Zett Vier
macht Rennlizenz
Leistung spielt Dir an jeder Ecke jemand drauf. Ich hätte es aber gerne auch eingetragen. Und zwar ohne meine Papiere irgendwo hinschicken zu müssen und ein paar Wochen später zurückzubekommen. Ja, sowas wurde mir tatsächlich schon angeboten. Eine solche Eintragung ist dann allerdings das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist. Das Problem sind die relativ geringen Stückzahlen des Autos. Wenn der Anbieter der Leistungssteigerung ein Teilegutachten für die Leistungssteigerung anbieten möchte, braucht er ein Abgasgutachten. Das bringt Kosten im niedrigen/mittleren vierstelligen Bereich mit sich. Diese Kosten will der Anbieter auf die Kunden umlegen, logisch. Je mehr Kunden, desto weniger zahlt der einzelne Kunde dafür. Bei einem Golf 7 GTI ist das also vermutlich kein Problem. E89 35i Schaltgetriebe gibt es aber eben deutlich weniger. Es interessiert auch nicht, dass der E9x 335i den gleichen Motor hat. Es muss ein Abgasgutachten für genau dieses Modell sein.Na dann - herzlich willkommen!
Den 35i soll man doch ganz einfach per Mapping auf ca. 400 PS bringen können?!
(Schmickler?)
Den Schmickler werde ich aber anfragen. Da könnte was bei rumkommen.