Neues Windschott

AW: Neues Windschott

Hallo,

Ja diese gehören zum original Windschott, wenn Du es ab Werk mitbestellst.
Die Firma UR-Windschott hat aber angekündigt dass sie Dasselbe in Glas in Vorbereitung haben und nächstens verfügbar sein sollte.

Hallo Micky Z4,

Der Tom (Thowett) hat recht, die Halterungen sind falsch montiert... Hast Du die Montageanleitung nicht bekommen? Habe sie in einem anderen thread publiziert.

Kannst sie einfach umdrehen, sollte kein Problem sein.

@ Micky Z4

Hallo,

Kann es sein das du die Halterungen falsch herum verbaut hast? Normalerweise verläuft das spitz zugeführte Ende nach oben. Allerdings wenn alles sonst passt ist das nur untergeordnet;-)

Mir ist es eben aufgefallen, da ich das Teil ja auch bereits drin hab.

Ansonsten gute Fahrt und viel Spaß mit dem Schott!

VG
Tom

Ja diese gehören zum original Windschott, wenn Du es ab Werk mitbestellst.
Hmmm, und als Zubehör nachträglich montiert gibts nur das Schott zwischen den Bügeln?
Die Firma UR-Windschott hat aber angekündigt dass sie Dasselbe in Glas in Vorbereitung haben und nächstens verfügbar sein sollte.
Braucht man eigentlich in den Bügeln auch eine Abtrennung?

Mir ist das bisher nie aufgefallen....komplett ohne Windschott gefällts mir besser:
http://www.zroadster.com/galerie/showfull.php?photo=24755

Hallo Hakky,

No Problem kannst mich ja in Wuppertal besuchen.
Nenn mir Zeit und Datum dann schau ma mal.

Gruss Micky

Ich kann das UR-Windschott auch nur empfehlen, der Vollständigkeit halber meines:

Losqualo01.jpg

Wie bekomme ich diese Überrollbügel auseinander }( diese Dinger sitzen voll fest zusammen ;x da bewegt sich nix ;( hat vielleicht einer nen Tipp?

Hallo Hakky,

vorsichtig mit einem Schraubendreher (breiter Schlitz am Besten geeignet!) die Nut etwas aufdrücken und dann einfach weiter öffnen. Das geht dann fast von alleine. Abbrechen kann da nix weil sich an den Enden jeweils kugelähnliche Zapfen befinden und keine Hacken wie beim alten E85.

Probier es mal so aus, das klappt schon!

VG
Tom

Hi Leute,
ich habe heute das Glas-WS eingebaut und nach einer Testfahrt
sofort wieder das alte WS eingebaut.
Es hat gezogen wie Hechtsuppe, hat auch ein anderer die Erfahrung gemacht.

gruss
changer

Im Aquariummodus, alle Fenster unten oder in beiden Einstellungen?

Im AquaModus ist es mit dem org. WS definitiv ruhiger, offen ist es ungefähr gleich.

Das hatte ich befürchtet. Mein original Windschott-Netz flattert leicht im Wind. Ich kann mir gut vorstellen, dass die dafür verantwortlichen Luftströme bei einem undurchlässigen Glasteil dann im Innenraum ihr Unwesen treiben. Aber ein Glaswindschott sieht schon deutlich schicker aus ...

Gruß

Kai

öhm... kann mich kurz jemand aufklären, was mit "Aquarium-Modus" gemeint ist? Also ich fahr meist mit den Seitenfenstern unten, finde wenn die Fenster oben sind zieht es einem irgendwie saublöd in den Nacken beim Z4 (war beim S2000 genau umgekehrt :)) macht mich das UR-Windschott in diesem Fall happy oder nicht?

Wollte mir auch so`n tolles Teil kaufen(wegen bessere Sicht), aber ich habe vorher das orginal Windschott mit PVC abgeklebt und habe eine Probefahrt unternommen. Hölle das geht garnicht. Es zog aus alles Löchern. ALSO DOCH KEIN NEUES WINDSCHOTT.

gruss paule 49

Danke fürs Testen, erspar ich mir das probeweise Abkleben!

Wollte mir auch so`n tolles Teil kaufen(wegen bessere Sicht), aber ich habe vorher das orginal Windschott mit PVC abgeklebt und habe eine Probefahrt unternommen. Hölle das geht garnicht. Es zog aus alles Löchern. ALSO DOCH KEIN NEUES WINDSCHOT.
...
Eindrücke sind natürlich immer subjektiv, und in diesem Fall wohl auch von der Körpergröße abhängig. Bei mir hat es mit dem originalen Windschott gezogen und es zieht mit dem Glaswindschott. Und ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden damit.
Wenn ich's mal windstill haben will, mache ich einfach das Dach zu. ;)

Schließe mich mit meinem Dank für's Testen NoPainNoGain an. Damit ist ein Glaswindschott für mich gestorben.

Ich habe beschlossen, das Netzwindschott von nun an wie von krizZz vorgeschlagen als "classic Roadster-Relikt" zu sehen, quasi als Reminiszenz an das Stoffverdeck des E85. :s

Gruß

Kai

werfe doch kein Geld zum Fenster raus}( sieht zwar gut aus, hat aber windbezüglich keinen nutzen.;)

Schließe mich mit meinem Dank für's Testen NoPainNoGain an. Damit ist ein Glaswindschott für mich gestorben.
...
Wenn Du mal Gelegenheit dazu hast, solltest Du das Glas-Windschott am besten mal selber ausprobieren.
Die Bastelkünste von paule49 in allen Ehren, aber das Original-Windschott zuzukleben um Rückschlüsse auf das Glas-Windschott zu ziehen halte ich für genauso sinnvoll, wie zum Beispiel den Z4 mit 500 Kilo zusätzlich zu beladen um zu sehen, wie er sich mit tiefergelegtem Fahrwerk fährt. ;)

Damit hast Du sicherlich grundsätzlich recht. Es wird ja auch ein bisschen auf Sitzposition und -höhe, Körpergröße und individuelles Empfinden ankommen. Da ich mit meinem Originalwindschott eigentlich ganz zufrieden bin und eines aus Glas höchstens aus optischen Gründen eine Option gewesen wäre, ist es mir aber nicht sooo wichtig.

Gruß

Kai

Achso danke, das hab ich mir schon fast gedacht wegen dem Aquamodus... ich werd mal im E85er Forum danach fragen, weil die zwei Z sind ja nicht dasselbe Auto oder? Also werden die Erfahrungen wohl auch nicht dieselben sein mit dem Windschott.

Zurück
Oben Unten