Neugier - 2.2i und 2.5i-Fahrer: Modellschriftzug entfernt?

Cosmo

Fahrer
Hi Leute!

Mich würde mal so aus Neugier interessieren ob ihr die Hubraumbezeichnung entfernt habt oder nicht... Ich bin etwas unentschlossen. Eigentlich finde ich die verchromenten Zahlen recht dezent und stilvoll aber irgendwie stören sie doch. Was das Prestige angeht mache ich mir eigentlich keine große Gedanken, ihr schon? Danke! :)

AW: Neugier - 2.2i und 2.5i-Fahrer: Modellschriftzug entfernt?

Hallo,

ich würde es entfernen, weil ich es schöner finde. Ich habe bei meinen Zettis auch alles entfernt. Es stand zwar keine Hubraumbezeichnung dran, aber Z3 und das habe ich entfernt und ich finde es sieht besser aus - ist halt Geschmackssache.

Anhand der Frontscheinwerfer sieht man eh ob es ein 2,5l ist oder 3,0l.
Die Farbe vom Innengehäuse ist anders.

Bei meinem Z3 3,0l hab ich die Schrift auch entfernt. Fand es zu doof. Man muss ja nicht direkt erkennen wieviel PS man unter der haube hat, aber dafür z.B. ein 1,9l Schild hin kleben wäre schon lustig...

Ich fahre nen 2.2 und hab auch die Hubraumangaben entfernen lassen. Das "Z4" am Heck dagegen hab ich gelassen, weil es einfach stylisch aussieht... Mit Prestige hab ich kein Problem. Ich fahr nen 2.2 und steh dazu!

Hallo,

ich habe meine Modellschriftzüge auch entfernen lassen. Finde es sieht schöner aus wenn alles "Clean" ist.

Gruss

RAlf

Ralle schrieb:
ich habe meine Modellschriftzüge auch entfernen lassen. Finde es sieht schöner aus wenn alles "Clean" ist.

Ich hab den 3.0er ohne Modellschriftzug. Laß Dir also nicht einreden, daß das Entfernen der Hubraumangabe irgendwas mit fehlendem Prestige der kleineren Motoren zu tun hätte. Es sieht einfach besser aus (denke ich), und Punkt.

Gruß,
Jan

jsmr schrieb:
Ich hab den 3.0er ohne Modellschriftzug. Laß Dir also nicht einreden, daß das Entfernen der Hubraumangabe irgendwas mit fehlendem Prestige der kleineren Motoren zu tun hätte. Es sieht einfach besser aus (denke ich), und Punkt.
So sehe ich das auch. Habe schon ab Werk die aufpreisfreie "Sonderausstattung" "Modellschriftzug, Entfall" gewählt.

ich hab bei meinem auch Hubraum und Modellschriftzug entfernt. Mich hat der Z8 inspiriert, dort ist ein verchromtes Z8 Emblem zwischen den Sitzen auf der Heckkonsole :t

Kann mich anschliessen. Auch ich hab die Embleme "ab Werk" entfallen lassen...und zwar ausschliesslich der Optik wegen.

Wie bereits gesagt wurde: Der 2.2er/2.5er erkennt man ja an den Scheinwerfern, also wäre es ja mehr als peinlich die Embleme aus Prestigegründen wegzulassen.

CH Z4 schrieb:
Wie bereits gesagt wurde: Der 2.2er/2.5er erkennt man ja an den Scheinwerfern, also wäre es ja mehr als peinlich die Embleme aus Prestigegründen wegzulassen.
...wobei das als Argument insofern nicht ganz zählen kann, weil der "normale" Autofahrer, der keinen Zetti fährt, dieses Unterscheidungsmerkmal wohl nicht kennt.

CH Z4 schrieb:

Da wäre ich mir nicht so sicher - manche tauschen auch die Scheinwerfer aus, weil`s besser aussieht...bei schwarzem Wagen jedenfalls kommt die Front des 2.2/2.5er IMHO besser als die vom 3.0er.

Ich kenne da einen Bekloppten, der würde das tauschen. Hat er auch beim Z3 schon gemacht... ;)

Berndi schrieb:
...wobei das als Argument insofern nicht ganz zählen kann, weil der "normale" Autofahrer, der keinen Zetti fährt, dieses Unterscheidungsmerkmal wohl nicht kennt.

Das stimmt. Allerdings weiss der normale Autofahrer auch nicht ob es vielleicht einen 4.0er Z4 gibt, also relativiert sich das ganze wieder... :s

Völlig egal, was der Z4 unter der Haube hat, wer sich halbwegs für Autos interessiert weiß, dass es beim Z4 keinerlei Untermotorisierung gibt.

Von daher sind 2.2 Liter auch gut genug der Zielgruppe das Fürchten zu leeren, welche die Embleme aus Prestigegründen von ihren Opels und VW's kratzen.

Zumal "keine Bezeichnung" bei fast allen Herstellern "kleinste Motorisierung" bedeutet.

Bei mir war's ab Werk nicht dran, auch gut so, ich hätte es eh entfernt - wenn's nicht so teuer (Nutzen/Kosten) wäre, würde das Kofferraumschloss auch noch entfernt werden.

Gruß, Jokin

Jokin schrieb:
Bei mir war's ab Werk nicht dran, auch gut so
Gruß, Jokin
-------------------------------------------

deswegen hast du dir auch vier rohre hinten dranmachen lassen, damit
man denkt, du fährst einen ///M ;) :+ :P

Habe auch die option "Schriftzugentfall" bei meinen 2,2er gewält. Habe ja auch nicht meine Daten am Hinterkopf stehen :d :d (Kleiner scherz am Rande).

Ich habe eigentliche diese Option bei meinen vorigen Fahrzeugen (auch BMW`s) nie gewält, warum auch?
Muß aber gestehen das Ich mir von 3,0L den Frontgrill eingebaut habe, wegen der Optik! :t

Anhänge

• BMW Z4 007.jpg
    BMW Z4 007.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 254

Ich hab die Beschriftung dran gelassen - das Z4 am Heck finde ich gut!!

Wenn man die Hubraumangabe separat hätte entfallen lassen ab Werk, dann hätte ich diese Option gewählt. Nun ist das 3.0 drangeblieben - und eigentlich ist es auch egal.

gruß
thorsten

Ich hab, wie oben beeits erwähnt, auch das Z4 gelassen. Mein Freundlicher hat mir aber die Hubraumangabe weg gemacht ohne Probleme und Spuren.

mal ne bescheidene Frage? Was ist da für ein Unterschied im Frontbereich zwischen 3.0 ltr und dem Rest? Ist mir auch noch nicht bewust aufgefallen :w

RALF schrieb:
mal ne bescheidene Frage? Was ist da für ein Unterschied im Frontbereich zwischen 3.0 ltr und dem Rest? Ist mir auch noch nicht bewust aufgefallen :w

Der 3.0 hat silberne Abdeckungen im Scheinwerfer, die anderen schwarze. Ebenso ist die Niere silber/metallfarben, die kleineren Maschinen haben eine schwarze.

Sogar das Kofferraumschloss(super BMW,hinten rechts,wasfür eine Platzierung!!!) und das Emblem habe ich rausgeschmissen.Gefällt mir so am besten.

Piercer schrieb:
super BMW,hinten rechts,wasfür eine Platzierung!!!
Wo sollte denn, bescheiden gefragt, ein Kofferraumschloß angebracht sein, wenn nicht am Kofferraum?? :B

Berndi schrieb:
Wo sollte denn, bescheiden gefragt, ein Kofferraumschloß angebracht sein, wenn nicht am Kofferraum?? :B
Naja... Die Lösung beim 1er find ich z.B. klasse. Öffner im BMW Emblem, wie es auch der Golf V bereits vor dem 1er hatte.

Guten Abend, Jungs -

darf ich sagen, denn noch haben sich keine Mädels zu Wort gemeldet. :w

Nennt es weibliche Eitelkeit oder sonst was, aber ich stehe dazu, das Typenschild 3.0 zu tragen, auch wenn ich offenbar der / die Einzige bin.
Ich hatte mich ganz bewusst für den 3.0 und gegen den 2.5er entschieden (den 2.2er gab´s da eh noch nicht), also möchte zumindest ich das auch sehen. Was die anderen Autofahrer sagen, ist mir Latte, die Meisten kennen die Unterschiede wahrscheinlich eh nicht - die Zettis untereinander da schon eher.

Ich habe die Dicke monatelang gesucht, den 2.5er hamse mir hinterher geschmissen - dann fand ich sie als 3.0-Traum ... und genau das Suchkriterium bleibt bei mir dran, so!

Es grüßt Euch die Verena

Z4girl schrieb:
Ich hatte mich ganz bewusst für den 3.0 und gegen den 2.5er entschieden (den 2.2er gab´s da eh noch nicht), also möchte zumindest ich das auch sehen.
...womit sich mal wieder zeigt, daß Frauen Autos eben doch nach der Optik beurteilen... :b :X

Sorry, Verena, das mußte jetzt einfach raus. Nicht hauen, büdde! :y

Berndi schrieb:

Genau wie ChiliRed schon sagte, sonst in der Mitte, aber net so bescheuert rechts daneben. Totale Fehlkonstruktion!!!!!Also weg damit!!!
:-)

Zurück
Oben Unten