Neues Gespann im Kölner Westen

Das kommt dem OEM Look schon sehr nahe. Die Empfehlung stammt von @d'Bernd. Und vor mir hatten schon @UPZ @w4lk1n und weitere Erfahrungen mit dem Dupli-Color Lack gemacht.
Nach stundenlangem Rubbeln mit Lösungsmittel etc. ist der Softlack nun runter :t:t:t
Da die Teile überhaupt keine Kratzer haben, bin ich am überlegen, ob ich überhaupt neu lackiere?
Oder ist die Oberfläche nun sehr kratzempfindlich ohne den Softlack?

EDIT: Möchte wieder matte Oberfläche, daher wird doch lackiert:D
 
Das eine oder andere kleine Projekt lässt sich in der Winterpause ja noch erledigen. Letztes Wochenende mal nen verstellbaren Clutch Stop installiert. Hier gab es ja mehrere Pioniere, die mich hier inspiriert haben.

Unser Bauhaus in Frechen hatte dieses Set im Sortiment:

IMG_20200225_145041.jpg

M10 mit ~30-35cm Länge.

Screenshot_2020-02-25-14-49-29-486_com.whatsapp.jpg

Ich habe den Anschlag aktuell ohne Kontermutter voll reingedreht. Also minimale Weg-Verkürzung. Werde mich dann an die für mich optimale Position ran testen.
 
Das eine oder andere kleine Projekt lässt sich in der Winterpause ja noch erledigen. Letztes Wochenende mal nen verstellbaren Clutch Stop installiert. Hier gab es ja mehrere Pioniere, die mich hier inspiriert haben.

Unser Bauhaus in Frechen hatte dieses Set im Sortiment:

Anhang anzeigen 419906

M10 mit ~30-35cm Länge.

Anhang anzeigen 419907

Ich habe den Anschlag aktuell ohne Kontermutter voll reingedreht. Also minimale Weg-Verkürzung. Werde mich dann an die für mich optimale Position ran testen.
Hab ich auch daheim liegen, bin letztens erst drauf gekommen und werds ebenfalls im März dann mal testen :thumbsup:
 
So Freunde... Mein monochromer Freund und ich starteten endlich mit einer kleinen Ausfahrt in unsere 3. Saison. Diesmal zusammen mit @Jack Blues und seinem Toledo Blauen Traum-Flitzer.
Nachdem die Batterie nochmals am Saft hing, Fensterheber und Uhr gerichtet und der Fehlerspeicher von den Aktionen während der Winterpause entrümpelt wurde war es soweit. Schlüssel umgedreht und der Monochrome sprang an wie gestern erst abgestellt.
Die erste Fahrt führte direkt zur Tanke, wo die weit verbreitete Mischbereifung von 4 x 3.0 Bar auf 4 x 2.3 Bar korrigiert wurde. Anschließend ging es ab auf die Bahn... Glaubt mir, das dämliche Grinsen hält noch an :D

20200401_195053.jpg
IMG_20200402_010832.jpg
IMG_20200402_011153.jpg

Zur Feier des Tages hab ich mich anschließend noch passend gekleidet.

IMG_20200401_232906_copy_1008x756.jpg

Ach ja... Der ohne Kontermutter genutzte Clutch Stop hat super funktioniert. Ich denke der bleibt erstmal genau so.

Screenshot_2020-04-02-01-39-14-540_com.whatsapp.jpg
 
Ha ha... in der Tat. Brauche jedoch einen Tip für passende Birnchen, damit das Ergebnis einigermaßen Gelb bis Orange leuchtet (grüne Birnchen funktionieren schonmal nicht)
Mit den grünen Lampen hab ich auch durch: Zu dunkel, Stress mit der Rennleitung und anderen Verkehrsteilnehmern vorprogrammiert.... :whistle:

Rund 35€ für die gelben LED‘s aus GB, die wohl das einzige brauchbare Ergebnis liefern, wollte ich dann nicht mehr ausgeben.
Bleib ich halt Graf Zahl... äh... Zett und fahre weiter Dracula-Zähne... 🧛‍♂️
 

Durch Corona verzögert sich der Umbau ja ein wenig, daher gibt es noch keine Erfahrungen bei mir.
Die UK LEDs passen jedenfalls und fallen unter der Folie auch nicht auf.
Sockel müsste ich heraussuchen, steht aber auch im Thread zu der Folie. Das ist ein Screenshot von einer Bestellung.

Serkan hast du eigentlich auch ein drittes Bremslicht aus China?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes, insofern Du Deine Rückleuchten auch vom Dracula-Zahn befreien möchtest, soll es mit dem Leuchtmittel danach Orange und nicht rot blinken.
Du solltest aber erstmal deine Frontscheinwerfer von den orangen Balken befreien... ;) :D


Wenns nach mir ginge wären die Frontis schon lange schwarz mit weißen Blinkern.. finde keine in selbigen Zustand / neu zu krass und die beiden Firmen die ich angeschrieben hatte - trauen sich nicht :D
Hatte nen super Deal mit Bernd aber da is leider was schief gelaufen ^^

Aber komplett rot hintenrum ist auch gewöhnungsbedürftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sitzt an den Seiten ähnlich wie bei mir.

Hast du da auch so eine „einfache“ Gummidichtung?
Auch mit ohne E Prüfzeichen o.ä.?

Habe mit Versand 30€ für eine rote bezahlt, dafür ist es ok.
Ich fand die Dichtung garnicht mal so schlecht.
E-Zeichen vergebens aber dafür kostet sie rund die Hälfte :D
Einzig Kabel und Stecker hab ich dann doch von der alten übernommen. Kabel war nicht ummantelt (scharfe Karosserieteile in der Nähe) und der Stecker passte mäßig.
 
Wenns nach mir ginge wären die Frontis schon lange schwarz mit weißen Blinkern.. finde keine in selbigen Zustand / neu zu krass und die beiden Firmen die ich angeschrieben hatte - trauen sich nicht :D
Hatte nen super Deal mit Bernd aber da is leider was schief gelaufen ^^

Aber komplett rot hintenrum ist auch gewöhnungsbedürftig
Gibt soviel Anleitungen im Netz.

multitool/dremel
Blinker weiß von mir
Inlay lackieren
Alles wieder zusammenbauen und Scheibe verkleben
 
Zurück
Oben Unten