Neues Z4 Komfortmodul im Betatest

:t vielen Dank Utze für die Updates und Infos!!!
Sieht alles schon sehr gut aus...

Zwischenstand des Feldtests 06.07.2011
So Leute, hier mal ein kleiner Zwischenstand des Feldtests.

Das Modul werkelt in 5 Zettis der verschiedenen Baujahre bis jetzt Störungsfrei.
Einzig eine Änderung muss noch im Programm vorgenommen werden, welche aber nur Automatikfahrzeuge betrifft.
Der Feldtest läuft noch bis nächste Woche Freitag (15.07) und die erste Lieferung an Modulen habe ich bereits bestellt.

Kann ich nur bestätigen, das Modul funktioniert in meinem Zzzz einwandfrei.
Bin froh das ich eins habe und an alle die ein Modul möchten, freut euch drauf es lohnt sich.

Gruß Jürgen

Hallo Utze,
vielleicht lässt es sich ja noch programmieren das beim abschließen bei geöffnetem verdeck automatisch die seitenscheiben hoch fahren. hab den z noch nicht so lange und ist auch mein erstes cabrio aber soweit ich mich informiert habe müssen die scheiben oben sein bei geöffnetem verdeck damit die versicherung bei diebstahl etc zahlt....
gibt öffters mal situationen wo man sich erst nach dem aussteigen dazu entscheidet den z mal alleine zu lassen und dann nochmal rein fenster hoch.... gut man könnte direkt das verdeck zu machen aber muss ja nicht unbedingt sein :-)
gruß
Christoph

... wenn du draußen bist => drück einfach lange auf die Schließen Taste und die Fenster fahren hoch. Ganz ohne Modul.

Winni

... wenn du draußen bist => drück einfach lange auf die Schließen Taste und die Fenster fahren hoch. Ganz ohne Modul.

Winni
Richtig! :t
Geht meines Wissens aber auch nicht bei allen Modellen, und auch hier bricht die Funkverbindung leider häufig ab.

aah, o.k.
Dafür hab ich mir extra ein Modul kaufen müssen. Ich muß 3x auf den zu oder auf Knopf drücken, dann geht das Dach und die Fenster zu oder halt auf. Sonst kann das Modul nix.
Ich warte jetzt, bis ich meins von Utze zugeteilt bekomme. Allein für das Tip-Blinken und die coming home Funktion ist es mir das Geld wert. Das alte Modul fliegt dann raus und kommt in die Bucht (wenn es hier keiner haben will).

Winni

Was ist eigentlich jetzt mit der One-Tipp-Funktion und Öffnen des Verdecks während der Fahrt?
War das nicht umsetzbar?

Habe eine Frage an die Modulbesitzer oder Ulli direkt:

Wie verhält sich das coming home Licht (das Licht, das noch für einige Sekunden an bleibt, wenn ich den Wagen auf oder abschließe) bei dem Modul?
Wird dies mit über den Lichtsensor des Z4's gesteuert? Also wenn es Tag ist geht das coming home Licht nicht an beim Auf und Abschließen? Oder kann das Modul/der Z4 das nicht unterschieden und es geht immer an beim Auf und Abschließen?

Danke für die Info! :)

Coming / Leaving Home geht permanent, unabhängig von der Tageszeit. Problem dabei ist, dass der Sensor nur bei eingeschalteter Zündung Strom hat. Und auf diese Information wäre das Modul ja angeweisen.
So einfach ist es also nicht.

Gruß Mike

Coming / Leaving Home geht permanent, unabhängig von der Tageszeit. Problem dabei ist, dass der Sensor nur bei eingeschalteter Zündung Strom hat. Und auf diese Information wäre das Modul ja angeweisen.
So einfach ist es also nicht.

Gruß Mike
OK, wie erwartet. Vielen Dank für die Info! :)

Würde sich diese Funktion den später durch ein update nachpflegen lassen? One Tip öffnen und während der Fahrt?

Würde sich diese Funktion den später durch ein update nachpflegen lassen? One Tip öffnen und während der Fahrt?

ab einer gewissen geschwindigkeit könnte der begriff "one tip" eine neue, wenn auch äußerst makabre bedeutung bekommen. ich hoffe nur, dass ich dann nicht gerade hinterher fahre...

wubro

Zurück
Oben Unten