Neues Z4 Komfortmodul im Betatest

Ja aber so eine kleine Wasserstandsmeldung alle paar Tage wäre aber schön und würden uns die Wartezeit verkürzen.

samtron

Will auch haben, aber lassen wir doch Utze noch ein bisschen Zeit, wenn er sagt jeder bekommt eins dann ist es auch so. Also bleibt uns erstmal abwarten und Tee trinken:)

Hallo Zetti Utze

Schön von dir zu hören. Wenn du noch Tester brauchst ich bin dabei.
Wäre eh um die Ecke.

Gruß samtron der der nicht mehr warten kann.

So ich habe nun 13 Tage nicht mehr genervt!
Wann können wir hoffen? duck und wech

Gruß samtron

Hi @all

Update 03.04.2011

So, die Verdeckfunktion per FB (Video weiter unten) wurde getestet. Erste Test sehen Vielversprechend aus. So langsam kommen wir auf die Zielgerade.
_________________________________________________________________________________
Hier mal ein paar Videos von den Funktionen:

[yt]CYJNpR22nCg[/yt]
[yt]HNquPmMjlJA[/yt]
[yt]U7_5SFnZfM4[/yt]
[yt]IbfFj-7Tt74[/yt]
[yt]aDCS-_jNj5Q[/yt]
[yt]sCrSvQt_w6k[/yt]
[yt]pVbVStb4qiQ[/yt]
[yt]b45gnnXiV38[/yt]
Gruß Utze
.

gibts das video noch?

und das runterfahren bei rückwärtsgang geht nicht :( trotz anklappfunktion

So ich habe nun 13 Tage nicht mehr genervt!
Wann können wir hoffen? duck und wech

Gruß samtron
Es sind 12 Tage, oder eher noch 11 wenn man den heutigen korrekter Weise nicht mitzählt, aber zählen ist bekanntlich nicht einfach :D

Warum nervst du den armen Herrn Utze so? Was bringt es dir dich hier als Tester aufdrängen zu wollen, anscheinend sucht er dazu keine Freiwilligen mehr.
Was möchtest du mit einem Modul das nicht sauber arbeitet und die zugesagten Funktionen unterstützt, oder schlimmer, Fehler verursacht.

Lass ihn einfach, wenn es Neuigkeiten gibt wird er sich melden, meine Güte. :rolleyes:

Es sind 12 Tage, oder eher noch 11 wenn man den heutigen korrekter Weise nicht mitzählt, aber zählen ist bekanntlich nicht einfach :D

Warum nervst du den armen Herrn Utze so? Was bringt es dir dich hier als Tester aufdrängen zu wollen, anscheinend sucht er dazu keine Freiwilligen mehr.
Was möchtest du mit einem Modul das nicht sauber arbeitet und die zugesagten Funktionen unterstützt, oder schlimmer, Fehler verursacht.

Lass ihn einfach, wenn es Neuigkeiten gibt wird er sich melden, meine Güte. :rolleyes:

Gehst dir jetzt besser?

samtron

Jetzt habe ich noch eine Idee!

Könnte man nicht realisieren, dass man über die MF Tasten am Lenkrad das Gerät am Aux-In ansteuern kann!? z.B. das iPod oder das iPhone?!? Die Mitgelieferten Kopfhörer von Apple haben ja eine Taste am Kabel mit der man pausieren kann (1x klick) oder Titel überspringen kann (2x klick)

Das fänd ich total genial!

BTW: viele hatten glaube ich das Kabel von angel.aw bestellt (weiss nicht in wiefern das von Wichtigkeit hat) http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/wie-gefällt-euch-diese-aux-in-option.50574/

meinst du das das noch sinn macht?
hier kommen scheinbar keine feedbacks.

ich habe selber in sachen modul höflich per pn angefragt. da kommt nix. :(

scheinbar geht das dingens doch nicht oder ich durfte mit utze noch kein bier trinken

mag ja sein, nur der april ist schon etwas her...... :)

Es gab hier doch einen Bericht von jemandem der sich mit einem Dachmodul eines bekannten Herstellers die ganze Fahrzeugelektronik verkorkst hatte.(trotz korrektem Einbau)
Das war meine ich ein ewiges suchen von BMW und eine teure sache für den Fahrer.
Wenn es danach geht stört es mich auch nicht grade wenn es noch mal 6 monate mit der vertestung dauert.

Ich freu mich auf das Modul!

Grüße,

Daniel

Ich frage hier nicht mehr nach.
Sonst wird man wieder von schlecht gelaunten Forengötter angemacht.
Trotzdem glaube ich an Zetti Utze.

page

mal 'ne frage: wer ist euch lieber? der typ, der à la microsoft ein unfertiges produkt auf den markt wirft und den käufer als betatester missbraucht - oder derjeniger, der auf den schnellen euro verzichtet und seine ware auf herz und nieren testet und somit alle möglichen probleme von vorne herein zu vermeiden versucht? ihr habt doch den wunschzettel immer länger gemacht - jetzt geduldet euch gefälligst so lange, bis alles ohne schwierigkeiten läuft. ich finde es einfach nur lächerlich, wie manche hier den eindruck erwecken, dass ihr auto nur noch mit diesem modul den wahren spaß verbreitet... ich möchte nicht wissen, wie groß das geheul wäre, wenn durch ein voreilig auf den markt geworfenes bauteil schaden angerichtet würde - paradebeispiele für aggressive reaktionen (ich könig kunde - du sklave verkäufer) finden sich in diesem forum zuhauf.

wubro

Ich frage hier nicht mehr nach.
Sonst wird man wieder von schlecht gelaunten Forengötter angemacht.
...

Was du dummdreist "Forengötter" nennst, das sind einfach Menschen mit einem gewissen Maß an Geduld und Höflichkeit, die sich über Utze's Engagement freuen und Verständnis dafür haben, dass es neben dem Beruf und der Modulbastelei womöglich auch noch ein Privatleben gibt. :s

Ich finde es auch gut, dass er das Modul ausreichend testet ;) ich will auf keinen Fall nochmal so ein Modul, welches nur mal funktioniert, wenn es Lust hat ;)

Also weitermachen :)

Lg

Hallo Leute

Entschuldigt meine Teils doch längere Abwesenheit, aber momentan bin ich in mehreren Projekten und es bleibt für den Spass hier nur eine gewisse, bis gar keine Zeit.
Bei meinem Kumpel, auf dessen Hilfe ich auch angewiesen bin, sieht es momentan leider nicht anders aus.

Das Modul steht soweit, es wird lediglich noch an der One Tipp Verdeckbedienung und einzelenen Funktionen wie Kurvenlicht und Tagfahrlicht über Abblenlicht bzw. US Sidemarker und evtl. Verdeck während der Fahrt gearbeitet. Dies ist aber doch um einiges komplexer als anfangs angenommen.

Dieser Mangel an Zeit hat uns auch dazu bewegt das ganze Projekt hier etwas umzuplanen.

Wir machen bei dem bisherigen Entwicklungsstand erstmal einen Strich, da wir nicht wissen, wann die zur weiteren Entwicklung benötigte Zeit für uns beide verfügbar ist.
Wie einige von euch bestimmt verstehen, haben wir beide auch Familien, welche ein gewisses Maß an Freizeit einfordern und da bleibt das Hobby (neben dem Zetti fahren;)) leider ein bißchen auf der Strecke.

Folgende Funktionen, sind umgesetzt worden:
  • Tippblinkerfunktion
  • Verdeck per Tastenfolge auf der FB zu öffnen und schliessen
  • Coming Home und Leaving Home mit 4 wählbaren Beleuchtungsmodis
  • Autoöffnen der ZV bei Zündung aus (Anfahrverriegelung)
  • Erweierung des MFL (bei nichtvorhandener TCU) fürs Mode weiterschalten am Radio
  • Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer vorne
  • Lautstärkenreduzierung bei eingelegtem Rückwärtsgang
  • Spiegel per Tastenfolge auf der FB ein und ausklappbar (Spiegelpaket vorausgestzt)
Das Modul ist soweit für die geplanten Funktionen vorbereitet und konstruiert worden. Wir können dieses deshalb im nachhienein mit Neuere Programmversionen updaten. Somit wäre das ganze auch ein wenig Zukunftssicher.

Ich werde dieses Wochenende den 2 Wöchigen Feldtest planen und die entsprechenden Tester informieren. Die dafür benötigte Hardware sollte nächste Woche eintreffen.

Ende Juni (so der Plan) könnte ich dann die Module besorgen, für die Leute die Interesse haben.

Gruß Utze

:t vielen Dank für das Feedback Utze und das Du uns hier im Forum trotz Deiner Zeitnot auf dem laufenden hältst!!! :t

Zurück
Oben Unten