NEUWAGEN ..... Z3 Cabrio 2,2 L 170 PS M-Ausstattung

Das Fahrzeug wurde hier im Forum schon angeboten und ausführlich diskutiert - kannst Du den Post noch umziehen?

Interessante Idee aus dem Text:
"muss sich allerdings mit einer etwas komplexeren Zulassung anfreunden: Da das Auto noch nie zugelassen war und der Antrieb heutige Abgas- und somit auch Neuzulassungs-Vorschriften nicht erfüllen kann, braucht es für die ‘Erstanmeldung’ des Youngtimers eine Sondergenehmigung."

Interessante Idee aus dem Text:
"muss sich allerdings mit einer etwas komplexeren Zulassung anfreunden: Da das Auto noch nie zugelassen war und der Antrieb heutige Abgas- und somit auch Neuzulassungs-Vorschriften nicht erfüllen kann, braucht es für die ‘Erstanmeldung’ des Youngtimers eine Sondergenehmigung."
Ok, und wie bekommt man die?

Das funktioniert?
Die Zulassungsstellle sieht nicht, dass diese VIN nie zugelassen war?
Sie sehen sogar, welche Modifikationen in meinem Fzg-Brief eingetragen waren

Zuletzt bearbeitet:
Tante Google hilft da auch:
Fahrzeuge sind zwar genehmigt und hergestellt worden, aber sie erfüllen nicht mehr die aktuellen Zulassungsvorschriften. Trotzdem kann auf Antrag zeitlich befristet eine begrenzte Anzahl von Fahrzeugen zugelassen werden.

Sofern auslaufende Serien durch andere als den Fahrzeughersteller oder Genehmigungsinhaber beantragt werden, gelten folgende Bedingungen:
  • Es handelt sich um Fahrzeuge mit Typgenehmigung
  • Fahrzeuge befinden sich in Deutschland
  • Fahrzeuge verfügen über gültige Übereinstimmungsbescheinigungen/Fahrzeugdokumente
Alle drei Punkte erfüllt, in dem Einzelfall sollte das also kein Problem sein... zumindest wenn der Mitarbeiter ein Herz für Zettis hat.

Weiterer Kontakt: ausnahmen-einzelfahrzeuge@kba.de

(Quelle: Spezielle Genehmigungen )

Mit ner Zulassung geht aus meiner Sicht das Besondere an dem Fahrzeug verloren… und mit jedem gefahrenen Kilometer mehr.

Aus meiner Sicht ne Trailerqueen oder für ne Sammlung.

Zurück
Oben Unten