Neuwagen Kilometerstand ab Werk

AW: Neuwagen Kilometerstand ab Werk

Ich habe kurz nach bestandenem Führerschein bei Europcar als Putzbube und Fahrer gearbeitet.
Also so pfleglich sind wir mit den teils neuen Autos auch nicht umgegangen.

Ich denke das was Fischer da geschrieben hat ist sicherlich nicht Alltag und auf jedes Auto zu führen, aber durchaus nicht aus der Welt gegriffen..
 
AW: Neuwagen Kilometerstand ab Werk

Jopp, so wie es Fischer beschreibt, ist es leider gängige Praxis b:

Solange die Autos noch auf dem werkseigenen Gelände gefahren werden, ist alles ok - da traut sich niemand die Autos unpfleglich zu behandeln, es hängt ja sein eigener Job daran.

Aber bei den Zwischenstationen, wenn die Fahrzeuge aus den Schiffen auf die Züge gefahren werden, herrscht ein gewisser Zeitdruck - da geht es häufig recht rabiat zu.

Ich erinnere mich noch an die Stories eines recht guten Freundes, er war stolz diverse Hoch-PS-Autos mal über den Verladeplatz fahren zu dürfen bevor er nach Feierabend wieder in seine Studentenmöhre steigen musste.
... leider sind dabei auch mal Fahrzeuge kaputt gegangen.

Im Falle des E89 seh ich das undramatisch ... - ... sofern er in der BMW-Welt abegholt wird. :X
 
AW: Neuwagen Kilometerstand ab Werk

Was ich als Student in einem VW-Werk erlebt hatte, ließ mich stark daran zweifeln, daß die dort rumstehenden Audi-V8-Motorblöcke später überhaupt funktionieren würden.

Auch beliebt bei den Kollegen: Gabelstapler-Rennen, Gabelstapler-Tauziehen, Rohrpost-Spielchen, ...

Gruß,
Unterfertigter
 
Zurück
Oben Unten