oft dir die Fernbedienung am Abend weggenommen wird :d
Im ernst, ich hab immer wieder abends mal ein Teil "entsoftlackt" und an-/abgeschliffen. Denke das Vorbereiten hat ca. 2-3h gedauert... das Lackieren selbst <1h (6 dünne Schichten - dazwischen immer mit Föhn getrocknet)
 
Hast du Klarlack verwendet? Ich hatte schon gelesen, dass es ohne Klarlack eventuell zu kratzempfindlich ist. Ich habe für meine Speichenabdeckungen 2-K Klarlack genommen.
 
nun ja - man könnte matten Klarlack nehmen. Es sieht dann nur etwas anders aus...
 
Sieht zumindest etwas raus aus. Fühlt sich das auch so an?
 
Hast du die Bedientasten auch lackiert?
 
Danke... Durch das matte Finish (was echt gut aussieht) ist die Oberfläche doch dann genauso kratzempfindlich, oder nicht?
 
Das ist jetzt nur Halbwissen, deshalb steinigt mich bitte nicht sofort, aber ich dachte dass 2 Komponentenlack einfach stärker aushärtet. Die Härte der Oberfläche bestimmt doch die Kratzerempfindlichkeit, oder nicht?
 
Danke. Geschliffen hab ich old school. Der Softlack ging mit Microfaser einigermaßen gut runter. Da wollte ich keine Chemie verwenden. Und die schwarze Grundfarbe hab ich auch nicht vollständig runtergeschliffen sondern nur soweit bis die kleinen Unebenheiten raus waren.
Als Lack hab ich das hier oft erwähnte Dupli-Color in Schwarz Matt genommen:

Anhang anzeigen 407249

Super geil. Das sieht auf den Bildern von der Farbe her wirklich 1:1 Original aus. Oder täuscht das nur?
 
Zurück
Oben Unten