Gerry
macht Rennlizenz
- Registriert
- 25 April 2005
AW: Neuwagenpreise USA
Hörensagenkeineahnunghabenweilselberniegemacht....
Ich beschäftige mich mit dem thema Leasing, Finanzierung und Barkauf schon seit Jahren (rein privat).
Grundsätzlich kann man nicht alles über einen Kammscheren!
Einfach gesagt ist der größte Unterschied zwischen Leasing und Barkauf ist der Spielraum für den Hersteller. Beim Leasing kann der Hersteller über die grundsätzlichen Fahrzeugrabatte (wie beim Barkauf) und über die LeasingBANK Einfluss nehmen. Das Leasing und die Finanzierung hat NIX mit dem Händler zu tun. Der macht EIGENTLICH einen BARVERKAUF an DICH, wobei DU aber einen LEASING/KREDITvertrag mit der BANK abschließt. Somit sind hier für den Hersteller mehr Stellmöglichkeiten da. Zudem sichert sich der Hersteller über das LEASING audch noch die WEITERVERMARKTUNGSMÖGLICHKEIT des Wagens. Mit diesem Gebrauchtwagenmarkt läßt sich nochmal gut Geld verdienen.
Soweit klar?
Es ist aber alles von der Marktsituation abhängig.
Beispiel GOLF: Über den Firmenfuhrpark habe ich gute Kontakte zum VW Händler hier. Der 1er BMW ist bei GLEICHER Ausstattung im Barkauf teurer als der GOLF, im Leasing aber günstiger. Das ist Preispolitik.
Der A4 verkauft sich wie geschnitten Brot. AUDI hat da NULL Druck. Ein A4 ist bei gleicher Ausstattung im Leasing deutlich teurer als ein 3er. Obwohl der 3er im Listenpreis höher liegt.
Ich habe folgendes Fazit gezogen:
NEUWAGEN unter 10.000 € immer kaufen. Zwischen 10 und 30.000€ muss man vergleichen. Über 30.000€ ist meist Leasing die bessere Wahl.
Bei GEBARUCHTEN sieht der Käse wieder anders aus.
Hörensagenkeineahnunghabenweilselberniegemacht....
Ich beschäftige mich mit dem thema Leasing, Finanzierung und Barkauf schon seit Jahren (rein privat).
Grundsätzlich kann man nicht alles über einen Kammscheren!
Einfach gesagt ist der größte Unterschied zwischen Leasing und Barkauf ist der Spielraum für den Hersteller. Beim Leasing kann der Hersteller über die grundsätzlichen Fahrzeugrabatte (wie beim Barkauf) und über die LeasingBANK Einfluss nehmen. Das Leasing und die Finanzierung hat NIX mit dem Händler zu tun. Der macht EIGENTLICH einen BARVERKAUF an DICH, wobei DU aber einen LEASING/KREDITvertrag mit der BANK abschließt. Somit sind hier für den Hersteller mehr Stellmöglichkeiten da. Zudem sichert sich der Hersteller über das LEASING audch noch die WEITERVERMARKTUNGSMÖGLICHKEIT des Wagens. Mit diesem Gebrauchtwagenmarkt läßt sich nochmal gut Geld verdienen.
Soweit klar?
Es ist aber alles von der Marktsituation abhängig.
Beispiel GOLF: Über den Firmenfuhrpark habe ich gute Kontakte zum VW Händler hier. Der 1er BMW ist bei GLEICHER Ausstattung im Barkauf teurer als der GOLF, im Leasing aber günstiger. Das ist Preispolitik.
Der A4 verkauft sich wie geschnitten Brot. AUDI hat da NULL Druck. Ein A4 ist bei gleicher Ausstattung im Leasing deutlich teurer als ein 3er. Obwohl der 3er im Listenpreis höher liegt.
Ich habe folgendes Fazit gezogen:
NEUWAGEN unter 10.000 € immer kaufen. Zwischen 10 und 30.000€ muss man vergleichen. Über 30.000€ ist meist Leasing die bessere Wahl.
Bei GEBARUCHTEN sieht der Käse wieder anders aus.