Neugier - 2.2i und 2.5i-Fahrer: Modellschriftzug entfernt?

AW: Neugier - 2.2i und 2.5i-Fahrer: Modellschriftzug entfernt?

Berndi schrieb:
Wo sollte denn, bescheiden gefragt, ein Kofferraumschloß angebracht sein, wenn nicht am Kofferraum?? :B
Hast du den Schlüssel schonmal hinten ins Schloss reingesteckt??????
Wohl noch keiner von uns hier, da bin ich sicher!!!

Zett4 schrieb:
Man kann über das für und wieder von Schriftzügen und Emblemen streiten. Es ist ja alles nur Ansichts- und Geschmackssache. ;)

Meine Seitenansicht sieht so aus und hat den Vorteil, dass ich an der Ampel (und ähnlichen Situatuionen) Ruhe vor GTI´s, TT´s und ähnlichen "Geschöpfen" habe ..... :+ q:

Hartge.jpg
:d :d :d :d :d ;) ;) ;) ;) ;)
Nichts gegen Dich, aber da lachen alle, die dann merken das es kein Hartge ist!!!!

ich habe bei mir keine Literangabe draufkleben, aber so langsam nervt es mich, daß immer mehr Leute mir hinten press auffahren und davon überzeugt sind, daß sie mich von der Bahn schieben können. Zwar lasse ich mich davon nicht provozieren, aber im Dunkeln blenden die Scheinwerfer enorm.

Ob ein Typenschild die Lösung wäre? Würde mir eigentlich nicht gefallen, dachte aber aus diesem Grund schon darüber nach...

hi,

ich versteh die aufregung nicht...
auf dem ///M steht erst gar keine hubraumangabe :b

Piercer schrieb:
Hast du den Schlüssel schonmal hinten ins Schloss reingesteckt??????
Wohl noch keiner von uns hier, da bin ich sicher!!!
Hab ich einmal zu Anfang gemacht - um zu testen, ob wie in der Bedienungsanleitung beschrieben dann die Alarmanlage angeht, was sie nicht tat. Ansonsten stimme ich Dir zu, das Schloß nützt nicht viel. Ich dachte ursprünglich, Du ärgerst Dich nur über die Position des Schlosses ("super BMW,hinten rechts,wasfür eine Platzierung") und nicht über sein Vorhandensein an sich. Daher meine Frage. :M

Tach Gemeinde!

Bei mir klebt auch noch alles dran, würde aber am liebsten die Schriftzüge entfernen. Sind die geklebt? Hat's einer mal selber gemacht und kann 'n Tipp mit auf die Reise geben?

Grüße vom Vatti

P.S.: der mit dem 2.2l Automatik... :g

Berndi schrieb:
...womit sich mal wieder zeigt, daß Frauen Autos eben doch nach der Optik beurteilen... :b :X
Sorry, Verena, das mußte jetzt einfach raus. Nicht hauen, büdde! :y
Wo werde ich denne ... hauen? Ich klatsche Dir so eine, dass Du die ersten Bremsversuche in Hamburg machst :d :d :d :d
Im Ernst, Bernd - so unrecht hast Du nicht einmal. Bei der Promotion des Z4 im Jahre 2002 waren es in erster Linie die Emotionen, meine bekannte Liebe zu BMW und auch die Tatsache, vielleicht einmal im Leben ein Cabrio zu fahren.

Ich stehe auch dazu, dass es Dinge gibt, wo ich durchaus auf Äußerlichkeiten achte - das tun fast alle, aber nur Wenige geben das zu. Ich lasse davon mein Leben nicht beherrschen, das wohl nicht, aber gerade wie im Fall der Motorisierung denke ich schon, dass ein paar Dumpfbacken sehr wohl zur Kenntnis zu nehmen haben, mit welchem Zetti ich auf der linken Spur brettere :b

Es grüßt Dich herzlich die Verena

Sib schrieb:
ich habe bei mir keine Literangabe draufkleben, aber so langsam nervt es mich, daß immer mehr Leute mir hinten press auffahren und davon überzeugt sind, daß sie mich von der Bahn schieben können. Zwar lasse ich mich davon nicht provozieren, aber im Dunkeln blenden die Scheinwerfer enorm.
Ob ein Typenschild die Lösung wäre? Würde mir eigentlich nicht gefallen, dachte aber aus diesem Grund schon darüber nach...
Ich hätt' noch 'n Original-AMG-Chrom-Schriftzug ... sieht edel aus ... unn is mol was oanneres :+ :+ :+

Narhallamarsch!q:

Hi, boxi -

AMG am Zetti? Paradoxer geht´s nich ... nee, da musste dekadenter ran: ein Logo vom Z4 ///M basteln lassen und das 5.0er von Hartge dranpappen - dann haste Ruhe ... für ne Weile :b

Nette und dezente Mods natürlich eingeschlossen, aber wessen Zetti ist schon noch Serie ... *fett grins*

Es grüßt Euch die Verena

Z4girl schrieb:
Hi, boxi -

AMG am Zetti? Paradoxer geht´s nich ... nee, da musste dekadenter ran: ein Logo vom Z4 ///M basteln lassen und das 5.0er von Hartge dranpappen - dann haste Ruhe ... für ne Weile :b
Paradox nicht ... eher schon provokativ ;) ... und wenn schon dekadent, müsste noch 'n Alpina-Dekorstreifen dran ... erst dann klappt's auch mit dem Nachbarn :+

Aber egal: De Babba bappt gar nix druff ... Schönheit kommt von innen :d

:s Der babba soll ooch nischd droffbabbn ... :d

Aber die Alpina-Streifen sind gut :t Die 3er Combo möchte ich mal am Zetti sehen *lol*

Mit AMG habbisch nix am Hut, da bleibe ich lieber bei dem Emmsen ... *grins*

Alles Liebe, Verena

Zett4 schrieb:
Ja, man kann über vieles lachen (auch hier) ..... :+ :+ :+

was ist ein Hartge? :#

Da ich öfters bei der Fa. Hartge bin ist mir auf dem dortigen Parkplatz aufgefallen, dass beim schwarzen Z4 die Hartge-Embleme auf dem Seitenblinker besser aussehen als die bayrischen. Das Motiv ist also vergleichbar mit einem zugeklebten Kofferraumschloss (was mir übrigens gefällt). :+

Wieso ist das zugeklebt???????das wird verzinnt, net geklebt!!:P

Berndi schrieb:
Hab ich einmal zu Anfang gemacht - um zu testen, ob wie in der Bedienungsanleitung beschrieben dann die Alarmanlage angeht, was sie nicht tat. Ansonsten stimme ich Dir zu, das Schloß nützt nicht viel. Ich dachte ursprünglich, Du ärgerst Dich nur über die Position des Schlosses ("super BMW,hinten rechts,wasfür eine Platzierung") und nicht über sein Vorhandensein an sich. Daher meine Frage. :M
Grins, meinte eigentlich auch nur die Position!!!!:-)

"Verzinnen" bedeutet folgendes: altes Logo entfernen, Lack abschleifen, dann wird ein Zinnstab erhitzt und das Zinn in die Mulde gedrückt, bei entsprechender Hitze verbindet es sich mit dem Stahl. Danach wird es plan geschliffen, und zum Ende wird die Kofferraumklappe teillackiert oder komplett lackiert.

Nix kleben ...

Piercer: was haste denn bezahlt für den Spaß?

Gruß, Jokin

Z4girl schrieb:
Bei der Promotion des Z4 im Jahre 2002 waren es in erster Linie die Emotionen, meine bekannte Liebe zu BMW und auch die Tatsache, vielleicht einmal im Leben ein Cabrio zu fahren.

Hi Verena,

ich muss doch auch nochmal meinen Senf dazu geben ;-)

Als der Z4 vorgestellt wurde, fand ich den ganz schrecklich grässlich !!! Hatte im Spätsommer 2002 einen auf der Strecke Muc-Regensburg gesehen, ich war erschüttert (auch wenn die geliehene A-Klasse unter meinem Hintern noch schrecklich grässlicher aussah).

Deshalb hatte ich mir auch noch einen der allerletzten Z3 (2.2i) besorgt (Foto unten), der stand damals bei Timmermanns in Neuss, habe ihn am Freitag vor der offiziellen Premiere des Z4 bekommen. Bin dann hin zu BMW, hab auf dem Freigelände bei Timmermanns Kaarst geparkt und mit meinem Z3 mehr aufsehen erregt, als die Z4 die dort standen. Ich war zufrieden mit meiner Entscheidung.

Hab mir dann allerdings den Z4 schöngeguckt - war ja oft genug in der Werkstatt mit dem Z3, da gab es häufiger Gelegenheit sich den Z4 sehr genau anzuschauen.

Und dann war ich bei so nem Aktionswochende von BMW, da stand er dann, 3.0i in sterling, weiße Blinker, weiße 3. Bremsleuchte, 108er Räder.... liebe auf den ersten Blick halt....

.... und schwups war der Z3 im ebay und ging kurz drauf nach Ösiland. Und der Z4 in meine Garage ;-)

natürlich stehe auch ich zum 3.0 auf der Flanke, es ist dezent und die Jungs mit den Boxtern sollen ja wissen was da vorbei gerauscht ist ;-)))

boxi schrieb:
Ich hätt' noch 'n Original-AMG-Chrom-Schriftzug ... sieht edel aus ... unn is mol was oanneres :+ :+ :+

Narhallamarsch!q:
ich wollte mir eigentlich ein V8 Schild drankleben, aber nun bin ich hin und her gerissen. :g :+ :+ :M

Zett4 schrieb:
Klebt der Zinn oder wird er geschweisst/geschraubt? :O
Siehe Jokins Posting, da steht es perfekt und so sollte es auch gemacht werden!!
Glaub 200 Euro weiss nimmer genau, Kofferraum wurd auf Gewährleistung von BMW frisch lackiert,da habe ich das grad machen lassen!!

... schicker Heckspoiler *g*

Aber das was da an deinem Rückspiegel hängt, ist nicht wirklich dein Ernst, oder? ;-)

Gruß, Jokin

"Hut ab" für diese Meisterleistung in Sachen Sehtest! Wenn es mit denen so weiter geht, hänge ich das Ding bald in die Garage und Ruhe ist. Und, Jokin, nimm einem einsamen Nordlicht unter den Z-4-Fahrern nicht die letzte Hoffnung auf Besserung, o.k.?! Ich leide schon genug...

Gruß, Hungry

Z Four Fun schrieb:
Und, Jokin, nimm einem einsamen Nordlicht unter den Z-4-Fahrern nicht die letzte Hoffnung auf Besserung, o.k.?! Ich leide schon genug...

Öhm, ich bin doch auch'n Nordlicht :-))) ... -> Hannover

Gruß, Jokin

Ronny schrieb:
Wieviel kg weniger Auftrieb bringt der Heckspoiler?

... keine Ahnung, aber der V8 Topster hat den auch dran, wird wohl nicht nur aus Optikgründen sein.

Da ich die Flügel bereits vor der Auslieferung montieren ließ, weiß ich nicht, wie er sich ohne Flügel fährt.

Aber, so wie sie angeordnet sind, könnte es die Topspeed kosten, dafür aber mehr Druck auf die Antriebsräder bringen - auf jeden Fall mehr als der BMW-Aero-Henkel ...

Das Argument der Topspeed ist jedoch für den 2.5 völlig egal, da da die Speed vom Drehzahlbegrenzer gesetzt wird und mit Flügel erreicht man die immernoch locker ... selbst, wenn nur 91 Oktan im Tank sind ...

Gruß, Jokin

Hallo Hungry,

auf Deinem Bild sehe ich die Seitenblinker mit den Chromstreben.
Sind das die von Schnitzer?
Werden die einfach gegen den Orginalseitenblinker ausgetauscht und
was kosten die Teile?
Guß
Uli

Moin, moin!

Sie werden gegen die üblichen seitlichen Blinker ausgetauscht. Es ist auf dem Foto nicht so gut zu sehen, aber blinken tut es links und rechts immer noch - nur eben kleiner. Geschenkt bekommt man den Spaß leider nicht. Die sogenannten "Reflectoren" liegen incl. Lackierung bei gut 800 €, wenn Du die Streben in Chrom haben möchtest, kommen nochmals ca. 400 € dazu. Ansonsten sind sie eben nicht in Chrom sondern in Wagenfarbe lackiert. Ist günstiger, fällt aber auch nicht so auf (bei einem silbernen Z 4 geht es noch, bei allen anderen - und gerade bei schwarz - sind die Dinger in Chrom schöner. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich...usw...).

Der Preisunterschied zwischen den Richtpreisen von AC Schnitzer und den endgültigen Kosten von BMW betrug bei mir exakt 3 €. Bezogen auf das gesamte Paket.

Gruß,

Hungry

Anhänge

• Ein Zett im Kornfeld.jpg
    Ein Zett im Kornfeld.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten