Neulich an der Tankstelle

AW: Neulich an der Tankstelle

Das Thema erinnert mich an den Z Fahrer hier im Forum, dem der Tracktor einfach vorne drauf gefahren ist, obwohl sie schon gestanden haben. (sorry, weiß den namen nicht mehr) Und der traktor fahrer dann noch meinte "Ihr seid mir draufgefahren, ihr mit euerm bescheuerten cabrio"

Ich muss sagen, hier auf dem Land erlebe ich mehr positive Meinungen zu mir und meinem Auto, als negative. Aber auch die gibt es. Dazu kommt, ich bin sehr jung und bin froh & stolz solch ein Auto fahren zu können. Ich bin selbstständig und habe auch sehr viel dafür gearbeitet. Hinterm rücken habe ich teilweise erfahren, dass auch Kommentare wie "Ich finanziere doch nicht dem sein teures Auto" kamen.

Letztendlich überwiegen aber die positiven Blicke und Meinungen. Ich kann aber damit auch relativ gut umgehen und lasse die leute erzählen. Ich fahre den Zetti weil er mir spass macht und weil ich das auto einfach nur geil finde und nicht um damit den prollo zu markieren (auch davon sind mir schon welche begegnet, in einem Z4 sitzt ein max. 24 jähriger, ich winke freundlich wie immer, aber er guckt mich an und zeigt mir noch en vogel)

Aber das Thema Neid/Missgunst war mir schon klar, bevor ich das Auto im Hof stehen hatte. Ich kenn nur immer wieder hoffen und beten, dass mir mal nicht sowas passiert wie anderen hier, dass mir aus Neid das Auto zerkratzt oder beschädigt wird.

Das Thema erinnert mich an den Z Fahrer hier im Forum, dem der Tracktor einfach vorne drauf gefahren ist, obwohl sie schon gestanden haben. (sorry, weiß den namen nicht mehr) Und der traktor fahrer dann noch meinte "Ihr seid mir draufgefahren, ihr mit euerm bescheuerten cabrio"

drumm habe ich das vorhin ja auch so mit Elan geschrieben....

http://www.zroadster.com/forum/caf/25154-absichtlicher-unfall.html?highlight=absichtlicher+Unfall

Yep, solange mir keiner mein Auto zerschandelt habe ich mit Kommentaren eigentlich auch keine Probleme.

Aber der Neid kennt manchmal keine Grenzen: Als ich meinen Zetti gerade frisch nach dem Kauf nach Hause geholt habe und zu Hause vorgefahren kam standen natürlich -wie es der Zufall so will- jede Menge Nachbarn draußen und glotzten. Von einer kam der Kommentar "Schon wieder ein neues Auto? -So ein Hobby möchte ich auch mal haben.." -Und stieg in einen verbeulten Astra mit abgerissenem Außenspiegel...

Andere Leute haben halt Kinder und zahlen ein Haus ab --- ich habe weder noch (zur Zeit!) und dafür nen geilen Roadster und genieße mein Leben solange ich die Kohle für sowas "Unnützes" wie nen Z4 ausgeben kann! Erwachsen (und älter) wird man schnell genug...

Also hier in Köln-Ehrenfeld krieg ich von den türkischen Kiddies nur Lob für das "geile Auto" :t Muss auch mal gesagt werden. :M

Zu diesem Thema habe ich auch eine kleine Geschichte.
Als ich noch regelmäßig mit meinem damaligen z3 zur Arbeit gefahren bin, hatte ich regelmäßig kleine Beulen in den Türen und hinteren Kotflügeln. Diese stammten eindeutig von netten Mitmenschen, die beim Aussteigen aus ihren Wagen mir mal eben die Tür in den Z gehauen haben. Hatte deshalb mehrere Termine beim Beulendoktor.
Seit dem ich den Z4 habe, bin ich aus diesem Grund noch kein einziges Mal damit zur Arbeit gefahren und nehme stattdessen unser T-Car (Skoda Fabia). Und was soll ich sagen ? In fast 3 Jahren habe ich nicht eine einzige Beule mehr im Skoda...&:

Ich denke nicht, dass das Zufall ist...

Gruß

ja ja ja köln wie man es kennt....
die ganzen dreier bmwww fahrer...:d
rennen sind doch ilegal:g

Als ich noch regelmäßig mit meinem damaligen z3 zur Arbeit gefahren bin, hatte ich regelmäßig kleine Beulen in den Türen und hinteren Kotflügeln. Diese stammten eindeutig von netten Mitmenschen, die beim Aussteigen aus ihren Wagen mir mal eben die Tür in den Z gehauen haben. Hatte deshalb mehrere Termine beim Beulendoktor.
Seit dem ich den Z4 habe, bin ich aus diesem Grund noch kein einziges Mal damit zur Arbeit gefahren und nehme stattdessen unser T-Car (Skoda Fabia). Und was soll ich sagen ? In fast 3 Jahren habe ich nicht eine einzige Beule mehr im Skoda...&:

Gruß

auch das kenne ich gut
oder seit ihr schon mal zum einkaufen gefahren mit dem zzzz und habt extra weit ab vom Einkaufzentrum geparkt,
da gibts immer einen Penner der muss auf einem leeren Parkplatz seine Rostlaube
so dicht ranstellen das man weder aus noch einsteige kann

auch das kenne ich gut
oder seit ihr schon mal zum einkaufen gefahren mit dem zzzz und habt extra weit ab vom Einkaufzentrum geparkt,
da gibts immer einen Penner der muss auf einem leeren Parkplatz seine Rostlaube
so dicht ranstellen das man weder aus noch einsteige kann
Richtig, entweder das oder aber solche Familien Kutschen wie VW Touran/T5/T6

Ganzer Parkplatz voll platz, und wo parken die mit 5 Kindern? Direkt neben dir. Zack peng Tür auf -> Beule drin *AHHHH*

Wenn ich einkaufen fahr damit, dann auch nur mit großer Vorsicht.

Mh.......ich habe bis jetzt "eigentlich" nur positive Erfahrungen gemacht........habe eigentlich das "Gefühl" das die meisten eher schauen und nicht neidisch sind.....(höchstens auf meine schöne Beifahrerin.....:-)

Ne "echt" bis auf ein "Rennen" mit nem OPC Zafira (locker gewonnen......) habe ich noch keine "Anmache" gehabt.......

Ich war gestern im Supermarkt und musste wieder mal feststellen wir armselig unsere Menschheit sein kann. Vom Stinker bis zum unfreundlichen Ars...loch alles dabei.

Na Danke!

Da ist mir klar warum man angemault oder zerdellt wird... wenn einer schon keinen Respekt vor sich selber hat wie soll er einen vor der Gesellschaft und deren Eigentum haben? Wenn einer schon wegen einem schlecht laufenden Einkaufswagen einen Tobsuchtsanfall kriegt und seine Kinder fotzt, wie soll der nett zu anderen Menschen sein?

Sowas kotzt an!

Ich versuche immer nett zu Leuten zu sein, ein fröhlicher Spruch zur Kassiererin, ein Kompliment an den Azubi im Baumarkt, ein Dankeschön am richtigen Platz... es ist immer wieder faszinierend wie der Gegenüber plötzlich erfreut auftaut und lächelt (Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel).

Letztens kommt ein Tiefgaragenmitbewohner zu mir und fragt mich über den zetti aus...ein paar ältere Herren beobachten mein Einparken zwischen zwei Autosm ich steige aus und schaue nach ob beide auch wieder gut ausparken können, die Alten kommen rüber und loben mich für meine Rücksichtnahme und mein schönes Auto... Kleine Jungs im Kindesitz winken.... Mädels (mit oder ohne Freund im Auto) guggen rüber und lächeln.... Zettifahrer winken... usw.

Und für die ganzen Penner die mich abstempeln, ärgern wollen, pöbeln, sich wegen meiner subjektiv schnelleren Geschwindigkeit aufregen, einfach nur Scheisse sind... für die hab ich nur ein müdes Lächeln übrig (oder auch mal 120 Dezibel meines Stimmorganes :M )

Ich wehre mich auf blöde Kommentare wie:
"Zahlt den Papi ?" immer mit der selben Aussage:

"Geil, oder ? " :w

Da drehen die noch mehr durch, fühlen sich verars.... und geben Ruhe.

PS: Es gibt doch diesen provokativen Aufkleber: Eure Armut kotzt mich an.....

Ich wehre mich auf blöde Kommentare wie:
"Zahlt den Papi ?" immer mit der selben Aussage:

"Geil, oder ? " :w

Da drehen die noch mehr durch, fühlen sich verars.... und geben Ruhe.

Den finde ich auch ganz gut:

SPONSORED BEI OMI!

:M :t :b

hm...die sprüche kenne ich
das war beim zzz so ...und ist beim zzzz net anderst

vor kurzem hat mich auch einer von der seite angelabbert
und meinte " Ich hätte ja einen tollen Schlampen-schlepper"

da gibts eine gute gegenstrategie. je nach alter/herkunft des deppen, einfach antworten "deiner frau/freundin/schwester/tochter gefällt er auch sehr gut!"

wirkt super! :b

Gruß

Hallo zusammen,

ganau das habe ich auch festgestellt, wenn du nicht direkt neben deinem Auto stehst, gehen die Leute mit dem Auto anderer Leute um, da fällt dir nix mehr ein.

Bei einem Zetti ist die Mutivation vielleicht höher dem noch eines auszuwischen, dem Ar.... mit der Bonzenkarre, aber Unachtsamkeit mit dem Eigentum anderer Leute ist doch leider normal.
Ich habe mir auch vorgenommen nächste Session nicht mehr mit dem Zetti zur Arbeit zu fahren.
Und ich verstehe es nicht, Zetti´s sind doch auch nicht teurer als " Papi´s Familientaxi " die zu tausenden auf der Straße rumstehen, was gibt es da zu neiden.

Erwische ich mal Jemanden an meinem Auto.... er wird es bereuen, ganz sicher.

Dann kannste Dir aber gleich ein Jahresabo beim Lackierer geben lassen, ich glaube bei so einem Aufkleber gehen bei einigen Mitmenschen die Schlüssel schon automatisch aus der Tasche in Richtung Deiner Kotflügel...

Bei mir in Augsburg fällt mir öfters auf, daß einige Autos der oberen Preisschicht die Autonummer A-RM haben, und ich glaube nicht, daß diese Menschen alle Ralf Müller, Rudi Maus, Roland Muffti oder Randolf Muschi heißen ...

Sei froh dass der Neid nicht in Lackkratzer oder Reifenluftverlust übergegangen ist :B

Aber alles in allem gesehen schon bitter :O

So siehts mal aus. Dieses Problem (Kratzer im Lack) hatte ich mit meinem QP letztes Jahr auch schon :g :g b:

Mit 25 darf man wohl keinen 3l fahren :(

Ist doch normal heutzutage - für die eigenen Fehler andere bluten lassen.............und das sieht man dann z.B. an Kratzern, Dellen etc.............anstelle dass sie sich an der eigenen Nase fassen und überlegen "was der kann kann ich vielleicht auch".............aber der Mensch an sich war ja schon immer bequem.

Sooo Probleme habe ich mit meinem Z nicht. Wenn mich die Leute mit meinem Coupe sehen schütteln die nur den Kopf , und geben mir erst mal einen € damit ich mir mal einen 2 Sitz kaufen kann:d :d .
Aber ich hatte auch schon Beulen in der Tür von so netten Leuten die meinten das macht ja nichts bei sooo einem Auto(wegen dem Umbau).

Und ich verstehe es nicht, Zetti´s sind doch auch nicht teurer als " Papi´s Familientaxi " die zu tausenden auf der Straße rumstehen, was gibt es da zu neiden.
Stimmt - hab ich mir auch schon überlegt - ist wohl weniger der tatsächliche Preis (den "Outsider" ja eh nicht einschätzen können), als dass was das Auto in deren Augen darstellt - eine unpraktische Karre eben, die nur ein Ziel hat: "angeben und aufreißen!" - hier tut Aufklärung not!

Wobei ich mir nach meiner Logik vorstellen kann, dass die typisch getunten 3er (E36) unter Sachbeschädigung eher noch mehr zu leiden haben.

Allerdings sehe ich jetzt, dass die Emotionalität welche das Auto erzeugt, eben positiv und/oder negativ ausprägt sein kann!

Der Z4 scheint vom Prinzip kein "Allerweltlieblingsauto" zu sein, dass z.B. immer freundlich und niedlich daherkommt wie z.B. ein VW-Lupo und sagt: "tu mir nich weh - ich tu dir auch nix".
Vielmehr löst er eben entweder Bewunderung oder Rivalität aus und kein schonendes Mitleid:

Einerseits freue ich mich ja auch, wenn der vielleicht 30-jährige Diplomingenieur von der Dekra sagt, ich hätte ein schönes Auto (und deshalb dann genauer hinsieht :d) - genauso wenn der Mann von der Versicherung versucht den Ablauf zu beschleunigen: "Wow ein Z4 Roadster, mal sehen...", auch viele (aber nur die netten, älteren) Nachbarn die ich bisher nur von der Ferne "guten Tag" rufen hörte, kamen näher und ließen sich alles genau zeigen, auch Mädels die rufen: "Nimm mich mit..." (tatsächlich passiert, dumm nur, wenn das Fahrzeugkonzept ansich nur zwei Plätze bietet - hatte nämlich schon eine :K auf dem Beifahrersitz und war zugegebenermaßen zu feige zurückzurufen: "Warte ich komm später nochmal mit meinem Kombi vorbei..." :b),...

... demgegenüber stehen dann wieder die vielen ernsten Blicke ("pass auf - gleich fress ich dich"), seltsame Sprüche (letztens beim Zollamt: "sowas kann ich mir als Beamter nicht leisten" - meine Antwort: "...doch, doch das geht schon - sie müssen nur auf ein paar Urlaube verzichten..." :t - "Nee... Urlaub muß schon sein!" &:...), die Tatsache, dass die direkten Nachbarn den Umstand zu 100% ignorieren und argwöhnisch schauen, oder selbst fahrradfahrende (daher wohl etwas gefrustete) Freunde sagen: "gefällt mir überhaupt nicht - warum hast Du denn keinen X3 gekauft - das wäre ein schönes Auto? :j"...

Inzwischen bin ich immer sehr darauf bedacht wohin ich parke - keiner rechts links, möglichst weit vom Supermarkteingang entfernt und wenn's geht alleine (auch wenn sich dann wieder einer danebenquetschen muß :j) zuhause auch wenn's nur kurz ist sofort wieder in die Garage...

Lustig jedoch neulich: Baumarkt - extra wieder hinterste Reihe geparkt, weit weg von den ganzen Einkaufswägen, Familienkutschen und Rentnerschaukeln, Kleintransportern und dem ganzen restlichen Tumult - ein Parkplatz also, wenn möglich ganz für mich alleine - als ich wieder herauskam, war ich wieder mal zugeparkt - rechts ein silberner SLK, links ein roter Porsche Boxster... :d

Lustig jedoch neulich: Baumarkt - extra wieder hinterste Reihe geparkt, weit weg von den ganzen Einkaufswägen, Familienkutschen und Rentnerschaukeln, Kleintransportern und dem ganzen restlichen Tumult - ein Parkplatz also, wenn möglich ganz für mich alleine - als ich wieder herauskam, war ich wieder mal zugeparkt - rechts ein silberner SLK, links ein roter Porsche Boxster... :d

die haben mit Sicherheit dasselbe Problem - kann man ja in den jeweiligen Foren alles nachlesen :b Das verbindet ;) Ich stell mich gern neben einen Porsche - der ist auch rundumlackiert und passt doch eher mal auf. Hab auch am Sonntag beim swizölen ne kleine TüranTür-Delle auf der Beifahrertür entdeckt ;x Mistranseln.....dabei pass ich echt auf

Kommentare bekommt man tatsächlich überall zu hören, von Bekannten, Fremden Neidern und Gleichgesinnten.

Leider habe ich jedoch den Eindruck, dass man einem jungen Herren im alter von 22 Jahren das einfach nicht gönnt. :-(

Aber wieso soll man sich denn erst als "Opa" ein ordentliches Auto kaufen können ?

Zurück
Oben Unten