Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Viele Dank. Ich habe deine Beträge hier im Forum gelesen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schmuckstück.Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt
Ich habe auch erst kürzlich gekauft. Wenn Du eine seltene, elegante Felge suchst, ist die Alpina Softline mit ABE interessant. Der mir bekannte Verkäufer hätte sie mir für 2.200,- Euro verkauft. Falls sie interessant für Dich ist, kann ich gerne vorab fragen, ob er sie Dir ebenfalls zu diesem Kurs verkauft. Das erspart Dir die Verhandlung.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
![]()
Gebrauchte Autoteile günstig kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Gebrauchte Autoteile günstig kaufen - Jetzt in Mönchengladbach finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
Das könnte eine längere Suche werden.Ich suche eher etwas bis 1000€ - aber das kann auch ruhig etwas dauern bis das richtige da ist.
…Sehe ich wie du. Wenn man ganz lange sucht und viel rum fährt kann man folgende Kombi finden. Für die VA die 7.5 x 17 in brillantline für den e36. Wenn man Glück hat ohne bis gar keine Macke. Und dann noch für die HA das Ersatzrad des e39 in brillantline. Die sind oftmals nicht einen Kilometer gelaufen. Aber man muss Spaß am suchen und spazieren fahren haben. Das ist echt zeitaufwändig. Lohnt sich aber. Die Styling 32 in brillantline ist für mich durch nichts zu toppen. Die Fotos könnten besser sein. Im Original sieht das anders aus.Das könnte eine längere Suche werden.
Oder man bezahlt etwas weniger und muss aber nochmal Geld in die Aufbereitung stecken.

Der Monteur, der die Gewichte auf das äußere Felgenband klebt, hätte mich das letzte Mal gesehen.Sehe ich wie du. Wenn man ganz lange sucht und viel rum fährt kann man folgende Kombi finden. Für die VA die 7.5 x 17 in brillantline für den e36. Wenn man Glück hat ohne bis gar keine Macke. Und dann noch für die HA das Ersatzrad des e39 in brillantline. Die sind oftmals nicht einen Kilometer gelaufen. Aber man muss Spaß am suchen und spazieren fahren haben. Das ist echt zeitaufwändig. Lohnt sich aber. Die Styling 32 in brillantline ist für mich durch nichts zu toppen. Die Fotos könnten besser sein. Im Original sieht das anders aus.
Anhang anzeigen 665386
Anhang anzeigen 665387
Das gab es bei BMW serienmäßigDer Monteur, der die Gewichte auf das äußere Felgenband klebt, hätte mich das letzte Mal gesehen.
Gruß
Horst
Bzgl SpiegelEin paar Eindrücke von der ersten Fahrt: Die Lenkung und das Fahrwerk sind wirklich beeindruckend – ein tolles Fahrgefühl. Der Komfort hat mich positiv überrascht, was vermutlich auch an den 16-Zoll-Reifen liegt.
Der Verbrauch hingegen ist ziemlich hoch: Ich habe knapp über 12 Liter auf 100 km gebraucht. Dabei bin ich überwiegend mit Tempomat bei 140–150 km/h gefahren, abgesehen von den Abschnitten mit nassen Straßen, wo ich etwas langsamer unterwegs war.
Ich habe gelesen, dass man durch eine Optimierung der Automatik-Software den Verbrauch um etwa 1 Liter senken kann, allerdings scheint das nur für die ZF-5-Gang-Automatik zu gelten.
Die letzte Inspektion liegt mittlerweile zwei Jahre und 10.000 km zurück. Als nächsten Schritt werde ich das Öl wechseln und das Getriebe spülen sowie mit frischem Öl auffüllen. Mal sehen, ob das etwas bewirkt.
Über den Winter habe ich genügend Zeit, ein paar der typischen Schwachstellen anzugehen.
Zum einen möchte ich die Scheinwerfer polieren, da sie mittlerweile etwas trüb geworden sind.
Am linken Sockel des Außenspiegels sind erste Blasen sichtbar – eine bekannte Schwachstelle. Wenn ich es richtig verstanden habe ist eine Überarbeitung schwierig. Daher schaue ich mal ob ich welche als Ersatz bekomme.
Außerdem muss der Fahrersitz „entwackelt“ werden. Die benötigten Ersatzteile habe ich bereits bei eBay bestellt und warte nur noch auf die Lieferung.
www.spiegel-z3.de
Alpina geht immerGlückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt
Ich habe auch erst kürzlich gekauft. Wenn Du eine seltene, elegante Felge suchst, ist die Alpina Softline mit ABE interessant. Der mir bekannte Verkäufer hätte sie mir für 2.200,- Euro verkauft. Falls sie interessant für Dich ist, kann ich gerne vorab fragen, ob er sie Dir ebenfalls zu diesem Kurs verkauft. Das erspart Dir die Verhandlung.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
![]()
Kleinanzeigen: Gebrauchte Autoteile günstig kaufen - Jetzt in Mönchengladbach finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de

Vielleicht sollte ich meine Verkaufsabsichten noch einmal überdenken und das M-Coupe bis 2030 behalten. Ist ja gar nicht mehr sooo lange. Dann könnte man auch ein H-Kennzeichen dran pappen.Die Coupes sind mittlerweile „Garagengold“.
Auf in dennSonderzug nach PankowVielen Dank für die Tipps. Ich lasse das mal auf mich zukommen und vielleicht kreuzt ja ein Schnäppchen meinen Weg.
Nachteile wären neben dem höheren Gewicht die höhere Einpresstiefe der Felgen vor allem hinten. Ich meine die haben ET50 sind also 9mm weiter drin als die originalen 17zoll mit ET41. Und die stehen ja schon recht weit im Radhaus drin ohne 1 oder 1,5cm Spurplatten. Man bräuchte also 2cm Spurplatten damit die 18 zoll 32er anständig rauskommen. Ob man das will muss man selber wissen. Und dann haben die halt vorn und hinten keinen Unterschied im Tiefbett sondern sehen gleich aus. was ich persönlich beim Z3 Coupe sehr cool finde ist das mehr an Tiefbett an den hinteren Felgen bei den Styling 32 in 17 Zoll.Fährt jemand 18 Zöller vom E46 auf dem QP? Habe in paar Beträge hier im Forum gefunden (jeweils mit Distanzscheiben vor und hinten) - so ganz klar ist mir aber nicht ob das funktioniert.
Preise scheinen deutlich niedriger zu sein und 18 Zoll müsste ja klasse aussehen.
![]()
Kleinanzeigen: Gebrauchte Autoteile günstig kaufen - Jetzt in Teisendorf finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
Schon weg@maegga hier noch ein Satz:
![]()
Kleinanzeigen: Gebrauchte Autoteile günstig kaufen - Jetzt in Pollenfeld finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de