Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin heute ca 50 Km offen gefahren.Und hast du Veränderungen feststellen können?
Und hast du Veränderungen feststellen können?
Vergiss die Playstation nicht auszuschaltenMindestens 100 PS mehr bei mir….![]()
Dito, aber er braucht jetzt mehr, gestern war er nach 300 km auf Reserve.Mindestens 100 PS mehr bei mir….![]()
Wie? Du spürst die in den patchnotes erwähnten +100 PS nicht?…dto, und wie immer ohne spürbare Veränderung….
Ich glaube mittlerweile, BMW releast die “Updates“ nur, damit man sich zweimal im Jahr jeck macht und durch die Menüs klickt. Offensichtlich reines Marketing.Wie? Du spürst die in den patchnotes erwähnten +100 PS nicht?![]()
Ich hoffe das war als Witz gemeint...Ich glaube mittlerweile, BMW releast die “Updates“ nur, damit man sich zweimal im Jahr jeck macht und durch die Menüs klickt. Offensichtlich reines Marketing.
Was willst Du da spüren? Sind vornehmlich Bugfixes, die nur bei bestimmten Fahrzuständen auftreten. Da wirst Du in der Regel nie etwas merken.…dto, und wie immer ohne spürbare Veränderung….
nachdem jetzt einige geschrieben hatten, dass die 03/2023 schon installiert wird, hab ich es mal wieder versucht, hat auch prompt ein Update angezeigt (aber das 11/2022 wieder) und auch wieder nicht installiert, trotz extra voll geladener Batterie (mit Bimmerlink kontrolliert, 97%) will er nicht... langsam verzweifel ich an der Kistebei mir ist die Batterie voll, und er will trotzdem nicht...
Hatte ich auch vor einigen Monaten. Bei mir konnte nur die Werkstatt das Problem lösen.nachdem jetzt einige geschrieben hatten, dass die 03/2023 schon installiert wird, hab ich es mal wieder versucht, hat auch prompt ein Update angezeigt (aber das 11/2022 wieder) und auch wieder nicht installiert, trotz extra voll geladener Batterie (mit Bimmerlink kontrolliert, 97%) will er nicht... langsam verzweifel ich an der Kiste
GenauSO mache ich es heute auch….- außer, das man den Schlüssel irgendwo hinlegen kann anstatt ihn in ein Schloss stecken zu müssen. Zweimal im Jahr ein Softwareupgrade zu mache, finde ich jetzt auch nicht tragisch….die Vorteile und Annehmlichkeiten der heutigen Technik überwiegen für mich…Früher hat man den Schlüssel ins Schloß gesteckt und ist einfach nur gefahren.
nachdem jetzt einige geschrieben hatten, dass die 03/2023 schon installiert wird, hab ich es mal wieder versucht, hat auch prompt ein Update angezeigt (aber das 11/2022 wieder) und auch wieder nicht installiert, trotz extra voll geladener Batterie (mit Bimmerlink kontrolliert, 97%) will er nicht... langsam verzweifel ich an der Kiste
Ich stimm dir ja bei vielen zu, aber wann gab es das letzte mal ein Update/Upgrade das wirklich Annehmlichkeiten brachte? Das neuste Update schwiert jetzt im Display rum und mir ist nicht klar was es mir persönlich bringen soll. Schon wäre es, wenn BMW es vielleicht auch etwas ausführlicher beschreiben könnte, wo denn der Vorteil liegt. Bisher ist das sehr kryptisch und manchmal nur auf dem zweiten oder dritten Blick zu erkennen. Beim letzten oder vorletzten Update wurde wohl der Laptimer (zumindest für Android) verändert. Das merkt man im Normalbetrieb nicht wirklich. Einfach nur durch Zufall. Nervt mich irgendwie...GenauSO mache ich es heute auch….- außer, das man den Schlüssel irgendwo hinlegen kann anstatt ihn in ein Schloss stecken zu müssen. Zweimal im Jahr ein Softwareupgrade zu mache, finde ich jetzt auch nicht tragisch….die Vorteile und Annehmlichkeiten der heutigen Technik überwiegen für mich…
Es hießt schon immer Upgrade. RSU = Remote Software Upgrade. Begründung: Viele Upgrades bringen in der Tat neue Funktionen, vor allem bei den neueren Fahrzeugen.Laut BMW ist das kein läppisches Update, sondern ein echtes Upgrade. Na, da bin ich mal gespannt auf die neuen, verbesserten und zusätzlichen Funktionen. Die vermutlich niemand herausfinden wird![]()
Mal ein paar Worte zu RSU und Kostenübernahme durch den Händler: Ich fürchte, ihr werft hier Fahrzeuge innerhalb und außerhalb der Gewährleistung durcheinander. Innerhalb der Gewährleistung kann der Händler die Kosten für die Programmierung an BMW berechnen, wenn das RSU im Fahrzeug nicht funktioniert, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind. Außerhalb der Gewährleistung kriegt der Händler die Kosten dafür nicht von BMW erstattet, berechnet diese also i.d.R. an den Kunden. Es gibt auch keine wie auch immer geartete lebenslange Garantie auf die Funktionsweise des RSU. Das wird auch nirgendwo so kommuniziert.
Veränderungen des 03/2023:
- Spracherkennung im Fahrzeug verbessert
- Generelle, im Detail nicht weiter definierte Bugfixes
Es hießt schon immer Upgrade. RSU = Remote Software Upgrade. Begründung: Viele Upgrades bringen in der Tat neue Funktionen, vor allem bei den neueren Fahrzeugen.
Hallo,Hallo,
habt Ihr das auch schon mal gehabt, dass einzelne Widgets im rechten Bildschirm abstürzen und sich nicht mehr zurücksetzen lassen? Ich habe das gerade mit den Fahrdaten. 30-Sek.-Reset und komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen inklusive Neuanmeldung helfen nicht. Ein Remote Software Update ist nicht verfügbar.
Hallo Zusammen. Win viele Andere wurde ich vor ein paar paar Tagen aufgefordert mein PW zu ändern. Habe ich versucht: In der App die Daten eingegeben: Vierzeilige Fehlermeldung, zurück ging nicht mehr, erst wieder am nächsten Tag. Dann nochmal, vielleicht hatte ich mich ja vertippt? Gleiches Ergebnis. Toll, wieder einen Tag warten, dann nochmal: Diesmal aber PW vergessen gedrückt, Mail mit Aufforderung für neues PW kommt, daher stimmt ja schon mal der Account. Da das vermeintliche, bisherige PW ja wohl nicht stimmt, habe ich genau dieses jetzt als neues PW genommen, PW wird grün, kommt dann aber die Meldung: Dieses neue PW nicht möglich, weil bereits aktiv….. Aha, dann hat es also doch gestimmt! Egal: Komplett neues PW eingegeben, wird grün, dann die selbe Fehlermeldung wie am ersten Tag. Tolle Sache! BMW hat es voll drauf! Hat jemand eine Idee?
Danke u. Gruss
Könnt ihr bei mir nachlesen - war bei mir genauso, mehrfach hier berichtet.Ich befürchte, Du musst Dich an den Connect Support wenden.