Hallo ins Land,
mit der Abholung meines Roadsters ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen.
Vor knapp 1 Monat hätte ich nicht im geringsten daran gedacht Heute Besitzer eines Z4 M40i zu sein. Tief und fest mit meinem E36-Cabrio 320i verbunden, auf der Suche nach einem 3L-Sechsender - solange es sie noch zu kaufen gibt!
Erste Wahl war ein E85 3.0si - leider aus meiner Sicht echt enttäuschend. Knüppelhart durch Fahrwerk und Runflat-Bereifung sowie Turbulenzen bei 100km/h in der Fahrgastzelle (schlimmer als im E36 bei 140km/h) bei offenem Verdeck.
Vom Kopf her schon auf ein 235i/240i eingestellt noch eine Probefahrt im G29 um meinen Z4-Traum zu verabschieden.
Innen-/Außen-Farbe, Ausstattung, Preis Alles egal - Hauptsache ich sitze nicht im 2er-Cabrio und frage mich jedesmal wenn ich einen Z4 G29 sehe "....und wenn in dem Wagen die aufgefallenen Mängel nicht mehr sind???"
Warum kein E89?
Hartes Dach

Dafür aber kein Kofferraum!
Immerhin wollen wir damit unsere Urlaube verbringen.
Zurück zur Probefahrt
Auf dem Hof vom Händler angekommen höre ich nur meine Frau sagen: ist das der Z4? IST DER SCHÖN! Nach dem Aussteigen und der Außenbesichtigung - IST DER SCHÖN - AUCH INNEN!
Mir Alles egal - immerhin hatte er schwarze Felgen - und die mag ich nicht. Der E36 hatte immerhin BMW-Felgen Style 29 2tlg. (BBS) mit hochglanzpoliertem Felgenhorn - werksseitig auf Daytona-Violett
Mir ging es nur um den ultimativen Test nachdem mich der Kofferraum mit 281L echt überrascht hat.
Also ab auf die Autobahn - offen natürlich - und durchbeschleunigt - das ging einfach nur einfach/schnell.
Vom Beifahrersitz kam dann der Kommentar "Tubulenzen sind kein Problem - wie schnell fahren wir eigentlich?"
"Ja, ähhh... über 200"
" Passt schon - müssen wir ja nicht immer Offen fahren!"
Damit war klar es wird ein Z4 M40i!
Jetzt müssen wir nur noch ein Modell finden das uns gefällt!
Suchkriterien:
- nicht in Blau
- kein zu großer Kontrast Innen- zu Außenfarbe
- auf gar keinen Fall schwarze Innenausstattung
- auf gar keinen Fall schwarze Felgen
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis Ausstattung/Baujahr/Laufleistung/Preis
...Suche dauerte nicht lange!
Wir sind Beide schockverliebt in Dori (Roadster bekommen bei uns immer Namen - MX5 der Tochter hieß "Bruce"

und bei der Farbe passt einfach nur Dori).... Am 10.06 war die Übergabe und mit dieser soll meine ausschließlich auf Lesen beruhende Forumsangehörigkeit beendet sein.
Wollte mich direkt vorstellen, aber Heute knapp 1000km später habe ich Zeit gefunden. Vielleicht sieht man sich ja mal in OWL....
Grüße aus Bielefeld