Neuwagenpreise USA

AW: Neuwagenpreise USA

Deswegen interessieren mich die Absolutbeträge der jeweiligfen Wärungen sehr wenig, die ein Objekt der Begirde kostet. Ausschlaggebender ist da doch die Kaufkraft, die ein Angestellter, Arbeiter, Selbständiger, what ever, hat.

Und leider, da muss ich dir leider widersprechen, Jokin, kostet ein Auto heute im Vergleich zu damals (70er und 80er Jahre des letzten Jahrhunderts) deutlich mehr.
In den '70ern hat ein Jungarbeiter in der Metallbranche ca. 1200 D-Mark Netto verdient. Davon ist dann Miete (um die 350 Mark warm) Lebanshaltungskosten + Versicherung ect-pp. Abgegangen. Ca.400 Mark konnte dieser Jungarbeiter also mtl. z.B. für ein Auto weglegen. Zu dieser Zeit hat ein nagelneuer Manta A um die 8000 D-Mark gekostet. Knapp zwei Jahre hat dieser Jungarbeiter also gebraucht, um den Betrag für ein nagelneues Sportcoupé zusammenzusparen. Diesen hat er dann bar bezahlt (nicht nur angezahlt). Ein VW Golf von heute kostet (wenn man sich das eine oder andere Goody gönnt) schnell mal um die 26000 Euro. Ein Facharbeiter, der heute mit gerade mal 1500 Euro nach Hause geht, muss aber für seine Lebenshaltung schon gut 1200 Ero investieren. Es bleiben also nur ca. 300 Euro zum Sparen übrig. Jetzt rechne aus, wie lange dieser Facharbeiter für seinen Wunschgolf sparen muss.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Kaufkraft des Ottonormalbürghers hat enorm abgenommen. Daher ist deine Aussage, ein Auto sei nicht wirklich in Relation zur jeweiligen Zeit teurer geworden, nicht korrekt.

Dein Beispiel mag in genau diesem Fall stimmen, das Problem dabei: du hast dir eine Branche ausgesucht, die in zweierlei Hinsicht der Verlierer ist. Ein Stahlarbeiter leidet heutzutage zum einen durch die Automatisierung der Industrie (körperlich arbeitende Menschen werden zunehmend durch Roboter/Maschinen ersetzt) und zum anderen durch die Globalisierung (indische Stahlarbeiter geben sich mit einem Zehntel des Lohnes zufrieden). Beide Faktoren drücken auf das Gehalt, daher ist grade ein Stahlarbeiter ein gutes Beispiel für eine Branche, in der die Kaufkraft sinkt.

Um generelle Aussagen zu machen muss man aber den Durchschnitt durch die gesamte Bevölkerung machen. Auf der anderen Seite gibts nämlich Branchen, die extrem Boomen bzw. die es in den 70er/80ern noch garnicht gab (Webdesigner wäre da so ein Beispiel, was mir spontan einfällt). Und der Durchschnitt sagt, dass der Reallohn ungefähr um einen recht ähnlichen Wert seit den 70ern pendelt (quelle Wikipedia/Reallöhne). Man kann jetzt zwar die Daten anzweifeln, aber sie sind definitiv aussagekräftiger als einzelne Beispiele.

Naja Durchschnitt ist halt auch relativ....

Du hast 10 Leute, davon verdienen 9 Leute 1500€ im Monat und einer 25000€ - toll dann hab ich einen Durchschnitt von 3850€ im Monat pro Kopf....
Deswegen mag ich sollche Rechnungen absolut nicht. Sind halt doch etwas arg realitätsfremd...

Hmm wenn jeder Bürger im schnitt ca. 20% von seinem vermögen dem deutschen Staat geben würde, wäre Deutschland schuldenfrei!
D.h. keine Schulden = Öko und Mineralölsteuer weg, MWST runter auf 7% für alles. Lonhsteuern um 50% senken. KFZ Steuer pauschalisieren 100€ Pro FZ fertig.
Dann steigt auch die kaufkraft wieder und der Staat hätte trozdem genug Geld :D *fg* ;).

Achjaaa und das bei mir natürlich 20% vll nur ein paar Tausender sind und nicht wie bei nem anderen 10Millionen ist auch klar :D aber mit dem Durchschnitt könnte ich leben :D;)

Naja, der Ami zahlt für einen VW Passat (was dort nicht einmal ein mittelgroßes Auto ist) nicht den Preis eines Full Size Pickups. Das ist einfach so. Die einzigen Wege, Autos in den USA zu verkaufen, ist ein Trendfahrzeug im Portfolio zu haben oder eben ein gutes Auto, welches billig ist. Natürlich sind die Preise u.a. nur durch den neuen Produktionsstandort in den USA realisierbar.

Allerdings müssen wir uns nichts vormachen:

Könnte VW den Passat für 1 € in Deutschland produzieren, würden wir immer noch 27.000 € + X dafür zahlen müssen.

Der Vergleich mit dem, was ein Bandarbeiter in den USA dafür zahlen müsste, ist jedoch nicht zielführend und kann nicht die Erklärung für die Preispolitik sein. Eigentlich sind sämtliche Produkte mindestens gleichteuer wie hier in Deutschland. Ausnahmen sind eigentlich nur Sprit, Autos und Häuser (die aber qualitativ schlechter sind).

Letztlich kann man dort keinen VW Passat für 35.000 $ verkaufen, um es den Deutschen recht zu machen. Es würde ihn einfach niemand kaufen. Auf der anderen Seite muss man sehen, dass in den USA die Menschen viel öfter Neuwagen kaufen. Dies hat natürlich zur Folge, dass man anders kalkulieren kann.

Man könnte aber die Preise hier anpassen...
vll würde man dann auch öfters mal einen neuwagen kaufen... =)

Deswegen interessieren mich die Absolutbeträge der jeweiligfen Wärungen sehr wenig, die ein Objekt der Begirde kostet. Ausschlaggebender ist da doch die Kaufkraft, die ein Angestellter, Arbeiter, Selbständiger, what ever, hat.

Und leider, da muss ich dir leider widersprechen, Jokin, kostet ein Auto heute im Vergleich zu damals (70er und 80er Jahre des letzten Jahrhunderts) deutlich mehr.
In den '70ern hat ein Jungarbeiter in der Metallbranche ca. 1200 D-Mark Netto verdient. Davon ist dann Miete (um die 350 Mark warm) Lebanshaltungskosten + Versicherung ect-pp. Abgegangen. Ca.400 Mark konnte dieser Jungarbeiter also mtl. z.B. für ein Auto weglegen. Zu dieser Zeit hat ein nagelneuer Manta A um die 8000 D-Mark gekostet. Knapp zwei Jahre hat dieser Jungarbeiter also gebraucht, um den Betrag für ein nagelneues Sportcoupé zusammenzusparen. Diesen hat er dann bar bezahlt (nicht nur angezahlt). Ein VW Golf von heute kostet (wenn man sich das eine oder andere Goody gönnt) schnell mal um die 26000 Euro. Ein Facharbeiter, der heute mit gerade mal 1500 Euro nach Hause geht, muss aber für seine Lebenshaltung schon gut 1200 Ero investieren. Es bleiben also nur ca. 300 Euro zum Sparen übrig. Jetzt rechne aus, wie lange dieser Facharbeiter für seinen Wunschgolf sparen muss.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Kaufkraft des Ottonormalbürghers hat enorm abgenommen. Daher ist deine Aussage, ein Auto sei nicht wirklich in Relation zur jeweiligen Zeit teurer geworden, nicht korrekt.

Zum eigentlichen Thema:
Mir ist es vollkommen egal, welche Umstände eine Firma für die abweichenden Preisniveaus in den unterschiedlichen Ländern angibt. Wenn ich als potentieller Kunde sehe, dass ein Produkt, welches hier in D hergestellt wird, in D deutlich teurer zu erwerben ist als in einem Ort am anderen Ende der Welt (wo es ja teuer hinverfrachtet werden muss, dann komme ich mir sehr wohl ver*** vor. Und ich kann dann sehr gut verstehen, wenn so mancher sich eben nicht für ein überteuertes deutsches Produkt entscheidet, auf die Arbeitsplätze hier in D sche*** und sich für ein ausländisches Produkt entscheidet.

Wir Deutschen scheinen die Zahlemänner dieser Welt zu sein. Und manche scheinen sich auch sehr wohl in dieser Rolle zu fühlen. Für sie ist ja dann auch alles in Ordnung -- Für mich aber nicht.

In den 70ern wurde der Wagen, wie du schon richtig sagtest, auch bar bezahlt.
Wenn es heutzutage nicht die ganzen Leasing-, Finazierungs- und Sonstwasmöglichkeiten gäbe und zum größten Teil (wie damals) Privatkäufe stattfinden würden, weil nicht selbst der Hausmeister eines Unternehmens ein Fahrzeug bekäme sowie nicht jede Famile drei Autos haben müßte, so würde sich der Golf für 26K im Verkaufsraum die Reifen platt stehen - und die Automobilhersteller die Preise nach unten korrigieren bzw. marktüblich anpassen :M

Hmm wenn jeder Bürger im schnitt ca. 20% von seinem vermögen dem deutschen Staat geben würde, wäre Deutschland schuldenfrei!
D.h. keine Schulden = Öko und Mineralölsteuer weg, MWST runter auf 7% für alles. Lonhsteuern um 50% senken. KFZ Steuer pauschalisieren 100€ Pro FZ fertig.
Dann steigt auch die kaufkraft wieder und der Staat hätte trozdem genug Geld :D *fg* ;).

die idee ansich ist nicht schlecht, aber rein wirtschaftlich gesehn ists kontraproduktiv.
bin mir jetzt nicht sicher ob ich den wirtschaftszykus noch hinbekomme, aber es war doch so:

wenn im boom die kaufkraft ihre spitze erreicht (jetzt natürlich nicht nur auf autos bezogen) ist diese kaufkraft höher, als die produktion. dann kommts zur inflation d.h. die preise steigen. dadurch sinkt die kaufkraft wieder weshalb es dann zu überproduktion und vollen lagern kommt was dann personaleinsparungen zur folge hat - sprich die arbeitslosenzahlen steigen wieder.
genau das kann der staat regulieren, indem er durch steuerabgaben die kaufkraft senkt - d.h. es hat nicht nur mit der staatsverschuldung zu tun, dass wir steuern abdrücken müssen, sondern es steckt schon bisschen mehr dahinter...

Man könnte aber die Preise hier anpassen...
vll würde man dann auch öfters mal einen neuwagen kaufen... =)

:t

So lange wir in Deutschland eine gut funktionierende Firmenwagenlobby haben die von allen mitfinanziert wird, besteht doch gar kein Grund dafür. :w

die idee ansich ist nicht schlecht, aber rein wirtschaftlich gesehn ists kontraproduktiv.
bin mir jetzt nicht sicher ob ich den wirtschaftszykus noch hinbekomme, aber es war doch so:

wenn im boom die kaufkraft ihre spitze erreicht (jetzt natürlich nicht nur auf autos bezogen) ist diese kaufkraft höher, als die produktion. dann kommts zur inflation d.h. die preise steigen. dadurch sinkt die kaufkraft wieder weshalb es dann zu überproduktion und vollen lagern kommt was dann personaleinsparungen zur folge hat - sprich die arbeitslosenzahlen steigen wieder.
genau das kann der staat regulieren, indem er durch steuerabgaben die kaufkraft senkt - d.h. es hat nicht nur mit der staatsverschuldung zu tun, dass wir steuern abdrücken müssen, sondern es steckt schon bisschen mehr dahinter...

Ja da hast du sicher recht.
War ja auch nur so ein Beispiel. Aber ansich wäre es doch sicher "möglich" es so zu gestallten, das die Inflation sich in grenzen halten würde. Das gleichgewicht einfach nach wie vor vorhanden wäre und dennoch,
ohne die Staatsverschuldung, Deutschland genug Geld hätte und vorallem wir Bürger "tatsächlich" mehr Geld in den taschen haben zum ausgeben.

Ich glaube jeder kennt hier diesen Satz "Mehr Netto vom Brutto" - und naja, man weiss auch was draus geworden ist. ;).

Joo und das würde ich auch gerne wissen woher diese Zahlen kommen das VW an einem Passat nur 400€ verdient.

Aber ansich wäre es doch sicher "möglich" es so zu gestallten, das die Inflation sich in grenzen halten würde.

klar, gibt ja genug länder die es vor machen. schritt eins wäre die verbannung der "unterschicht" und "sozialschmarozer" - klingt hart, aber die liegen nem staat nunmal auf der tasche. somit wäre das problem der arbeitlosigkeit gleich auch noch gelöst. im zweiten schritt streicht man sämtliche subvention vom staat. darunter leiden dann zwar kleine betriebe, aber wenn sie am boden sind kann man sie ja ausm land schmeissen.
im dritten und letzten schritt hat man nur noch "gutverdiener" und prima laufende firmen, die sich ähnlich ner geschlossenen marktwirtschaft selbst regulieren (ohne import/export wirds natürlich nicht gehn aber mit bisschen fingerspitzengefühl hat man mehr einnahmen durch export und somit auch mehr geld)

Joo und das würde ich auch gerne wissen woher diese Zahlen kommen das VW an einem Passat nur 400€ verdient.

das würd mich auch mal interessieren.

In den USA werden höher qualifizierte Jobs wesentlich besser bezahlt als in Deutschland. Die Kaufkraft, die man in den USA hat, ist darüberhinaus bedeutend größer. Kann sich jemand noch an Conny Reimann aus den dieser Auswandershow erinnern? In Deutschland war er nur ein fleißiger Arbeiter(Schweisser, Klimatechniker) und wär nie auf einen grünen Ast gekommen. In Amerika konnte er von seiner Hände Arbeit viel mehr für sich behalten. Wer sich mal angeschaut hat, wie sich das Straßenbild in Barcelona (war auch vorher schon für spanische Verhältnisse wohlhabend) und Athen zwischen 1999 und 2010 in Bezug auf die Häufigkeit und Ausstattunglinen der Autos dort verändert hat, muss feststellen, dass sich die Dichte an Porsche und BMW Modellen um ein vielfaches vergrößert hat. Meistens in den besten Ausstattungsstufen und Motorvarianten. Währenddessen ist die Kaufkraft und das frei verfügbare Einkommen in Deutschland stetig gefallen.
Wenn demnächst ein Autoneukauf bei meinen Eltern angesagt ist, wird er selbstverständlich importiert. Für das gesparte Geld kann man sich Getriebe und Motoren palettenweise per Luftpost nach Deutschland schicken lassen.

Naja, besagter Conny Reimann hatte aber auch hier ein abbezahltes Haus in der Nähe von Hamburg und hatte als Fachkraft auch in Deutschland ein gutes Auskommen.

Und ich denke, als Fachkraft kann man auch in Deutschland gutes Geld verdienen.

Also bei manchem user würde ich doch gerne wissen, was er arbeitet, für welches Unternehmen er arbeitet und was für einen Bildungshintergrund er hat.

Wie sieht denn Deutschland so aus?

Über 50% der PKW in D sind Firmenfahrzeuge. Bei BMW, Mercedes und AUDI dürfte der Anteil bei gut 70% liegen. Es gab in D noch nie so viele Firmenwagen wie heute. Firmen leasen idR ihre PKW. Der Unterschied der Leasingrate macht kaum Unterschied, ob das Fahrzeug 25, 30, 40, oder 50.000 € kostet. Der hängt viel mehr vom Wiederverkaufswert ab.

Wie jeder normale Firmenchef richte ich meine Preise auf diese Sitaution aus. Was du als wenig wohlhabender Autofahrer davon hälst wäre mir völlig egal. Wer meine Autos fahren will, der muss dann halt sparen, oder sichfür eine günstigere Alternative entscheiden, wenn man es haben will.

So funktioniert die Welt seit tausenden Jahren.

Alternative:

In das günstige Land auswandern und glücklich werden.

Power-Leasing

Kannst Du mir bitte einen Beleg für diese These geben?

Bittesehr:

http://www.null-leasing.com/

Beispiel:

Angebot F02 730Ld

36 Monate
10.000km pro Jahr
keine Anzahlung
Rate pro Monat inkl. MwSt: 649,-

24.500km

Beschreibung: 730LD F02 LIM AUT LL N57 EUR
Typ: KM41
Produktionsdatum: 01.02.2010
Start Gewährleistung: 26.02.2010
Farbe: 354 M - Titansilber metallic
Polster: LCSW - Leder Dakota Schwarz/Schwarz

Sonderausstattung
Bestellte Sonderausstattung
02VH Integral-Aktivlenkung
0229 Dynamic Drive
0302 Alarmanlage
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0322 Komfortzugang
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
04B5 Edelholzausführung Esche Maser hochglänzend
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04UR Ambientes Licht
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0416 Sonnenschutzrollos elektrisch für Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0464 Skisack
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
05AC Fernlichtassistent
05AD Spurverlassenswarnung
05AG Spurwechselwarnung
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
0508 Park Distance Control (PDC)
0524 Adaptives Kurvenlicht
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06UK BMW Night Vision mit Personenerkennung
0601 TV-Funktion
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-Up Display
0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0677 HiFi-System Professional
0696 DVD Wechsler 6-fach
0698 Area-Code 2 für DVD
07R7 Innovationspaket
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
08SC Länderspezifische Telefonservicefreischaltung
08SP interne Steuerung
08S8 Länderspezifische Navi Zust.
0801 Deutschland-Ausführung
0863 Service Kontakt-Flyer Europa
0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
0931 Winterräder statt Sommerräder

Serien Sonderausstattung
01CD Brake Energy Regeneration
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
0423 Fußmatten in Velours
0548 Kilometertacho
0851 Sprachversion deutsch

Bei Ford gibt's für den Kurs 'nen guten Mondeo. :j

Oder der hier:

BMW ActiveHybrid 7

Imperialblau Brillianteffekt metallic, Leder Dakota schwarz/schwarz, 748.51 Euro,

* Farbe: Imperialblau Brillianteffekt metallic
* Innenausstattung: Leder Dakota schwarz/schwarz
* Monatliche Leasingrate:
* 629.00 € netto zuzgl. 119.51 € MwSt. = 748.51 incl. MwSt.
* Kilometerstand: 57 KM
* Erstzulassung: 4 2010
* Leistung: 342 KW - 465 PS
* Laufzeit: 36 Monate
* Freikilometer pro Jahr: 10.000 KM
* Mehrkilometer pro 100 KM: 16.75 € netto zuzgl. 3.18 €MwSt.= 19.93 incl. MwSt.
* Anzahlung: Ohne - 0,00 €

* Sonderausstattung:
* Skisack
* Komfortzugang
* BMW Assist
* Head-Up Display
* Fernlichtassistent
* Spurverlassenswarnung
* DAB-TUNER
* Spracheingabesystem
* Rückfahrkamera
* Klimakomfort-Frontscheibe
* BMW Night Vision mit Personenerkennung
* Instrumententafel lederbezogen
* USB / Audio Interface
* Keramikapplikation für Bedienelemente
* ALARMANLAGE
* PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
* NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
* Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
* Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
* Adaptives Kurvenlicht
* TV-Funktion
* Sitzheizung für Fondsitze
* Standheizung mit Fernbedienung
* Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
* Fußmatten in Velours
* BMW TeleServices
* Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch
* HiFi System Professional LOGIC7
* Klimakomfort-Verbundverglasung
* Interieurleisten Aluminium Feinschliff
* Automatische Heckklappenbetätigung
* Aktive Sitzbelüftung vorn
* Soft-Close-Automatic für Türen
* Aktive Sitzbelüftung im Fond
* Erweiterte BMW Online Information
* Fond-Entertainment Professional
* Ambientes Licht
* KLIMAAUTOMATIK MIT 4-ZONENREGELUNG
* Warndreieck und Verbandkasten/-tasche
* Handyvorbereitung Business Bluetooth
* Steuerung BMW TeleServices
* Glasdach, elektrisch mit integriertem Sonnenschutz-Schiebehimmel
* Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
* DVD-Wechsler 6-fach
* Hochgeschwindigkeitsbremsanlage
* EU spezifische Zusatzumfänge
* BMW Online -E-Mail u. Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
* Komfortsitze im Fond, elektrisch verstellbar
* Fond-Telefoneinheit mit schnurlosem Bedienhoerer
* Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
* Speed Limit Info
* Steuerung Combox
* Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate
* Leichtmetallräder Streamline 357 mit Mischbereifung 19

Noch Fragen?

Cheers!
Alex

Also bei manchem user würde ich doch gerne wissen, was er arbeitet, für welches Unternehmen er arbeitet und was für einen Bildungshintergrund er hat.
...

Diese Frage stelle ich mir in Bezug auf dieses Forum seit Jahren so gut wie täglich. :X :+

Die Leasingrate hängt natürlich vom Listenpreis ab, genauso wie vom Wiederverkaufswert. Genaugenommen: Listenpreis-Wiederverkaufswert+Zinsen. Der Händler übergibt dir ein Auto mit einem Gewissen Wert. Du nutzt es, übergibst es ihm mit weniger Wert zurück. Die Differenz will der Händler natürlich bezahlt haben. Zahlen tust du sie in Form von Leasingraten. Nebenbei werden da noch Zinsen draufgeschlagen, da der Händler dir ja quasi seine Leistung direkt voll gibt, während man sie ihm in Raten zurückzahlt. In Gewisserweise ein Kredit.

Daraus folgt: je Geringer der Wertverlust, desto niedriger die Leasingrate. Das kann dazu führen, dass ein Golf, der sehr viel teurer ist als ein Peugeot 206, eine geringere Leasingrate hat, weil durch weniger Wertverlust die Differenz zwischen Neupreis und Wiederverkaufswert einfach geringer ist.

Daraus zu schließen, dass die Leasingrate nicht viel mit dem Neupreis zu tun hat ist falsch.

Du hast die Subventionen vergessen.
Die verstecken die Automobilhersteller gerne in den Leasingraten,
wenn sie Modelle puschen wollen!

Das stimmt natürlich, aber wahrscheinlich würde man in diesem Fall auf Barzahlung auch irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Rabatte bekommen, die sich rein zufälligerweise auf genau den gleichen Betrag summieren. Sei es eine Cabrioprämie, Winterpaket, Tausche-alt-gegen-neu-Rabatt etc.

Daher kann man das eigentlich rauskürzen, da es egal ist, ob der Rabatt direkt von der Rate oder dem Listenpreis abgezogen wird.

Das stimmt natürlich, aber wahrscheinlich würde man in diesem Fall auf Barzahlung auch irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Rabatte bekommen, die sich rein zufälligerweise auf genau den gleichen Betrag summieren. Sei es eine Cabrioprämie, Winterpaket, Tausche-alt-gegen-neu-Rabatt etc.

Daher kann man das eigentlich rauskürzen, da es egal ist, ob der Rabatt direkt von der Rate oder dem Listenpreis abgezogen wird.

Bei den Subventionen gibt es noch die Möglichkeit der zu hoch angesetzten Rücknahme.
Bei mir mal passiert bei der "Select-Finanzierung", die es jetzt nicht mehr gibt,
aber einem Leasing ähnlich war.
Der Händler musste den Wagen zu einem von BMW festgesetzten Preis zurücknehmen!
Waren damals etwas über 21k€
Beim Händler stand er dann für 19k€ auf dem Hof ;)

Tat mir ja schon fast leid für den Händler ;)

Das ist bitter für ihn :) Aber wahrscheinlich passierts auch oft genug genau andersherum, ist ja alles immer ein Glücksspiel, den Wiederverkaufswert in drei Jahren zu schätzen, daher wirds sich für den Händler auf Dauer ausgleichen.

AW: Power-Leasing

Bittesehr:

.....
.....

OK, sicherlich ganz interesseante Raten, ja. Aber nür für Personen, die sich das Fahrzeug vor die Haustüre stellen. Denn 10.000 km im Jahr sind in meinen Augenkeinesfalls realistisch. Außerdem habe ich mir nicht die Mühe gemacht, die Leasingrate für einen Mondeo zu ermitteln. Aber mit 10.000 km im Jahr gehe ich die Wette mit, dass der deutlich günstiger sein wird.

Zurück
Oben Unten