Neuwagenpreise USA

AW: Neuwagenpreise USA

Hörensagenkeineahnunghabenweilselberniegemacht....

Ich beschäftige mich mit dem thema Leasing, Finanzierung und Barkauf schon seit Jahren (rein privat).

Grundsätzlich kann man nicht alles über einen Kammscheren!

Einfach gesagt ist der größte Unterschied zwischen Leasing und Barkauf ist der Spielraum für den Hersteller. Beim Leasing kann der Hersteller über die grundsätzlichen Fahrzeugrabatte (wie beim Barkauf) und über die LeasingBANK Einfluss nehmen. Das Leasing und die Finanzierung hat NIX mit dem Händler zu tun. Der macht EIGENTLICH einen BARVERKAUF an DICH, wobei DU aber einen LEASING/KREDITvertrag mit der BANK abschließt. Somit sind hier für den Hersteller mehr Stellmöglichkeiten da. Zudem sichert sich der Hersteller über das LEASING audch noch die WEITERVERMARKTUNGSMÖGLICHKEIT des Wagens. Mit diesem Gebrauchtwagenmarkt läßt sich nochmal gut Geld verdienen.

Soweit klar?

Es ist aber alles von der Marktsituation abhängig.

Beispiel GOLF: Über den Firmenfuhrpark habe ich gute Kontakte zum VW Händler hier. Der 1er BMW ist bei GLEICHER Ausstattung im Barkauf teurer als der GOLF, im Leasing aber günstiger. Das ist Preispolitik.

Der A4 verkauft sich wie geschnitten Brot. AUDI hat da NULL Druck. Ein A4 ist bei gleicher Ausstattung im Leasing deutlich teurer als ein 3er. Obwohl der 3er im Listenpreis höher liegt.

Ich habe folgendes Fazit gezogen:

NEUWAGEN unter 10.000 € immer kaufen. Zwischen 10 und 30.000€ muss man vergleichen. Über 30.000€ ist meist Leasing die bessere Wahl.

Bei GEBARUCHTEN sieht der Käse wieder anders aus.

Beispiel GOLF: Über den Firmenfuhrpark habe ich gute Kontakte zum VW Händler hier. Der 1er BMW ist bei GLEICHER Ausstattung im Barkauf teurer als der GOLF, im Leasing aber günstiger. Das ist Preispolitik.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass das an geringerem Wertverlust bei BMW vs. VW liegt. Der 1er ist nach 3 Jahren wahrscheinlich deutlich teurer als der Golf (wenn VW so weitermacht ist der Golf dann wahrscheinlich schon 2 Generationen älter und nix mehr wert), daher muss über die Leasingraten weniger Wertverlust ausgeglichen werden.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass das an geringerem Wertverlust bei BMW vs. VW liegt. Der 1er ist nach 3 Jahren wahrscheinlich deutlich teurer als der Golf (wenn VW so weitermacht ist der Golf dann wahrscheinlich schon 2 Generationen älter und nix mehr wert), daher muss über die Leasingraten weniger Wertverlust ausgeglichen werden.

Würde BMW sicher freuen, ist aber nicht so. Der GOLF ist der wertsatbilste Wagen seiner Klasse, gefolgt vom A3.

Der Restwert spielt sicher eine tragende Rolle, nur kann man darauf nicht alles aufbauen. Preispolitik ist sehr komplex.

Siehe Phaeton von VW. Den bekommst du zu günstigeren Leasingraten als einen Passat in Grundausstattung. Sowas holst du beim Barkauf niemals raus. Das ist reine Subventionspolitik.

Gleiches Beispiel die Fahrzeugfarbe. Ein Passat in SILBER kostet in der LEasingrate rund 150€ im Monat weniger als ein gleicher Passat in WEISS. Nur wegen der Farbe! Der Listenpreis des WEISSEN Passat ist sogar günstiger, da es eine UNI- Farbe ist.

Habe gerade ein lustiges VW-Werbevideo gefunden:

http://www.youtube.com/v/R55e-uHQna0&hl

Da sieht man mal, was die Konkurrenz des Passat ist: HONDA ACCORD.... aus den Werbebotschaften kann man auch einiges heraushören.... V6... Space ...

Ach ja, ein deutscher Passatbesitzer würde sich nicht annähernd auf dem Honda Accord-Level sehen...

http://honda.de/content/automobile/modelle_accord_limousine.php

KOSTEN:

Honda Accord in Deutschland ab 25.000 € und in USA ab 16.000 € (umgerechnet)....

Zurück
Oben Unten