Neues Z4 Komfortmodul im Betatest

AW: Neues Z4 Komfortmodul im Betatest

Hallo Ulli,

also das Modul möchte ich nicht mehr missen. :)

Gerade jetzt zur dunklen Jahreszeit ist das Coming Home Leaving Home schon prima. q:

Nach deinem Update funktioniert das Türentriegeln bei Zündung aus jetzt einwandfrei. :t

Und immer schön fleißig weiter entwickeln, bin schon ganz gespannt auf das nächste Update. :t

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

könntest du ein paar Fotos machen wie und wo du das Modul genau platziert hast, und auch ein paar Fotos von der Verkabelung, soweit möglich - Danke!

Und wie wird ein Update auf das Gerät eingespielt, das interessiert mich auch.

Hallo metoo,

Fotos werde ich bei Gelegenheit machen und posten.

Zum Update: das Modul hat einen Steckanschluss so dass man es von der Verkabelung trennen kann. :t
So kann man es entnehmen und extern programieren, oder es wird direkt im Fahrzeug upgedatet. :t

Ganz einfache Geschichte, wenn man die Ahnung und Ausstattung hat. :M Aber da gibt es ja Zeti Utze :t der hat beides :b

Hallo metoo,

Fotos werde ich bei Gelegenheit machen und posten.

Zum Update: das Modul hat einen Steckanschluss so dass man es von der Verkabelung trennen kann. :t
So kann man es entnehmen und extern programieren, oder es wird direkt im Fahrzeug upgedatet. :t

Ganz einfache Geschichte, wenn man die Ahnung und Ausstattung hat. :M Aber da gibt es ja Zeti Utze :t der hat beides :b

Vielen Dank für die Antwort, Jürgen.

Die Fotos interessieren mich wirklich sehr.

Was für Anschlüsse hat das Modul denn? Mit welcher Schnittstelle schließe ich es an den PC, oder wie wird das Firmwareupdate auf das Modul übertragen?

Vielen Dank für die Antwort, Jürgen.

Die Fotos interessieren mich wirklich sehr.

Was für Anschlüsse hat das Modul denn? Mit welcher Schnittstelle schließe ich es an den PC, oder wie wird das Firmwareupdate auf das Modul übertragen?

Hallo metoo,

da ich nur Anwender bin und von den technischen Dingen keine Ahnung habe q:, sollte das des Modulmeister Zeti Utze beantworten. :M

Gruß Jürgen

super sache!
ich würd auch eins nehmen,

weiß man schon ein ungefähres Datum ?

Hallo metoo,

da ich nur Anwender bin und von den technischen Dingen keine Ahnung habe q:, sollte das des Modulmeister Zeti Utze beantworten. :M

Gruß Jürgen

Wie hast du das Update denn durchgeführt?

super sache!
ich würd auch eins nehmen,

weiß man schon ein ungefähres Datum ?

Das "normale" Modul gibt es bereits, auf das mit Verdecksteuerung müssen wir noch einige Wochen warten.

Echt, hab das gar nicht mitgekriegt ?

Für wieviel wird es angeboten ?

Tag Zusammen,

gestern durfte ich mich vor Ort über die Kompetenz von Ulli (Zetti Utze) überzeugen.
Er hat mir mal eben am Nachmittag meine Wünsche kodiert.

Dafür nochmals vielen Dank.

Das "komplette Modul" soll es in den nächsten Wochen bzw. im neuen Jahr geben.
Dann wird auch die Funktion mit der Dachfernbedienung vernünftig getestet und ausgereift sein.
Auf jeden Fall werde ich dann auch zuschlagen und hoffe auf eine Tolle Saison 2011.

In diesem Sinne

Gruß Mike

Tag Zusammen,

gestern durfte ich mich vor Ort über die Kompetenz von Ulli (Zetti Utze) überzeugen.
Er hat mir mal eben am Nachmittag meine Wünsche kodiert.

Hallo Mike,

das kann ich absolut so bestätigen. Ulli hat das im Griff und ist noch dazu ein netter Kerl. :)
Da ich ja das aktuelle Modul im Einsatz habe :t, brenne ich natürlich auch auf die weitern Funktionen.
Wird aber lt. Zeti Utze wohl erst im nächsten Jahr werden, na ja so oft wird das Dach jetzt ja auch nicht mehr geöffnet. :w

Gruß Jürgen

Ich interessiere mich ja seeehr für dieses Modul, hätte aber noch eine für mich entscheidende Frage dazu:
Ich hätte gerne das "coming und leaving home" über meine Xenons laufen, da ich möglichst weite Ausleuchtung meines Weges haben möchte.
Aber ist das nicht schädlich, wenn der Brenner jedes Mal für diese Zeit angeworfen wird?&:
Noch was: Ich habe das Tagfahrlicht programmiert. Das heisst, diese Funktion wäre am Tag nicht abschaltbar, oder? &:

LG
Didi

Dann wirds wohl hier ähnlich wie bei T-Mobile mit dem iPhone zugehen... wochenlang ausverkauft :P

Solange es nicht wie beim "neuen" Gran Tourismo wird :-)

Also ich muss sagen bei den bisher bekannten Fakten warte ich sehr gerne - besonders im Falle einer vorherigen ausgiebigen Testreihe - ein paar Tage länger :t

Aber ist das nicht schädlich, wenn der Brenner jedes Mal für diese Zeit angeworfen wird?&:

Besser werden sie davon sicherlich nicht. Meines Wissens "leiden" die Brenner gerade beim Einschalten besonders. Deswegen habe ich mein Coming Home auch auf die Standlichter und Nebler gelegt. Es kann natürlich sein das die neuartigen Xenons das besser mitmachen, Fernlicht ist beim FL ja auch über Xenon realisiert.

Ja , das Fernlicht ist über xenon realisiert, weil der Kosten Nutzen Faktor mit der H7 Fernlichtbirne ein anderer ist.

Ich hab das Coming Home bei mir über die vorderen Blinker und die Nebler realisiert, einfach weils besser aussieht.

Aber es gibt auch viele Forumnutzer hier, die das Xenon immer benutzen, und noch keinen Nachteil bemerkt haben.

Hi Utze,

beim Modul von car-solution kann man wählen, ob beim Verschliessen der ZV die Spiegel anklappen sollen.
Normal verschliessen der ZV: kein Anklappen
Langes Drücken beim Verschliessen der ZV: Anklappen der Spiegel

Kannst Du das auch programmieren?

Hi Utze,

beim Modul von car-solution kann man wählen, ob beim Verschliessen der ZV die Spiegel anklappen sollen.

Fände ich auch super!
LG
Didi

Hi Utze,

So, melde mich mal zurück.

Ja, dies könnte ich auch in das Modul einprogrammieren, nur finde ich diese Funktion in der Anwendung relativ unpraktich.

Weil:

Die Fb sendet in zwei Zonen. Eine Nahzone, in der das Komfort- öffnen und schliessen möglich ist (also langes drücken der Knöpfe lösen eine Funktion aus bzw. werden im Bus verarbeitt) und eine Weite Zone, in der die ZV steuerbar ist (es werden nur die öffnen bzw. schliessen Signale im Bus gesendet).

Wenn ich jetzt lange auf die FB drück und nben den Wagn stehe, kann man die Spiegel einklappen. Schön und gut.

Nur was mache ich, wenn ich schon einige Meter entfernt bin, mir das ganze aber auf der Strasse nicht so geheuer ist und ich die Spiegel lieber einklappen würde? Dann geht das aus ein paar Metern nicht mehr und ich müsste wieder auf das Fahrzeug zu gehen.

DAher haben wir uns für die Lösung mit der Tastnfolge entschieden, denn damit sind die Spiegel Steuerbar, solange die Fb funktioniert.

Gruß Utze

Ich hab auch noch Interesse am Modul.

Hätte gerne per PN ein paar Infos.

Grüße

Lässt sich eigentlich eine Erweiterung der Standard-BC-Anzeige realisieren?

Mich würden beispielsweise folgende Werte interessieren:
- Momentangeschwindigkeit
- Öltemperatur
- Wassertemperatur
- Dauer der derzeitigen Fahrt (seit Anlassen des Motors)

Wäre dies möglich?

Ich wecke den Thread mal wieder.

Es gab jede Menge PN`s, die mich erreicht haben bzw. erreichen wollten. Dafür schoneinmal großen Dank.

Leider wurde aus versehen, ein Großteil meiner PN`S gelöscht. Ich konnte einen Teil aus einer Sicherung rekonstruieren, aber leider nicht bei allen.

Also eine bitte an die, die noch auf Antwort warten, bitte mir noch mal eine PN schicken, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.

Besten Dank und Gruß Utze

Na ja ist schon was aufwendiger, aber die Idee ist gut.

Gruß Utze

Lässt sich eigentlich eine Erweiterung der Standard-BC-Anzeige realisieren?

Mich würden beispielsweise folgende Werte interessieren:
- Momentangeschwindigkeit
- Öltemperatur
- Wassertemperatur
- Dauer der derzeitigen Fahrt (seit Anlassen des Motors)

Wäre dies möglich?

Nohmal: Integrieren des Tempomaten wäre genial :) Digitale Anzeige der Geschwindgkeit sowohl im Cockpit, als auch im Display in der Mitte (Navi Busines). :t

Moin Moin

Habe jetzt mal den ganzen Tread gelesen und muß sagen das interessiert mich sehr, da bleiben eigentlich nur drei Fragen auf!

Wann und wo kann ich das kaufen und zu welchem Kurs?!

Gruß Tobias

Moin Moin

Habe jetzt mal den ganzen Tread gelesen und muß sagen das interessiert mich sehr, da bleiben eigentlich nur drei Fragen auf!

Wann und wo kann ich das kaufen und zu welchem Kurs?!

Gruß Tobias

Hi,

warum sendest Du nicht einfach ne PN an den "Erfinder"??? Ist doch wohl der einfachste Weg, Deine Fragen beantwortet zu bekommen. ;)

So long

So long

Hallo Utze,

Danke noch einmal für Deine Hilfe - die Programmierungen laufen einwandfrei und stabil, ich habe wieder wesentlich mehr Comfort in der Emmi :t

Viele Grüße - Greg

Zurück
Oben Unten