matthes_76
Fahrer
Hi Leute,
muss Euch was erzählen, was mir am vorletzten Wochenende passierte: Wollte nur kurz in Hürth zur Tanke den Reifendruck überprüfen. Neben mir hält ein klappriger Mazda 121 mit zwei "südländisch aussehenden" Typen, komplett verprolltes Aussehen:
"Ey, cooles Auto; wollen wir Rennen fahren?!"
-Ich: "Mit Eurer Karre? Nee lass mal, außerdem mache ich so nen Sch... nicht."
"Ey, natürlisch nich mit dem hier! Muss isch holen. -Wieviel PS?"
-Ich: "231"
"Kein Problem, isch hole Auto, und dann fahren wir, ok?"
-Ich: "Kein Interesse, danke."
(Pause)
"Hast Du reichen Papa, oder was?" (Lachen)
-Ich: "Mein Papa hat mit dem Auto nix zu tun."
"Geiles Auto, aber keine Freundin, was? Wo ist Deine Freundin?"
-Ich: "Die ist zu Hause, und meine anderen zwei Freundinnen auch."
Danach war´s denen wohl zu blöd, haben nix mehr gesagt.
Das alles hat mich ins Grübeln gebracht. Auf der einen Seite fährt man ein GEILES Auto und ist stolz darauf; man freut sich wenn die Leute einem hin und wieder nachsehen. Auf der anderen Seite wird man sofort abgeurteilt, wobei natürlich der Neid eine große Rolle spielt. -Ein Auto ist und bleibt in Deutschland ein Statussymbol..
Wie geht´s Euch mit Eurem ZZZ oder ZZZZ (oder ZZZZZZZZ
)? Interessiert mich, gerade weil ich mit meinen 30 Jahren altersmäßig schon im Mittelfeld in diesem Forum zu sein scheine...
Grüße
Matthes
muss Euch was erzählen, was mir am vorletzten Wochenende passierte: Wollte nur kurz in Hürth zur Tanke den Reifendruck überprüfen. Neben mir hält ein klappriger Mazda 121 mit zwei "südländisch aussehenden" Typen, komplett verprolltes Aussehen:
"Ey, cooles Auto; wollen wir Rennen fahren?!"
-Ich: "Mit Eurer Karre? Nee lass mal, außerdem mache ich so nen Sch... nicht."
"Ey, natürlisch nich mit dem hier! Muss isch holen. -Wieviel PS?"
-Ich: "231"
"Kein Problem, isch hole Auto, und dann fahren wir, ok?"
-Ich: "Kein Interesse, danke."
(Pause)
"Hast Du reichen Papa, oder was?" (Lachen)
-Ich: "Mein Papa hat mit dem Auto nix zu tun."
"Geiles Auto, aber keine Freundin, was? Wo ist Deine Freundin?"
-Ich: "Die ist zu Hause, und meine anderen zwei Freundinnen auch."

Danach war´s denen wohl zu blöd, haben nix mehr gesagt.
Das alles hat mich ins Grübeln gebracht. Auf der einen Seite fährt man ein GEILES Auto und ist stolz darauf; man freut sich wenn die Leute einem hin und wieder nachsehen. Auf der anderen Seite wird man sofort abgeurteilt, wobei natürlich der Neid eine große Rolle spielt. -Ein Auto ist und bleibt in Deutschland ein Statussymbol..
Wie geht´s Euch mit Eurem ZZZ oder ZZZZ (oder ZZZZZZZZ
)? Interessiert mich, gerade weil ich mit meinen 30 Jahren altersmäßig schon im Mittelfeld in diesem Forum zu sein scheine...Grüße
Matthes

Hinterhergerufenes "Angeber" gabs auch schon häufiger. Leider. Habe mich kürzlich auch wieder darüber aufgeregt, wie schnell man abgeurteilt wird. Aber meist ist es ja doch nur Neid. Wer weiß welch verkorkstes Leben die führen 

... je nach Stimmung mal mehr und mal weniger entspannt
Missgunst schon im Kindesalter. Naja, wenn sie es von den Eltern so vorgegeben bekommen...........