Neueste Software Update

Nachdem ich den Zetti heute aus dem Winterschlaf aufgeweckt hatte, es war immer ein CTEK dran, musste ich mich ersteinmal neu einloggen ....Dann bekam ich auch gleich die Meldung, dass ich 7/21-85 nur übers Handy downloaden und installieren könne-funktioniere auch soweit, auch wenn er mir die Installation noch nicht angeboten hat. Kommt dann später. Aber es bleibt komisch, was BMW da mit seinen Servern veranstaltet.
Das D Map Update, wenn auch in Version 2021-4, kam auch gleich ....

Die war bei mir noch nie leer…warum auch..!? 🤷🏻‍♂️
das hat mit leer nix zu tun. Es muß eine gewisser Mindestladestand erreicht sein, vielleicht größer 70% (nur so ne Hausnummer). Ich habs hier schon mehrfach erklärt, Durch BMW Efficient Dynamics wird deine Batterie quasi nie voll geladen, denn ab einem gewissen Ladestand wird nur noch geladen wenn Du vom Gas gehst. Da kannst Du fahren soviel Du willst. Wenn Du aber noch dazu wenig fährst, wie ich seit Corona-Homeoffice, schaffst Du das nicht den MIndest-Ladestand nur durch das Fahren zu Erreichen- Bei mir gehen die Upgrades immer nur nach dem Laden - aber dann gehts sofort.

das hat mit leer nix zu tun. Es muß eine gewisser Mindestladestand erreicht sein, vielleicht größer 70% (nur so ne Hausnummer). Ich habs hier schon mehrfach erklärt, Durch BMW Efficient Dynamics wird deine Batterie quasi nie voll geladen, denn ab einem gewissen Ladestand wird nur noch geladen wenn Du vom Gas gehst. Da kannst Du fahren soviel Du willst. Wenn Du aber noch dazu wenig fährst, wie ich seit Corona-Homeoffice, schaffst Du das nicht den MIndest-Ladestand nur durch das Fahren zu Erreichen- Bei mir gehen die Upgrades immer nur nach dem Laden - aber dann gehts sofort.
Aha ok…..meiner steht ja auch überwiegend nur in der Tiefgarage rum….aber mit der Batterie hatte ich noch nie Probleme und die Updates konnte ich immer „manuell“ starten.
Naja was soll’s…..wie auch immer. 🤷🏻‍♂️

Das ist mein Status.
Solange ich keine BT bzw WLAN Verbindung mit meinem Smartphone aufbaue bin ich safe? :) :-)
wie torlok schon geschrieben hat, das Upgrade lädt sich zwar automatisch runter muss aber manuell installiert werden.
"Car" -> "Einstellungen" -> "Allgemeine Einstellungen" -> "Remote Software Upgrade" -> "Upgrade jetzt starten"

Habe mir gerade die Neuerungen mal angeschaut...... haben alle kein Nährwert, also wird mein Smartphone keine Übertragung zu lassen :) :-) :11smoking
Meine Codierungen bleiben somit auch unverändert:11smilez:

die 680 MB bleiben dann halt für immer auf Deinem Smartphone und fressen Deinen Speicher. :rolleyes:
Besser wäre es wahrscheinlich Du lädst es auf den Zetti, installiert es aber nicht im Fahrzeug. Dann isses nach ner Zeit weg und falls die bei BMW mitdenken ist Dein Smartphone Speicher wieder frei.

Besser wäre es wahrscheinlich Du lädst es auf den Zetti, installiert es aber nicht im Fahrzeug. Dann isses nach ner Zeit weg und falls die bei BMW mitdenken ist Dein Smartphone Speicher wieder frei.
und dann sitzt mal jemand anderes auf dem Sitz und das war's dann - wäre mir viel zu heikel. Verschwindet die Meldung nicht auch, wenn auf der Connect Webseite unter Fahrzeug/Einstellungen/Datenschutzeinstellungen/Remote Software Updates deaktiviert werden?
Bildschirmfoto 2022-02-14 um 16.40.03.png

und dann sitzt mal jemand anderes auf dem Sitz und das war's dann - wäre mir viel zu heikel. Verschwindet die Meldung nicht auch, wenn auf der Connect Webseite unter Fahrzeug/Einstellungen/Datenschutzeinstellungen/Remote Software Updates deaktiviert werden?
Anhang anzeigen 532061
Bei Jörg sitzt niemand anders auf dem Sitz :D Aber im Ernst, ich denke diese Meldung verschwindet vermutlich ohnehin irgendwann. Mir geht es eher um meinen Iphone Speicher, hab keine Lust, daß die den jetzt nach und nach vollknallen. Wenn man den Speicher Verbrauch aufruft, findet man nämlich die 680 MB nicht bei der APP. Das heißt es wurde irgendwo anders hingespeichert und ich frage mich ob dann ein Löschen der App und Neuinstallation erfolgreich wäre. Ich habe zwar 128 GB, aber Datenmüll brauche ich trotzdem nicht :rifle:

Kerze hat nix gebracht:(
Nachricht kommt wieder.
Obwohl ich mein Remote Software Update deaktiviert habe.
Echt Spucky

Anhänge

• Screenshot_20220214-171614_Gallery.jpg
    Screenshot_20220214-171614_Gallery.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 6
Lad es einfach auf Dein Auto, aber starte das Update nicht. Ich habe das letzte Update per OTA bekommen, einfach nicht installiert und dann isses irgendwann weg. Wenns nicht klappt: Plan B: Kauf Dir n neues Auto :D

ein Update kann ja nur installiert werden, wenn Du es im Auto anstößt. dafür müssen verschiedene Bedingungen erfüllt sein. Also ich kann mir nicht vorstellen, daß man das auch versehentlich machen kann

Habe mir gerade die Neuerungen mal angeschaut...... haben alle kein Nährwert, also wird mein Smartphone keine Übertragung zu lassen :) :-) :11smoking
Meine Codierungen bleiben somit auch unverändert:11smilez:
In den Erklärungen zum Update stehen nur ganz wenige Dinge…..die meisten Änderungen/ Verbesserungen werden da nicht alle einzeln erwähnt. Ist wie beim Smartphone Update auch: Man freut sich jedesmal auf ein neues iOS und dann sieht (auf den ersten Blick) trotzdem alles genauso aus wie vorher. Dennoch hat man das Gefühl, das alles etwas „flüssiger“ läuft. 😉

Die Codierungen sind innerhalb von 5 Minuten wieder gemacht….alles kein Hexenwerk.

Kerze hat nix gebracht:(
Nachricht kommt wieder.
Obwohl ich mein Remote Software Update deaktiviert habe.
Echt Spucky
Lösche mal alle Daten der App, wenn das nicht hilft würde ich die App mal deinstallieren, dann sollte der Download auch weg sein.
Dann noch Update ausschalten (im Auto).
Bei verschwand seiner Zeit dann die Meldung.

Update wurde gestern installiert. Hat alles gut geklappt, sogar Spotify war sofort wieder verfügbar.
Im Had up Display ist im Sport Modus der Drehzahlmesser wieder vorhanden. Ebenso sieht man im Had up die Abstandseinstellung vom ACC.
Navigation zeigt jetzt auch den übernächsten Spurverlauf an. Es kommt mir so vor, als würde er jetzt etwas mehr blubbern und beim Beschleunigen kerniger klingen.

Ich habe das Update heute auch gemacht. Die Codierungen (Start/Stop usw.) sind allerdings weg. Bezüglich Sound höre ich keinen Unterschied.

Zurück
Oben Unten