Neues T-Car? - Benötige eine Entscheidungshilfe!

Motec Penta 8.5x18 720,00 €

inlays_penta_flat_metallic_black_polished.gif
Die Motec Penta könnte mir schon gefallen, eventuell auch die MOTEC XTREME

ImageUploadedByzroadster.com1446241401.184013.jpg

Quelle: http://www.motec-wheelsshop.de/product_info.php?products_id=287

Ja, ich finde die passen beide gut und dann liegst du komplett bei ca 1.300 und nicht knapp 3.000€
Wie ist denn die Qualität dieser Felgen im Vergleich?
Ich möchte später nicht unbedingt mit 20 Felgengewichten pro Felge herumfahren.
Gibt es noch andere Felgen die optisch den 313er Performance nahe kommen?

wenn du mir die gewünschte Reifengröße und den Reifen sagst, kann ich bei mir auch mal anfragen.
Bezüglich der Reifen muss ich mich noch schlau machen.

Zur Felgenwahl -
Ich bin zufällig über die RIAL M10 gestolpert, die Felge sieht der AMG Felge sehr ähnlich, ist dafür aber deutlich günstiger.
Bei ReifenDirekt.de € 566,40 für den kompletten Satz in der Größe 8,5 x 18 (LK 5/112, ET 48)
Ich denke mit RIAL macht man auch nicht viel falsch, oder?

Da die RIAL M10 ja relativ günstig sind überlege ich nun zwischen 18 und 19".
Also Optik vs. Komfort.
Zu holprig sollte das Fahrgefühl allerdings nicht sein.
Was würdet Ihr wählen, und habt Ihr auch Reifenempfehlungen?
Was ist z.B. von Reifen mit Felgenschutz zu halten, erkennbar an der Bezeichnung MFS, FR, FSL, ML oder RPB?

Der Brake oben steht auf 18 Zoll im Winter. Denke, die reichen für die C Klasse (von den Proportionen her).

Da die RIAL M10 ja relativ günstig sind überlege ich nun zwischen 18 und 19".
Also Optik vs. Komfort.
Zu holprig sollte das Fahrgefühl allerdings nicht sein.
Was würdet Ihr wählen, und habt Ihr auch Reifenempfehlungen?
Was ist z.B. von Reifen mit Felgenschutz zu halten, erkennbar an der Bezeichnung MFS, FR, FSL, ML oder RPB?

Die M10 passt super :thumbsup:

Ich finde beim recht kompakten W204 füllen die 18" ausreichend gut die Radhäuser und der feinere Federungskomfort passt besser zum Fahrzeug.

Felgenschutz ist nur dann wirksam, wenn auch der Reifen gut über die Felge kommt. Ich fahre auf dem Z die sehr breiten (relativ zur Dimension) Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 (225 und 255 auf 8,0 und 8,5 Zoll breiten Felgen). Die breite Flanke und der Felgenschutz sind hier sehr effektiv, was sich schon ein paar Mal ausgezahlt hat.

Die M10 passt super :thumbsup:
Ich finde beim recht kompakten W204 füllen die 18" ausreichend gut die Radhäuser und der feinere Federungskomfort passt besser zum Fahrzeug.
Vielen Dank für Deine Einschätzung!
Ich denke es läuft dann wohl auf die 18" hinaus.
Ich weiß noch nicht wo ich kaufen soll, ich benötige ein Komplettrad mit passenden Reifen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit ReifenDirekt.de gemacht?
In der Bucht kaufe ich eher ungern.
Da die Felgen ja vor dem Versand ausgewuchtet werden, wie viele Felgengewichte muss man akzeptieren?

Morgen ist die Überführung des Sternenkreuzer und am Montag geht es dann zum Straßenverkehrsamt zwecks Ummeldung.
Aktuell habe ich 3 Wunschkennzeichen reserviert, ich muss mich jetzt für eins entscheiden.

Habe bei ReifenDirekt.de schon mehrmals Felgen mit Reifen bestellt und jedesmal ist alles perfekt gelaufen.

Keine Macken und sehr wenig Gewichte.
Einmal dachte ich es wäre was schief gelaufen da nur ein Gewicht auf einer Felge war.
Aber nein ...alles war bestens

Habe bei ReifenDirekt.de schon mehrmals Felgen mit Reifen bestellt und jedesmal ist alles perfekt gelaufen.

Keine Macken und sehr wenig Gewichte.
Einmal dachte ich es wäre was schief gelaufen da nur ein Gewicht auf einer Felge war.
Aber nein ...alles war bestens

Das kann ich unterschreiben, jede Wäre von denen war einwandfrei und die Preise sind einfach nur spitze

Update:

Ich habe einen stressigen Tag hinter mir, bin aber wohlbehalten zurück und glücklich das der Sternenkreuzer nun in meinen Händen ist.
Morgen erledige ich beim Straßenverkehrsamt noch die restlichen Formalitäten.

Zu der Felgenwahl:
Mir liegt gerade ein Angebot vor über quasi neue 18" AMG Styling IV Titangrau für € 1.450 ohne Reifen.
Nun überlege ich zu welchen Felgen ich mich entscheiden soll, den RIAL M10 oder den AMG Felgen.
Trotz des interessanten Angebots der AMG Felgen ist der Preisunterschied nicht gerade unerheblich.
Und passende Reifen benötige ich ja auch noch.

Update:

Ich habe einen stressigen Tag hinter mir, bin aber wohlbehalten zurück und glücklich das der Sternenkreuzer nun in meinen Händen ist.
Morgen erledige ich beim Straßenverkehrsamt noch die restlichen Formalitäten.

Zu der Felgenwahl:
Mir liegt gerade ein Angebot vor über quasi neue 18" AMG Styling IV Titangrau für € 1.450 ohne Reifen.
Nun überlege ich zu welchen Felgen ich mich entscheiden soll, den RIAL M10 oder den AMG Felgen.
Trotz des interessanten Angebots der AMG Felgen ist der Preisunterschied nicht gerade unerheblich.
Und passende Reifen benötige ich ja auch noch.
Die Reifen werde ja immer dasselbe kosten. Wir reden also über...850€?
Für mich wären es damit die Rial :)

Für mich wären es damit die Rial :)
Die Sternenfahrer sagen an einem Mercedes gehören Mercedes Felgen.
Was mich weiterhin an den AMG Felgen etwas stört ist die glanzgedrehte Oberfläche.
Ist ja mit der meiner Performance 313 vergleichbar, und nicht leicht zu Reparieren im Schadensfall.
Das sollte bei den RIAL anders sein.

Die Sternenfahrer sagen an einem Mercedes gehören Mercedes Felgen.
Was mich weiterhin an den AMG Felgen etwas stört ist die glanzgedrehte Oberfläche.
Ist ja mit der meiner Performance 313 vergleichbar, und nicht leicht zu Reparieren im Schadensfall.
Das sollte bei den RIAL anders sein.

Ich finde die M10 so sehr passend und AMGig, wie zum Beispiel auch die Borbet XR/XRT zu BMW passt - als wären sie von Werk. Das Glanzgedrehte ist sicher auch ein Argument gegen die AMG Felge, wie auch die Farbe des Autos. Palladiumsilber ist ja doch eine sehr elegante und zurückhaltende Lackierung. Nach meinem Empfinden passt da das tendenziell krawillig-Glanzgedrehte nicht ganz so gut ;). Ich finde z.B. die 313 bei BMW klasse, hab sie aber nicht genommen, weil sie mE nicht zum Spacegrau passt.

Bekommen wir Bilder? :D;)

Das Glanzgedrehte ist sicher auch ein Argument gegen die AMG Felge, wie auch die Farbe des Autos.
Palladiumsilber ist ja doch eine sehr elegante und zurückhaltende Lackierung.
Nach meinem Empfinden passt da das tendenziell krawillig-Glanzgedrehte nicht ganz so gut ;).
Das ist ein wichtiger Punkt bei meinen Überlegungen, herzlichen Dank dafür!
Der Preis der RIAL M10 kommt mir auch sehr entgegen.
Wenn die Felge so wie ihr schreibt qualitativ OK ist, tendiere ich dann zur M10.
Die Borbet schaue ich mir auch nochmal an zum Vergleich.
Bekommen wir Bilder? :D;)
Von den Felgen, dem Fahrzeug oder Fahrzeug mit den neuen Felgen?

Zurück
Oben Unten