darkwood
black&white
Hallo zusammen.
Nächste Woche bekommt die Emma einen weiteren BMW-Kollegen zur Seite gestellt. Einen E91 Facelift 330dxdrive, EZ 09/2008, 70Tkm, 245 PS, Schalter. Mit vielen Annehmlichkeiten, die man im Alltagsauto so gebrauchen kann, wie z. B. Navi Prof mit Festplatte, Leder-Sportsitze, adaptives Kurvenlicht etc.
Noch gar nicht in der Garage, aber schon steht im Kopf einiges auf der Liste:
- Dachreling (Flachreling) kommt drauf (wirkt imho einfach stimmiger)
- Sommerradsatz 18" oder 19"
- Schwarz beschichtete Endrohre (die Auspufflösung beim 330d finde ich nicht besonders gelungen)
- Verdunkelung hintere Seiten- und Heckscheibe (noch nicht sicher, versaut evtl. die elegante Erscheinung)
- Lederschaltknauf (der Originale mit Chromspange wirkt nicht besonders wertig)
- Spurverbreiterung hinten
Die ausgiebige Probefahrt hat mich vom 6-Ender Diesel überzeugt. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl mit einem Heizöl-Motor unterwegs zu sein. Kraftentfaltung (520NM ab 1750 U/min) und Geräuschkulisse sind tadellos. Habe bewusst einen 6-Gang Schalter gesucht. Auch der Allradantrieb harmoniert für mich bestens mit dem Touring. Nur die Runflat-Winterreifen hören sich an wie 15 Jahre alt
Die Vorfreude ist jedenfalls schon mal riesig

Nächste Woche bekommt die Emma einen weiteren BMW-Kollegen zur Seite gestellt. Einen E91 Facelift 330dxdrive, EZ 09/2008, 70Tkm, 245 PS, Schalter. Mit vielen Annehmlichkeiten, die man im Alltagsauto so gebrauchen kann, wie z. B. Navi Prof mit Festplatte, Leder-Sportsitze, adaptives Kurvenlicht etc.
Noch gar nicht in der Garage, aber schon steht im Kopf einiges auf der Liste:
- Dachreling (Flachreling) kommt drauf (wirkt imho einfach stimmiger)
- Sommerradsatz 18" oder 19"
- Schwarz beschichtete Endrohre (die Auspufflösung beim 330d finde ich nicht besonders gelungen)
- Verdunkelung hintere Seiten- und Heckscheibe (noch nicht sicher, versaut evtl. die elegante Erscheinung)
- Lederschaltknauf (der Originale mit Chromspange wirkt nicht besonders wertig)
- Spurverbreiterung hinten
Die ausgiebige Probefahrt hat mich vom 6-Ender Diesel überzeugt. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl mit einem Heizöl-Motor unterwegs zu sein. Kraftentfaltung (520NM ab 1750 U/min) und Geräuschkulisse sind tadellos. Habe bewusst einen 6-Gang Schalter gesucht. Auch der Allradantrieb harmoniert für mich bestens mit dem Touring. Nur die Runflat-Winterreifen hören sich an wie 15 Jahre alt

Die Vorfreude ist jedenfalls schon mal riesig

