Neulich an der Tankstelle

AW: Neulich an der Tankstelle

Lustig jedoch neulich: Baumarkt - extra wieder hinterste Reihe geparkt, weit weg von den ganzen Einkaufswägen, Familienkutschen und Rentnerschaukeln, Kleintransportern und dem ganzen restlichen Tumult - ein Parkplatz also, wenn möglich ganz für mich alleine - als ich wieder herauskam, war ich wieder mal zugeparkt - rechts ein silberner SLK, links ein roter Porsche Boxster... :d

Na klasse... Aber es gibt auch positive Erfahrungen: Habe mal im Parkhaus in der letzten Ecke geparkt und quasi eine Etage für mich alleine gehabt. Als ich zurück kam, war die Etage immmernoch leer - bis auf zwei Z4, die rechts und links neben mir parken!! Das hat doch gleich ein Lächeln erzeugt!! :t

Wenn ich nen anderen Zettie sehe versuche ich auch immer neben dem zu parken, ich find das lustig... machen hier aber auch sehr viele, ist nicht selten das links und rechts von mir ZZZ(Z)'s stehen wenn ich zum Auto zurück komme.

Kommentare bekomme ich auch allerart. Positive aber meistens nur dann wenn ich jemanden getroffen habe bevor er das auto sah und 2-3 Worte mit dieser Person gewechselt habe. (Frau vom Fahrlehrer meinte kürzlich sie wäre gerade die Einfahrt am Putzen, wenn sie sauber wäre könne ich das schöne Gefährt direkt dort stehen lassen:d )

Von ganz fremden bekomm ich nur Sprüche wie "Und, wie fährt sich Mamis Auto?" oder "Den hat sicher Papi bezahlt!" usw...

Wie sagt man so schön: Neid muss man sich verdienen. Und, Neidisch sind nur die Dummen. Kluge leben von den Dummen, Dumme leben von der Arbeit. Noch etwas, bitte nicht falsch verstehen: xxx auf die "Teppichflieger" und "Ölaugen" die sind doch eh super unverschämt.

Zu diesem Thema habe ich auch eine kleine Geschichte.
Als ich noch regelmäßig mit meinem damaligen z3 zur Arbeit gefahren bin, hatte ich regelmäßig kleine Beulen in den Türen und hinteren Kotflügeln. Diese stammten eindeutig von netten Mitmenschen, die beim Aussteigen aus ihren Wagen mir mal eben die Tür in den Z gehauen haben. Hatte deshalb mehrere Termine beim Beulendoktor.
Seit dem ich den Z4 habe, bin ich aus diesem Grund noch kein einziges Mal damit zur Arbeit gefahren und nehme stattdessen unser T-Car (Skoda Fabia). Und was soll ich sagen ? In fast 3 Jahren habe ich nicht eine einzige Beule mehr im Skoda...&:

Ich denke nicht, dass das Zufall ist...

Gruß

Komisch&: ,
so ein Skoda is doch voll die Prollkiste

missgünstige kommentare belasten mich grundsätzlich nicht mehr :T

anders war es bei unserer vorletzten tour.
mit schrittgeschwindigkeit fahren wir als 4ter oder 5ter ZZZ an 2 bergwanderinnen vorbei, als eine meinte: "guck mal ein oldtimer-ausflug", das fuhr mir richtig durch mark und bein.

grüßlis uwe

..."guck mal ein oldtimer-ausflug", das fuhr mir richtig durch mark und bein.
Na ja ich würde es nicht persönlich nehmen - meine Oma (selig) hatte immer Autos durch folgende (vermutlich Frauen-) Logik zugeordnet:
  • Rot = schönes Auto
  • Grau/Silber = häßliches Auto
  • Schmutzig = altes Auto
  • Sauber = neues Auto
  • Groß = schnelles, teures Auto
  • Klein = langsames, billiges Auto
Alles andere war egal... :d
Demzufolge würde ich Dir nun raten Dein Auto endlich mal wieder zu waschen :t

Na klasse... Aber es gibt auch positive Erfahrungen: Habe mal im Parkhaus in der letzten Ecke geparkt und quasi eine Etage für mich alleine gehabt. Als ich zurück kam, war die Etage immmernoch leer - bis auf zwei Z4, die rechts und links neben mir parken!! Das hat doch gleich ein Lächeln erzeugt!! :t

also ich versuche immer NICHT damit zum Einkaufen zu fahren und wenn doch, mache es wie Du und parke gaaanz weit weg. Wenn irgendwo noch 2 Lücken frei sind, dann fahre ich rein, und zwar genau in die Mitte davon, so dass niemand mehr links und rechts rein kommt. Und gaaanz weit weg von den Einkaufswagen, die sind nämlich auch gefährlich wenn sie sich selbständig machen. Ansonsten parke ich auch in der nähe von Zettis:

Anhänge

• Resize of Z 3  Z 4.jpg
    Resize of Z 3 Z 4.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 1

Na ja ich würde es nicht persönlich nehmen - meine Oma (selig) hatte immer Autos durch folgende (vermutlich Frauen-) Logik zugeordnet:
  • Rot = schönes Auto
  • Grau/Silber = häßliches Auto
  • Schmutzig = altes Auto
  • Sauber = neues Auto
  • Groß = schnelles, teures Auto
  • Klein = langsames, billiges Auto
Alles andere war egal... :d
Demzufolge würde ich Dir nun raten Dein Auto endlich mal wieder zu waschen :t

es gibt da auch in Finanzdienstleisterkreisen Untersuchungen zu den Farben der einzelnen Fahrzeugen:

ROT = FREMDFINANZIERT; LEASING; SCHULDEN b:
BLAU = GEKAUFT; BEZAHLT; EIGENKAPITAL :t

SCHWARZ = SONDERSTELLUNG :t

alles andere habe ich vergessen
Ausnahmen bestätigen die Regel

Ansonsten parke ich auch in der nähe von Zettis:

Pah, so dachte ich auch lange Zeit.. bis ich als euen TG-Nachbarn einen Z4 bekam.... der hat mir damals mehr Dellen in meine Tür gehauen als der Vorgänger (Twingo)... nur versuch das mal zu beweisen... :#

was regt ihr euch denn auf? neid is die höchste stufe der anerkennung, was will man mehr :t von mir kommt meist ein "gegenspruch" der sich gewaschen hat und den "neider" sprachlos dahstehn lässt. das ganze natürlich immer freundlich mit einem lächeln im gesicht %: stinkefingerzeigern winke ich immer freundlich zurück.
naja ausser einmal, da hat mir einer den stinkefinger gezeigt, nachdem er mir die vorfahrt genommen hat und ich auf die hupe bin. paar meter weiter war ich an ner roten ampel dann hinter ihm. bin ausgestiegen, an seine tür hab diese geöffnet und ihn bisschen an seiner krawatte gezogen. die drohung, dass er mich anzeigt hab ich mit nen kleinen hieb auf seine nase beantwortet (damit es sich auch lohnt) und ihm dann noch klar gemacht dass ich selbiges wegen seinem verhalten im strassenverkehr machen werde. hab nie wieder was von dem typen gehört :b
rentner die meinen sie müssen sich aufregen, werden gefragt ob sie nicht noch einkaufen müssten, oder ob ich sie zurück ins altersheim fahren soll. und mütter mit kind mach ich darauf aufmerksam, dass die erziehung ihres rotzlöffels wohl sinnvoller wäre, als sich über ein auto aufzuregen das ihrer meinung nach im stand schon 100 fähr :b

für jeden tag hab ich ein mehr als sozial neutralen opel astra ,4 türen ,der hund passt rein und die leute denken :"armer kerl.... ",oder gar nichts..
man muss den pelz auch mal nach innen tragen:w .

für jeden tag hab ich ein mehr als sozial neutralen opel astra ,4 türen ,der hund passt rein und die leute denken :"armer kerl.... ",oder gar nichts..
man muss den pelz auch mal nach innen tragen:w .

Schade eigentlich, dass man nicht Stolz auf sich sein darf und sich mehr nach ANDEREN richten muß als nach den eigenen Interessen und Wünschen.

Ach weisst du wass, pfeiff auf die ganze "Ichgönndirnix -Gesellschaft" und geh mit gutem Beispiel voran... der Hund passt auch in den Zetti :t

Ich bin mit 18 auch immer blöd angeschaut worden (hatte einen schicken schwarzen Audi A4 1.8T) und durfte mir Sprüche wie "Na, dein Papa ist aber großzügig" anhören. Auf mein "Nö, bin selbstständig, das geht schon so" wurde meist sehr ungläubig reagiert. Zuletzt mit dem Smart Roadster wurde man ja eher mitleidig angeschaut, dabei war der neu und deutlich teurer als jetzt mein gebrauchter ZZZ. Aber klar - BMW = Bonze, Smart = arme Wurst. Und noch dazu ist es natürlich total gemein, dass jemand in irgendwas gut ist, dadurch brauchbar Geld verdient, sonst möglicherweise recht sparsam ist und sich so ein tolleres Auto leisten kann als man selbst.

Bisher bin ich aber von seltsamen Reaktionen ausserhalb des Z3 verschont geblieben. Einen "Neidkratzer" am Auto hatte ich in den letzten 10 Jahren auch erst einmal - ausgerechnet an einem neuen Fiat Punto (verrückte Welt). War aber ein Dienstwagen. So ein Glück.

Zurück
Oben Unten