Neues Windschott

AW: Neues Windschott

Die Bastelkünste von paule49 in allen Ehren, aber das Original-Windschott zuzukleben um Rückschlüsse auf das Glas-Windschott zu ziehen halte ich für genauso sinnvoll, wie zum Beispiel den Z4 mit 500 Kilo zusätzlich zu beladen um zu sehen, wie er sich mit tiefergelegtem Fahrwerk fährt. ;)
Sehe ich nicht so.
Ich hätte auch vorher das Netzwindschott abgeklebt ;)
...bin auch Bastelkünstler :+ :b

...das Original-Windschott zuzukleben um Rückschlüsse auf das Glas-Windschott zu ziehen halte ich für genauso sinnvoll, wie zum Beispiel den Z4 mit 500 Kilo zusätzlich zu beladen um zu sehen, wie er sich mit tiefergelegtem Fahrwerk fährt. ;)

:t

Ich habe im April ähnliche Versuche durchgeführt und was Luftverwirbelung betrifft, keine signifikante Unterschiede festgestellt. Jetzt fahre ich seit ca. drei Monaten mit dem Glasschott und bin sehr zufrieden.
- Luftverwirbelung ähnlich (wenn nicht weniger) als bei Originalschott
- viel bessere Sicht nach hinten (besonders bei geschlossenem Dach)
- besseres Aussehen (ja, ich weiss, Geschmacksache)

Gruß

Peter

Ich habe es gestern noch mal getestet:
Die gleiche Strecke
1x Glas-WS mit 2 Klemmen am org. WS befestigt
1x org. WS

Ergebnis:
Bei meinen 1,74 :) zieht es da unten ganz schön und zwar direkt in den Nacken.

Vielleicht soll ich mir ein Kissen unterlegen :w:d

Ich kann mich da Peter nur anschließen, wobei ich von Anfang an kein org. WS drin hatte! Das hatte ich bei meinem E85 und hab mich aufgrund des optischen Eindrucks für das Glaswindschott entschieden und bisher nicht bereut.

VG
Tom

Hallo Tom,
ich würde mich einer Sammelbestellung für´s Glas-Windschott (ohne Bügel-Einsätze) anschliessen.
Bitte um Info, wann sich hier etwas tut.
Grüße
Frank

Habe mir das WS von UR-Windschott.de zu Weihnachten "geschenkt" (E89).
Auspobe fand am 24.12.2012 bei ca. 13 bis 15 °C statt.
Erster Eindruck:
Sicht nach hinten SUUUUPER !!
Optisch ein Augenschmaus.
Kein klappern (dank Moosgummieinsätzen in den Nuten)
Zugtechnisch kein Fortschritt. Rein subjektiv hat es mehr gezogen als mit dem Original.
Kann natürlich auch an der Witterung gelegen haben. :)

Ich bin mal gespannt wie sich das WS bei geschlossenem Dach und feuchtem Wetter verhält.
Könnte mir vorstellen, dass die Heckscheibe wegen geringerem Luftaustausch nach hinten
schneller beschlägt als sonst.

DSCN6589_1024.jpg

Gruß Wg

Servus Wg,

kann deine Eindrücke, nach einem Jahr Testbetrieb mit dem UR-Schott, nur voll bestätigen :t
Einziger kleiner Nachteil im Winter ist tatsächlich der beschränktere Luftaustausch hinterm Glasschott und ein damit schnelleres Beschlagen der kalten Scheibe.:(

Aber meiner hat ja Heckscheibenheizung und einen Gebläseregler. :D

Gruß
ManiZ4

... alle Glaswindschotts die ich bisher in verschiedenen E89 gefahren bin haben im Vergleich zum Original Windschott eine höhere Zugluft.
Somit erfüllt die Anschaffung letztendlich nicht die Anforderungen. Wenn man sich das Teil aus optischen oder anderen Gründen zulegt, ist das sicherlich akzeptabel.
Just my two cents.

Zurück
Oben Unten