Der Benz wird mit den Felgen top aussehen. :)
Das hoffe ich zumindest!
Anderes Thema:
Da spätestens Ende Dezember die jährliche Inspektion fällig wird, habe ich heute bereits mit der Mercedes-Benz Niederlassung einen Termin vereinbart.
Um mir einen genauen Preis und den Umfang der Inspektion nennen zu können soll ich vorab kurz mit dem Fahrzeug zum Auslesen vorbei kommen.
Zwar würde der BC einen Inspektions-Code anzeigen, aber diese Information ist nicht ganz präzise.
Der Mercedes hat aktuell rund 22.800 km auf dem Tacho und erhält schon die 3. Inspektion.
Was mich ein wenig beunruhigt ist Folgendes:
Am Tag der Abholung beim Verkäufer zeigte der BC zu wenig Kühlwasser an.
Die Differenz wurde an der nächsten Tankstelle aufgefüllt.
Eigentlich ja kein Problem, aber es handelt sich im Grunde um ein geschlossenes System.
Daher hoffe ich das sich da kein Defekt anbahnt, die Garantie die noch bis 12/16 läuft beruhigt mich aber etwas.
Und was ich auch noch weiter beobachten werde ist ein leises Rascheln aus dem Bereich der Lüftung oder Motorraum ab ca. Tempo 120.
Ich bin gestern eine Strecke von ca. 50 km Landstraße gefahren, und habe versucht in das Auto "hineinzuhorchen".
Der Mercedes läuft sehr leise, man hört eigentlich nur das Abrollgeräusch der Reifen und den Fahrtwind.
Nur als ich beschleunigte und hörte ich das beschriebene Geräusch das klingt als würden irgendwo trockene Blätter rascheln.
Das sollen die sich bei Mercedes im Zuge der Inspektion mal mit ansehen.
Eventuell stecken ja tatsächlich alte Blätter in der Lüftung.
Ansonsten bin ich bisher glücklich und zufrieden mit meiner Kaufentscheidung und meinen ersten eigenen Mercedes.
Ich hoffe ich werde es nicht bereuen ein Fahrzeug mit dem Stern gekauft zu haben.