Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe gerade den gesamten Thread durchgelesen - der Verlauf scheint mir ein bisschen in _off topic_ zu geraten.
Da meine Konfiguration/Auswahl kontrovers scheint, möchte ich die Gründe die dazu beigetragen haben etwas näher angehen. Es sollte aber nicht as Rechtfertigung verstanden werden - diese bin ich nun wirklich niemandem schuldig.
Bei mir sind die grauen Haare schon lange in Überzahl und wie mein Sohn zu sagen pflegt: "dein Friedhofsblond entschuldigt manch eine Deviation... "

Einen "Dosenöffner" oder "Schneckenfalle" brauch ich ja wirklich nicht mehr - darüber hinaus befindet sich unsere Eisdiele in der Fußgängerzone was das Angeben auch erheblich erschwert

- Ich finde dass die Farbe Orionsilber die Form des Z4 richtig zur Geltung bringt.
- Innenraum mit Walnuss Leder war ein Kompromiss und geht für mich absolut in Ordnung. Holzeinlagen in Esche Maser passen wunderbar zu diesem Leder - da waren wir uns (ich und meine Frau) einig.
- die 2.5l Maschine bewegt das Fahrzeug mit Sicherheit suverän und mehr Leistung benötige ich persönlich nicht. Wichtiger als ein grölender 350PS Motor bei geöffnetem Verdeck ist für mich das Wahrnehmen der Umgebung und der Natur<- soll aber nicht bedeuten, dass auch ein PS-starkes Fahrzeug hiermit ein Widerspruch darstellt.
- Automatik - tia, mit dem Alter wird man ja bekanntlich bequem.
IMCO wird es MEIN Auto, ICH werde es fahren und MIR soll es gefallen. Punkt.
Wie ich schon in meinem ersten Beitrag erwähnt habe, habe ich den Z4 noch nie gefahren. Es kann manch einem verrückt vorkommen (dazu bitte die Zeile mit dem Spruch über graue Haare beachten

) - hatte aber Angst , dass ich von meinem Bauchgefühl enttäuscht werde was den Z4 angeht und mich auf die dunkle Seite des Sterns

hinreisen lasse. Das Wochenende mit dem neuen SLK habe ich wirklich sehr genossen. Übrigens , es war ein SLK200 mit 184PS und 7-Gang Automatik. Seine Leistung war für mich absolut ausreichend, das Getriebe sehr angenehm ABER der Z4 gefällt uns einfach besser.
Ich hoffe, dass ich nicht allzu langweilig war und mein ziemlich langer Beitrag entschuldigt wird.
Gruß an Alle!
bozo