Neueste Software Update

bei mir steht da nix von o. k. über der Fahrzeugabbildung. Nur: Neues Remote Software Upgrade

bei mir nicht. Aber vielleicht weil ich das Upgrade nicht installiert habe. Damit ist offensichtlich nicht alles o.k. (für mich aber schon) :D

bei mir nicht. Aber vielleicht weil ich das Upgrade nicht installiert habe. Damit ist offensichtlich nicht alles o.k. (für mich aber schon) :D

...das geht seit 2019 (also mit der Firmware seit 11.2019/70) und seit die MyBMW App erschienen ist. Du kannst aber dann in der neuen App
nicht sehen, wenn Du im Fahrzeug und auch in Deinem Account die Connected Drive Funktionen deaktiviert hast - aber dann dürfte einiges an Komfort-Funktionen
(sinnvoll/weniger sinnvoll) funktionieren. :whistle:

...das geht seit 2019 (also mit der Firmware seit 11.2019/70) und seit die MyBMW App erschienen ist. Du kannst aber dann in der neuen App
nicht sehen, wenn Du im Fahrzeug und auch in Deinem Account die Connected Drive Funktionen deaktiviert hast - aber dann dürfte einiges an Komfort-Funktionen
(sinnvoll/weniger sinnvoll) funktionieren. :whistle:
Ich dachte die Meldung geht irgendwann schon wieder weg. Es hieß doch mal, daß das nur 6 Wochen nach dem runterladen aktiv ist, wenn man es nicht installiert. Ich habe festgestellt, wenn ich auf die "SW upgrade steht zur Verfügung Meldung draufklicke", komme ich auch in das normale Menü und sehe ob das Fahrzeug verschlossen ist. Und hupen über die App kann ich auch so, für mich die wichtigste Funktion :roflmao: Was sollte sonst noch fehlen, z. B.? &:

Hallo zusammen...nach nun 2079 km konnte ich im Sport oder Sport + Modus keinerlei brabbeln hören. Ez 22.08.2021 Modelljahr 2022... angeblich. Nun ja, kann ich auch mit leben. Obwohl 🤔😀

Hallo zusammen...nach nun 2079 km konnte ich im Sport oder Sport + Modus keinerlei brabbeln hören. Ez 22.08.2021 Modelljahr 2022... angeblich. Nun ja, kann ich auch mit leben. Obwohl 🤔😀
Du bist in 2 Tagen über 2.000 Kilometer gefahren? Nicht schlecht.
Meiner ist EZ 05.08. und ich habe 780km auf der Uhr. Bei mir brabbelt es im Sport+ Modus schon dezent... Immer beim Gas wegnehmen... Aber vielleicht kommt das auch aus den Lautsprechern 😬🙈 Wie soll man das unterscheiden?!
Hast du Mal einen Golf GTD (2 Liter Diesel) gehört? Der ist lauter als unser Z4 und brabbelt auch mehr 😏 Aber eben komplett Fake / aus den externen Lautsprechern.

Du bist in 2 Tagen über 2.000 Kilometer gefahren? Nicht schlecht.
Meiner ist EZ 05.08. und ich habe 780km auf der Uhr. Bei mir brabbelt es im Sport+ Modus schon dezent... Immer beim Gas wegnehmen... Aber vielleicht kommt das auch aus den Lautsprechern 😬🙈 Wie soll man das unterscheiden?!
Hast du Mal einen Golf GTD (2 Liter Diesel) gehört? Der ist lauter als unser Z4 und brabbelt auch mehr 😏 Aber eben komplett Fake / aus den externen Lautsprechern.
Falsch, er fährt erst in 2 Tagen über 2000 Km, heute ist erst der zwanzigste
Brabbeln wird außerdem total überbewertet :b

EZ 22.08.2021?????? Heute haben wir den 20.08.2021
Modelljahr 2022, wann ist da bei BMW der Modelljahrwechsel?

Mein Zetti M40i ist EZ 09/2020 (Modelljahr 2021?) und er brabbelt gaaaanz dezent. Ich finde das laute Brabbeln bzw. Knallen auch nicht mehr zeitgemäß. Da bei uns gegenüber einer Bastlerwerkstatt ist hört man das laute Brabbeln bzw. die Motoren div. Modelle öfters und es ist nur lästig.
Anders verhält es sich bei dem eleganten Klang der Ferraris einer unserer Nachbarn. Er dreht aber nie auf und die Autos sind Sammlerstücke gut verpackt und werden nur ab und zu mal mit rotem Kennzeichen gefahren.
Ich habe mich diesbezüglich auch letzte Woche mit einem Servicemitabeiter von meiner BMW NL unterhalten und er meinte da es hier EU Vorschrift ist werden da alle in Zukunft klangmäßig reduziert werden.
Außerdem kannst du von einem 30i auch nicht den satten Klang eines M40i erwarten. Das war für mich u.a. auch der Grund zum M40i zu greifen. Ich hatte den 30i und auch den M40i zuvor zur Probe gefahren.

...Normalerweise gleich nach den Werksferien im Sommer (also die Produktion des Fahrzeuges). Ich kann mich da aber auch irren.
Danke, aber ich habe jetzt mal gegoogelt. Die Werksferien sind ja nicht einheitlich habe ich festgestellt. Es heißt daher bei BMW "ab Produktion Juli beginnt bei BMW das neue Modelljahr. Generell gibt es ansonsten im März, Juli und November Produktupdates und neue Preislisten."
Ist ja bei Mercedes auch so, mein SLC entstand im Juli 2017 und galt aber als Modelljahr 2018.

Bei meinen 20er 4 Wochen alt gibts egal in welchem Modus KEIN brabbeln - es sei denn, ich habe Blähungen 👹

Ich habe gerade nochmal eine Mail an den ConnectedDrive Service mit den obigen Bildern geschickt. Vielleicht ist es ja eine Anregung für die Programmierer.
Ich weiß allerdings nicht ob bei den höherwertigen BMWs da auch mehr vorhanden ist und nur wir mit so wenig abgespeist werden. Ich denke da haben wir aber auch Fahrer hier im Forum die das beantworten können.
Die lachen dich aus

Die lachen dich aus
Kein Problem, können sie. Irgendwann geht es aber mal an den richtigen. Bis jetzt waren sie immer sehr freundlich und interessiert und haben sich für die Anregungen bedankt.
Wie schon mal geschrieben "Steter Tropfen...." Ich bin da zäh.

Seit dem neuen Update folgt mein Zetti wieder aufs Wort und findet auch jedes Ziel korrekt. HERRLICH!

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ideen, Anregungen und Innovationen können Sie gern online über unsere „Virtuelle Innovationsagentur“ direkt an unsere Kollegen des Entwicklungsressorts senden. Öffnen Sie dafür bitte unsere Internetseite www.bmwgroup.com/innovation, scrollen Sie bis zum Bereich „Virtuelle Innovationsagentur“ und klicken Sie auf „Innovation einreichen“.

Übersetzung: Wir wollen nichts ändern. Bitte verlieren Sie die Lust, während wir Sie auf die Suche nach Passierschein A38 schicken!

Mal eine kurze Frage an die Fahrer, die sich die Frontscheibe schon mal wechseln lassen hatten. Muss beim Scheibentausch die Software vom Fahrzeug geupdatet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage an die Fahrer, die sich die Frontscheibe schon mal wechseln lassen hatte. Muss beim Scheibentausch die Software vom Fahrzeug geupdatet werden?
nein - aber wieso sollte dies so sein? &:

Was beim Wechsel der Scheibe aber zwingend erforderlich ist, wäre die Anpassung und das Anlernen der Assistenzsysteme, damit diese wieder so funktionieren, wie sie sollen.
Beim Wechsel in einer BMW Werkstatt kein Thema, beim Wechsel ´s la CarGlass & Co. muss man gelegentlich aufpassen/darauf hinweisen...;)

Zurück
Oben Unten