Nicht auf Ölkontrollleuchte verlassen !!!

Moin!
Ich habe bei meinem gerade den Ölsensor wechseln lassen, das Teil kostet bei meinem :) :-) netto 164,48, für den Einbau wurden 7 AW angesetzt.

Tatsächlich kein Schnapperl. Aber da muss ich wohl in das saure Tetrapack beißen ;-)

Ist das das Bauteil das getauscht werden muss?

Teilenummer
12617508003 Preis: 144,68?

Hallo alle zusammen,

ich frage auch mal nach: kann man das Teil einfach selbst wechseln? Ich vermute nur mit Ölwechsel parallel, oder? &:

Zuletzt bearbeitet:
Der wird auch nicht von Hella für BMW hergestellt,BMW hat da einen anderen Lieferanten genommen
Ich glaube nicht das irgend ein Hersteller bei Hella Sensoren fertigen lässt. Die Folgen der "Qualität" dieser Chinateile könnte sich kein Hersteller leisten.
Meine (und die meines Umkreises) Erfahrungen mit Hella Sensoren? Alle! verbauten Sensoren (Nockenwellen usw) stellten sich sofort bis umgehend als Ursache für folgenden Ärger heraus.
Leider fallen immer noch viele Leute auf den "Markennamen" rein.

Ich bin ja kein Originalteilefanatiker aber bei Sensoren kommen mir nur Originalteile ans Auto. Lotto spielen gehört nicht zu meinen Hobbys. ;)

Ich glaube nicht das irgend ein Hersteller bei Hella Sensoren fertigen lässt. Die Folgen der "Qualität" dieser Chinateile könnte sich kein Hersteller leisten.
Meine (und die meines Umkreises) Erfahrungen mit Hella Sensoren? Alle! verbauten Sensoren (Nockenwellen usw) stellten sich sofort bis umgehend als Ursache für folgenden Ärger heraus.
Leider fallen immer noch viele Leute auf den "Markennamen" rein.

Ich bin ja kein Originalteilefanatiker aber bei Sensoren kommen mir nur Originalteile ans Auto. Lotto spielen gehört nicht zu meinen Hobbys. ;)
Der Ölstandsensor beim M54 ist Orginal von Hella

...ich wollte damit sagen das mich bei Ölpeilstäben der Sensor nicht tangiert. ;)
Ja, so eine Lampe habe ich natürlich auch und die IBUS App gibt auch noch "Kommentare" zu dem Thema ab.
Ich verlasse mich in dem Fall aber noch ganz "Oldscool" auf den Messstab und fülle meist schon vor "Lampe an" nach. Liegt warscheinlich am Alter.;)

Beim N43 meiner Frau hatte ich echt immer "mentale Probleme" mich auf die Anzeige verlassen zu müßen...gut, das Ding hat auch mehr Steuerketten als Öl verbraucht.:confused: Da kann man die Anzeige eh weg lassen.

Ehrlich gesagt würde ich bei Motoren bei denen ich mich darauf verlassen muß, trotzdem (unabhängig von meiner "Hella Allergie") immer "Werkssensoren" empfehlen, da weiß ich das es nicht die von BMW zurück geschickten sind.
...und wie gesagt, ich bin kein "Originaltteile" Fanatiker.
Gibt ja genügend Sachen wo Zubehör sogar das bessere ist.

Zurück
Oben Unten