CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
So eine Reis-Schüssel?zu profan, nimm den:
Anhang anzeigen 203275
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So eine Reis-Schüssel?zu profan, nimm den:
Anhang anzeigen 203275
Fiaker oder wie ?![]()
Ich war heute beim Mercedes Händler und habe mich dort nach passenden Gebrauchtfahrzeugen umgesehen.
Dort standen auch ein paar W204, waren aber meiner Meinung nach überteuerte "Krücken" mit dürftiger Ausstattung.
Aber es waren einige CLA dort in verschiedenen Ausführungen und Farben.
Die Schwarzen gefielen mir bei diesem Modell überhaupt nicht, aber ein Silberner im Verkaufsraum sah ganz schick aus.
Es handelte sich um einen CLA 180 als Schaltwagen mit rund 9.000 km als Jahreswagen für etwas über € 25.800.
Einen Automatik hatte der Händler zur Zeit nicht im Bestand.
Ich habe mir den CLA etwas genauer angesehen, billig wirkte der eigentlich nicht verarbeitet.
Die Türen fielen satt ins Schloß, die Materialien wirkten hochwertig und ich hatte im Fond mit meinen 1,82 m noch ausreichend Kopfhöhe und Platz auf der Rückbank.
Jetzt muss ich mich schnell entscheiden ob ich am Sonntag beim C250CDI zuschlage, oder auf einen passenden CLA warte.
Für die C-Klasse spricht das es eben eine C-Klasse ist, der kräftige Diesel und einige Ausstattungsdetails.
Z.B. finde ich die ab Werk verbaute Standheizung ganz nett für die Wintermonate.
Und der W204 gilt als ein sehr ausgereiftes und zuverlässiges Fahrzeug.
Vom Design allerdings nicht mehr ganz zeitgemäß, da wirkt der CLA im Vergleich nicht so bieder.
Die fließenden Linien des CLA gefallen mir, den einzigen Kritikpunkt den ich auf die Schnelle gefunden habe war die relativ kleine Öffnung des Kofferraum.
An der Größe gibt es allerdings nichts zu kritisieren, ich schätze den Nutzinhalt mit dem der C-Klasse vergleichbar.
Ich wäre den CLA gerne mal Probe gefahren, leider stand gerade kein Fahrzeug zur Verfügung.
Auf Mobile.de findet man den CLA mit Automatik bereits ab ca. € 25.000
Mein Herz schlägt eher in Richtung CLA, der Verstand tendiert allerdings zur C-Klasse.
Optik ist ja nicht alles bei einem Fahrzeug, jetzt muss ich mich langsam entscheiden.
Der CLA 180 wäre auch nicht in Frage gekommen, wenn ab dem 200er aufwärts.Beim CLA 180 musst nur halt nur bedenken, dass der Motor die Wurst nicht vom Teller reißt.
Wann schaust Du dir denn die C-Klasse an? Du müsstest beide mal fahren, dann siehst du sofort, ob dich der 180er oder der 250er glücklich macht. ;-)
Ja, es gibt schon welche ab ca. € 25.000 mit Automatik.Kommst Du denn bei einem CLA 200 mit den 27K hin?
In diesem Punkt stimme ich Dir zu, rein optisch gesehen gefällt mir der CLA auch besser.Ich finde schon, dass so ein CLA schicker und vor allem stylischer ist als die alte C-Klasse. Zudem verfügt der CLA über das neue Design von Mercedes. :-)
Ja, nett. Aber der Honda 2&4 wiegt nur 381 kg und hat einen Motorradmotor mit bis zu 14000 rpm und 215 PS. Leider habe ich den Wagen in Frankfurt übersehen...DIe Österreicher haben da da auch was schickes im Angebot. :-)
Gruß,
Björn
Im Zuge der Modellpflege wurden beim W204 zahlreiche Änderungen vorgenommen, z.B. erhielt er 2011 ein komplett überarbeitetes Cockpit, die Mittelkonsole sowie das Kombi-Instrument wurde zum größten Teil vom CLS übernommen, neue Scheinwerfer, das überarbeite 7G-TRONIC PLUS mit Start/Stop-System, neue Fahrerassistenzsysteme etc.Wenn man darüber hinaus noch überlegt, dass der W204 seit 2007 auf dem Markt ist, so fährt man ein relativ altes Auto und die Technik ist etwa 10 Jahre alt.
Das darf man auch nicht außer Acht lassen.
Ich bin zufällig über einige Tacho-Videos vom 250er CDI gestolpert.Klar pro C-Klasse!
Selbstständig, ich bin gerade on the Way...Berichte von deiner Besichtigung heute :)
Selbstständig, ich bin gerade on the Way...
Hat jemand eine Info wie die Inspektionsintervalle der C-Klasse (W204) beim Diesel sind?
Es wäre ärgerlich wenn kurz nach dem Kauf eine teure Inspektion fällig wird.
Aktuell hat das Fahrzeug ca. 23.500 km auf dem Tacho.
Ich kläre das auf jeden Fall später mit dem Verkäufer, dauert noch rund 1 Stunde...
gekauft hat er ihn :)Und? :) :)
Bis eben hätte ich das auch gedachtSchon lustig dieser Thread. Wenn man so häufig seine Anforderungen und Favoriten wechselt, wird es glaube ich schwierig, dass einem das neue Auto auf lange Sicht gefällt.
Aber trotzdem viel Erfolg bei der Suche!