Neulich an der Tankstelle

matthes_76

Fahrer
Hi Leute,
muss Euch was erzählen, was mir am vorletzten Wochenende passierte: Wollte nur kurz in Hürth zur Tanke den Reifendruck überprüfen. Neben mir hält ein klappriger Mazda 121 mit zwei "südländisch aussehenden" Typen, komplett verprolltes Aussehen:

"Ey, cooles Auto; wollen wir Rennen fahren?!"
-Ich: "Mit Eurer Karre? Nee lass mal, außerdem mache ich so nen Sch... nicht."
"Ey, natürlisch nich mit dem hier! Muss isch holen. -Wieviel PS?"
-Ich: "231"
"Kein Problem, isch hole Auto, und dann fahren wir, ok?"
-Ich: "Kein Interesse, danke."
(Pause)
"Hast Du reichen Papa, oder was?" (Lachen)
-Ich: "Mein Papa hat mit dem Auto nix zu tun."
"Geiles Auto, aber keine Freundin, was? Wo ist Deine Freundin?"
-Ich: "Die ist zu Hause, und meine anderen zwei Freundinnen auch." :M

Danach war´s denen wohl zu blöd, haben nix mehr gesagt.
Das alles hat mich ins Grübeln gebracht. Auf der einen Seite fährt man ein GEILES Auto und ist stolz darauf; man freut sich wenn die Leute einem hin und wieder nachsehen. Auf der anderen Seite wird man sofort abgeurteilt, wobei natürlich der Neid eine große Rolle spielt. -Ein Auto ist und bleibt in Deutschland ein Statussymbol..

Wie geht´s Euch mit Eurem ZZZ oder ZZZZ (oder ZZZZZZZZ %:)? Interessiert mich, gerade weil ich mit meinen 30 Jahren altersmäßig schon im Mittelfeld in diesem Forum zu sein scheine...

Grüße
Matthes

AW: Neulich an der Tankstelle

Au das Neid Thema .... schon oft genug hier durchgehabt ...es gibt jene und solche ... und dann wird für meine Seite noch hier in deiner speziellen Geschichte mit den zwei dubiosen Gestalten eine Schublade bestätigt :s :M
Sei froh dass der Neid nicht in Lackkratzer oder Reifenluftverlust übergegangen ist :B

Aber alles in allem gesehen schon bitter :O

Habe leider in letzter Zeit auch mehr unerfreuliche als erfreuliche Begegnungen gehabt. "Schicksenalarm" war die Krönung. Als ich die blöde Kuh fragte, was ihr Problem ist, kriegte sie keinen Ton mehr raus :a Hinterhergerufenes "Angeber" gabs auch schon häufiger. Leider. Habe mich kürzlich auch wieder darüber aufgeregt, wie schnell man abgeurteilt wird. Aber meist ist es ja doch nur Neid. Wer weiß welch verkorkstes Leben die führen :s

Mit verbalen Kontern muss man sich ja leider auch zurückhalten. Wer weiß, nachher merken die sich noch wo Dein Wagen steht und demnächst sind schöne Kratzer drin.... :#

Mir wurde schon 1997 im damals brandneuen SLK meiner Eltern ein freundliches "Kapitalisten" hinterhergerufen. Habe ich damals als Kompliment aufgefasst.

Normalerweise ignoriere ich solche Leute einfach, da sie durch solches Auftreten eine wie auch immer geartete Kommunikation meines Erachtens ganz einfach nicht Wert sind. Weiterhin vermeidet man jegliche weitere Konfrontation und Provokation, die der geneigte Paria in gewalttätige Willkür umsetzen könnte.

Wir sind als Raser in unserer Siedlung verschrien, wahrscheinlich liegts daran, dass ich mal einen Hund angehuptb: habe und dass wir am Ostermontag mit neun Zetties durch die Siedlung getourt sind:b :t .
Ansosnten ist bisher Ruhe gewesen - kann ja auch nicht anders sein, bei 5000 U/min versthe ich die Kommentare nicht mehr und meistens sehen die mich sowieso nur von hinten;)

Wir sind als Raser in unserer Siedlung verschrien, wahrscheinlich liegts daran, dass ich mal einen Hund angehuptb: habe und dass wir am Ostermontag mit neun Zetties durch die Siedlung getourt sind:b :t .
Ansosnten ist bisher Ruhe gewesen - kann ja auch nicht anders sein, bei 5000 U/min versthe ich die Kommentare nicht mehr und meistens sehen die mich sowieso nur von hinten;)

...die Blicke waren göttlich :d :d :t und die Kinder haben sich sichtlich gefreut :M

Ein schöner Spruch, der immer passt: :t

Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten

So sehe ich das immer, und lasse die anderen lästern....

Hi Leute,
muss Euch was erzählen, was mir am vorletzten Wochenende passierte: Wollte nur kurz in Hürth zur Tanke den Reifendruck überprüfen. Neben mir hält ein klappriger Mazda 121 mit zwei "südländisch aussehenden" Typen, komplett verprolltes Aussehen:

"Ey, cooles Auto; wollen wir Rennen fahren?!"
-Ich: "Mit Eurer Karre? Nee lass mal, außerdem mache ich so nen Sch... nicht."
"Ey, natürlisch nich mit dem hier! Muss isch holen. -Wieviel PS?"
-Ich: "231"
"Kein Problem, isch hole Auto, und dann fahren wir, ok?"
-Ich: "Kein Interesse, danke."
(Pause)
"Hast Du reichen Papa, oder was?" (Lachen)
-Ich: "Mein Papa hat mit dem Auto nix zu tun."
"Geiles Auto, aber keine Freundin, was? Wo ist Deine Freundin?"
-Ich: "Die ist zu Hause, und meine anderen zwei Freundinnen auch." :M

Danach war´s denen wohl zu blöd, haben nix mehr gesagt.
Das alles hat mich ins Grübeln gebracht. Auf der einen Seite fährt man ein GEILES Auto und ist stolz darauf; man freut sich wenn die Leute einem hin und wieder nachsehen. Auf der anderen Seite wird man sofort abgeurteilt, wobei natürlich der Neid eine große Rolle spielt. -Ein Auto ist und bleibt in Deutschland ein Statussymbol..

Wie geht´s Euch mit Eurem ZZZ oder ZZZZ (oder ZZZZZZZZ %:)? Interessiert mich, gerade weil ich mit meinen 30 Jahren altersmäßig schon im Mittelfeld in diesem Forum zu sein scheine...

Grüße
Matthes

Ich dachte immer wir Kölner wären so ein tolerantes Völkchen??? Scheinbar doch nicht, aber es war ja auch in Hürth :d

genau mein Thema hier !!!!!!!!

Ich streiche allerdings zum großen Teil das Wort Neid und ersetze es durch Missgunst. Denn ich glaube nicht, daß sich die Leute wirklich genau dieses Auto kaufen würden, ich meine eher, daß sie einem so ein Auto bzw. the way of life, der dahintersteckt, nicht gönnen. Dies ist häufiger bei jüngeren Menschen der Fall als bei älteren. Hatte am Samstag zweimal das Vergnügen bei älteren Menschen. Der eine steigt neben mir aus seinem perfekt-geputzten-1a-E36 aus und kommt gleich hergesprungen (ich stand grad am Kofferraum) und fragte mich, ob ich zufrieden bin, wie alt der Zetti ist usw.
Gleich am Nachmittag das selbe Spiel nochmal.

Ein jüngerer Mitmensch sieht hier glaub ich eher den rudimentären Rivalen in der Wildbahn: "der Pisser hat das gar nett verdient", "bestimmt macht der was Illegales",....(so ein A...., der poppt mir da draußen alles vor der Nase weg, ich muss doch schauen, wie ich meinem Fortpflanzungsdrang nachkommen kann, mir tut die rechte Hand doch soooo weh, aua)

Und als letzte Aussage käme dann noch:"ja mei, der g`fällt mir ja gaaar nett, aaaaber der SLK oder der Boxster (oder Nissan Micra, Daihatsu Sirion, Kia Karneval, Fiat Multipla,usw. HAUPTSACHE WAS ANDERES HALT), deeeeen würde ich mir holen (wenn ich jemals den Arsch in Hose hätte und dafür arbeiten würde).

Sorry, war jetzt a bisserl unter der Gürtellinie von der Wortwahl her, aber soooo ist es halt (subjektiv). Habe wegen so einem Hirni auch schon ne neue Motorhaube gebraucht.

Und wenn sich hier im Forum einer zu nem neuen Boxster entscheidet, dann schreib ich auch, daß der cool ist, und ich geb halt auch zu, daß der als Bausparer und Auto-eher-bar-zahlen-wollender für mich momentan wohl eher nett in Frage kommt.

Pasta.

Viele Grüße
Markus

genau mein Thema hier !!!!!!!!

(wenn ich jemals den Arsch in Hose hätte und dafür arbeiten würde).

Viele Grüße
Markus

... und das ist auch eines der huepfenden Kommas. Meistens sehen die nur das Auto, das Boot, das Haus, usw. aber nie, wie man sich auch den Arsch dafuer aufreissen muss.

Deswegen kann man doch nicht als Raser verschrien sein - noch langsamer (teilweise mit Stillstand wegen der Kinder) kann ich fast gar nicht fahren - die spinnen :j

ja der Staaaaaat gibt mir doch keine Arbeit, was soll ich denn tuuuun.
-----
ja mei, du Depp, die Zeitung kaufen und mal nach nem Job schauen
-----
hey, ich kann doch nett an der Tanke arbeiten !!!
-----
Wieso nett?
-----
das ist unter meinem Niveau. Ich habe doch was anderes gelernt !
-----
Ja und?
-----
ja wenn ich das den Bekannten erzähle, da krieg ich ja gar keine mehr ab, außerdem ist die Stütze ja auch nett schlecht und evtl. nachts arbeiten, neee
-----
warum gönnst du dann anderen, die sich den A... aufreißen, nicht ihren Erfolg (mag er auch noch so gering sein)???
-----
weil alles scheiße ist und es gefälligst allen anderen genauso gehen soll
-----
und wer soll dann deiner Meinung nach in die Sozialkassen einzahlen, aus denen du deinen Lebenswandel bezahlt bekommst
-----
ist mir doch egal und lass mich in Ruhe (und das nächste mal hau ich nicht dir eine rein (denn du wehrst dich), sondern deinem Auto (das bleibt ruhig und sieht halt danach scheiße aus)

Es gibt solche und solche Begegnungen... gestern bei Stau in Lübeck fuhr ein älterer Mann mit seinem Stern absichtlich so weit vor, dass wir nicht einfädeln konnten und beschimpfte uns durch die geschlossene Scheibe. Vermutlich "Pöh, diese jungen Raser..." :j ... auf der Autobahn den Mittelfinger gezeigt bekommen ist dabei schon fast normal geworden.

Dann gabs gestern aber auch eine nette Begegnung: Wir waren spontan auf Fehmarn und dort ein Eis essen. Als wir wieder zum Auto zurückkamen, parkte gerade ein älteres Ehepaar (Um die 70?!) neben uns und die Dame brauchte ein wenig länger bis sie raus war, also wartete ich. Sie stieg aus, schaute aufs Z und freute sich "Hey, das ist ein Z4, oder?" schaute noch aufs Heck und erzählte dann, dass sie sich auch einen kaufen wollten etc.. Nach Eisdielenempfehlung und weiteren freundlichen Worten ging jeder seiner Wege.

Wie reagiert man auf diese verschiedenen Dinge?! &: ... je nach Stimmung mal mehr und mal weniger entspannt ;) ... Fakt ist aber auch, dass man irgendwie immer denkwürdige Erlebnisse hat wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Das gabs beim 13 Jahre alten Polo, beim Lupo, beim Beetle und eben beim Z4 nicht weniger. Nur halt jedesmal wat anderes :d

Deswegen kann man doch nicht als Raser verschrien sein - noch langsamer (teilweise mit Stillstand wegen der Kinder) kann ich fast gar nicht fahren - die spinnen :j

Ich werde auch permanent "runtergewunken" von der Geschwindigkeit, dabei bin ich grad erst auf knapp 30 hochgefahren...die sehn nur das Auto und hören Sound und ist man natürlich gleich mit 50 durch die 30er-Zone gefahren :j Am liebsten von älteren Menschen per Rad ;) ich ignoriere das immer......und umfahre das Hinderniss :b

Nur so zum nachdenken......

Gestern bin ich auf einer Landstrasse die in der Mitte keine
Markierung hat und etwas schmaler ist (zwei Autos können sich
bequem begegnen) 100 gefahren. Es lag kein Tempolimit vor.
Also befand ich mich im "grünen Bereich". Ca 300 m vor mir ein
Passat mit identischem Tempo.

Uns kam ein Fahrradfaher (ca. 45-55 Jahre) entgegen. Was meint ihr
bei welchem Wagen er die typische Handbewegung (langsam fahren)
wohl gemacht hat......? Wie gesagt, ich fuhr 100 Km/h wie der Passat.&:&:&:

PS: Den bösen Blick bekam ich gratis....

Ich werde auch permanent "runtergewunken" von der Geschwindigkeit, dabei bin ich grad erst auf knapp 30 hochgefahren...die sehn nur das Auto und hören Sound und ist man natürlich gleich mit 50 durch die 30er-Zohne gefahren :j Am liebsten von älteren Menschen per Rad ;) ich ignoriere das immer......und umfahre das Hinderniss :b

:d:d:d:d:d...Ich hatte jetzt deinen Beitrag vorher nicht gelesen....:d:d:d:d

Trotzdem oder gerade deshalb. Es interessiert doch gar nicht, was wir machen, sondern es ist, wie bereits gesagt, nur Missgunst...

Ich werde auch permanent "runtergewunken" von der Geschwindigkeit, dabei bin ich grad erst auf knapp 30 hochgefahren...die sehn nur das Auto und hören Sound und ist man natürlich gleich mit 50 durch die 30er-Zohne gefahren :j Am liebsten von älteren Menschen per Rad ;) ich ignoriere das immer......und umfahre das Hinderniss :b
Ich kenne solche Reaktionen auch von spielenden Kindern, egal mit welchem Auto ich unterwegs bin. Man fährt extra langsam und passt besonders auf und dafür bekommt man dann den zornigsten Gesichtsausdruck, den man sich auf einem Kindergesicht vorstellen kann und/oder entsprechende Gesten bzw. wird angeschrien, man solle langsamer fahren. Zumindest bei uns scheint es eine Allianz zwischen allen Erziehenden zu geben, die Kinder entsprechend zu indoktrinieren. Ich kann ja sehr gut die Beweggründe nachvollziehen, aber wenn dies dann natürlich so typisch kindlich umgesetzt wird und mich trifft, auch wenn ich völlig unschuldig bin, tut es irgendwie weh.

Ich kenne solche Reaktionen auch von spielenden Kindern, egal mit welchem Auto ich unterwegs bin. Man fährt extra langsam und passt besonders auf und dafür bekommt man dann den zornigsten Gesichtsausdruck, den man sich auf einem Kindergesicht vorstellen kann und/oder entsprechende Gesten bzw. wird angeschrien, man solle langsamer fahren. Zumindest bei uns scheint es eine Allianz zwischen allen Erziehenden zu geben, die Kinder entsprechend zu indoktrinieren. Ich kann ja sehr gut die Beweggründe nachvollziehen, aber wenn dies dann natürlich so typisch kindlich umgesetzt wird und mich trifft, auch wenn ich völlig unschuldig bin, tut es irgendwie weh.

Oje, das ist dann die Zukunft :-( Missgunst schon im Kindesalter. Naja, wenn sie es von den Eltern so vorgegeben bekommen...........

Ich bin zuletzt auch von einem Mann mittleren Alters, der ein BMW-Motorrad fährt, der deutschen Sprache nicht gaaaaanz Herr ist - daheim vor der Garageneinfahrt angemault. Sofort ohne Vorwarnung :j Er unterhielt sich mit einer Frau in einem Uraltfiesta, die stand in der einspurigen Einfahrtsspur so blöd, das ich nicht vorbeikam (sein Motorrad hat dies dann auch verhindert). Ich dann Fenster runter, rausgeplärrt - im freundlichen Ton - dass ich leider nicht vorbeikomme. Erst keine Reaktion, dann nochmal geplärrt...immer noch freundlich.............kommt der Typ rüber zu mir und schreit mich an, dass das hier ein Privatweg ist und ich gefälligst langsam fahren soll und überhaupt, ich sei ne blöde Kuh :j

Der sah mein Auto, mich und somit war eh klar, ich bin das Böse :j
Das Madame im Weg stand, sein Motorrad auch und ich da wohne und somit den Weg benutzten darf - war völlig unrelevant. Naja, wenn er nochmal mault, frag ich ihn, ob er es schriftlich will oder ob verbal reicht ;)

Hab heute von 'nem Golf II-Fahrer den Stinkefinger gezeigt bekommen ... ist schon voll normal. :X

hm...die sprüche kenne ich
das war beim zzz so ...und ist beim zzzz net anderst

vor kurzem hat mich auch einer von der seite angelabbert
und meinte " Ich hätte ja einen tollen Schlampen-schlepper"

Sogar ich hab zuletzt den Stinkefinger bekommen - weil ich einen erst überholt habe :b von daher - wars mir schnuppe. Sein Problem ist sein Ego - und ich hab kein Problem ;)

Solange man mir an meinem Auto nichts kaputt macht, sollen alle tun und denken was sie wollen.

Ich habe Spass an dem Auto und das reichte mir als Kaufargument.

Bei den Beliebtheitswettbewerben landet man allerdings mit einem solchen Auto wirklich nicht gerade auf den ersten Plätzen - hauptsache wir haben uns hier alle lieb :b

Zurück
Oben Unten