Nicht mein Tag

AW: Nicht mein Tag

Das ist klar ;)

Der Termin am Mittwoch hängt von der Reparaturfreigabe der Versicherung ab.

Aber echt top, dass man hier im Forum so viele Tipps bekommt :t

Die Privatadresse des Unfallgegners hab ich durch die seeeehr nette Polizistin :t auch bekommen :s

Na klar hast Du die bekommen. Steht Dir ja auch zu.

Sollte der Typ nächste Woche umziehen gibt Dir auch das Einwohnermeldeamt Auskunft über die neue Adresse. Du hast ein berechtigtes Interesse an den Daten und nicht mal eine "Auskunftsperre" kann die Herausgabe verhindern.

Ob das alles was hilft, steht auf einem anderen Blatt :X

Gruß,
Holger

Oh man, echt scheisse ...

Ich hab zwar schon 1400km auf der Uhr & bisher Glück, dass nichts passiert ist.

Hoffe, dass du das irgendwie gelöst bekommst, dass der Radfahrer zahlt und wenn auch in Raten ^^ :)

Autsch - das tut weh bei einem Neuwagen ;( ,
und der Reparaturkostenvoranschlag - mein lieber Schwan !

Tut mir leid um den Ärger, die Zeit und möglicherweise die Kosten, die damit für dich verbunden sind, Chili. Wünsche dir, dass alles korrekt geregelt wird.

Herzliches Beileid!

Bin mal gespannt, wie hoch der Gutachter den Schaden schätzten wird im Vergleich zu BMW. Sobald Versicherungen im Spiel sind, versuchen die Autohäuser groß abzukassieren. Hatte mal den Fall, dass BMW den Schaden erstmal großzügig auf 4k€ geschätzt hat, während ein unabhängiger Gutachter nur auf 2k€ gekommen ist. Was BMW alles ersetzen wollte, hatte schon extrem kuriosen Charakter (

3200 € ... hoppla ... bei mir hat der Austausch des Stossfängers incl. Lackierung Havanna ca. 1500 € gekostet ... der Aufpreis kam bei meinem durch den Austausch des Scheinwerfers der knapp 1000 € gekostet hat. Ist der bei Dir auch kaputt?

Tut mir leid für dich chillired.... Habe es eben gelesen, eine große schweinerei

Wenn man selbst scheise baut und daran schuld ist, ärgert man ich schon...
Aber dass ist einfach nur unverschämt...

Trotz beschissener Erfolgsaussichten wünsch dir viel glück.....

Herzliches Beileid!

Bin mal gespannt, wie hoch der Gutachter den Schaden schätzten wird im Vergleich zu BMW. Sobald Versicherungen im Spiel sind, versuchen die Autohäuser groß abzukassieren. Hatte mal den Fall, dass BMW den Schaden erstmal großzügig auf 4k€ geschätzt hat, während ein unabhängiger Gutachter nur auf 2k€ gekommen ist. Was BMW alles ersetzen wollte, hatte schon extrem kuriosen Charakter (

So abwegig ist das alles nicht, was lt. Kostenvoranschlag gemacht werden soll... Ich war ja dabei, als dieser gemacht wurde ;)

3200 € ... hoppla ... bei mir hat der Austausch des Stossfängers incl. Lackierung Havanna ca. 1500 € gekostet ... der Aufpreis kam bei meinem durch den Austausch des Scheinwerfers der knapp 1000 € gekostet hat. Ist der bei Dir auch kaputt?

Also... Der Stoßfänger inkl. einer Waschdüsenabdeckung und eines PDC Sensors wird ca. 1.600 EUR alles in allem kosten... Dann muss ein neuer Scheinwerfer rein, weil an der Kante, Übergang zum Stoßfänger, was abgebrochen ist (auf dem einen Bild zu sehen). Da kommt dann halt schon ein Sümmchen zusammen ;)

Anhänge

• IMG_0175.JPG
    IMG_0175.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 244

So... Seit gestern Abend bin ich ohne ZZZZ :a

Steht in der Werkstatt um die Schäden zu beseitigen... Am Freitag soll ich ihn dann wieder bekommen :w

Na ja... muss ich halt den komischen X6 ActiveHybrid so lange fahren :M

Die Angelegenheit ist einem Anwalt übergeben und am Laufen... Mittlerweile hat sich heraus gestellt, dass der Radler auch noch 0,8 Promille im Blut hatte :g

Steht in der Werkstatt um die Schäden zu beseitigen... Am Freitag soll ich ihn dann wieder bekommen :w

Die Angelegenheit ist einem Anwalt übergeben und am Laufen... Mittlerweile hat sich heraus gestellt, dass der Radler auch noch 0,8 Promille im Blut hatte :g

Erstmal nochmal mein beileid, so ohne den neuen Zettie...
Aber - einen X6 Hybrid ? Da würde ich mir aber auch was schlechteres vorstellen können :d
Macht sicher für ein paar Tage auch Spaxxxxxx :d

Willst du den komischen X6 gegen eine tollen 116i tauschen? :D Den hab ich heute bekommen bis der Dachfehler behoben ist.
Grüßt man sich jetzt trotzdem als Z-Fahrer untereinander? &:

woran erkennt man den Z-Fahrer im X6?

am abgeflexten dach? ;)

Ich würde auch die Vollkasko beanspruchen. Dann brauch man vom möglicherweise nicht zahlungsfähigen Radfahrer nur die SB und den Höherstufungsschaden zu fordern. Das minimiert das Risiko doch ganz gewaltig.

Joa... Soooo schlecht ist der X6 nicht... Diese (ich glaube 80 &: ) Zusatz-PS kommen ganz gut... :s

Komisch ist nur, wenn man stehen bleibt, oder rangiert, dass man nix hört... Ich bin dauernd am überlegen ob die Kiste an oder aus ist :d

Bin dennoch froh, wenn ich meinen ZZZZ wieder hab... Morgen soll ich das gute Stück endlich wieder bekommen :B

Ich drück Dir die Daumen, das Dein Zetti morgen wieder fit ist, das Wetter soll ja dann auch perfekt werden. :t

Gruß Marco

Stimmt!!! Hier sind 23 Grad gemeldet und Sonne :t

Und ich hab morgen auch noch Urlaub :M

Soooo... :w

Der ZZZZ ist wieder da und heute gab es auch gleich ne kleine Ausfahrt an die Weinstraße :t

Alles wie neu... :M

Mittlerweile hat sich heraus gestellt, dass der Unfallverursacher auch noch 0,8 Promille im Blut hatte :g

Schau mer mal, ob da was bei raus kommt :s

Zumindest hört es sich sehr gut an das der ZZZZ wieder OK ist und Du heute bei dem herrlichen Wetter wieder SpaZZZZ haben konntest! :t

Ach ja... Aus den ursprünglichen Schadenkosten ist entsprechend dem Gutachten eine weit geringere Summe geworden :s

Wenn da mal nicht die Werkstatt kräftig zulangen wollte :X

Aus 3.200 EUR Kostenvoranschlag sind sage und schreibe 1.466 EUR geworden :j

Ach ja... Aus den ursprünglichen Schadenkosten ist entsprechend dem Gutachten eine weit geringere Summe geworden :s

Wenn da mal nicht die Werkstatt kräftig zulangen wollte :X

Aus 3.200 EUR Kostenvoranschlag sind sage und schreibe 1.466 EUR geworden :j

Ach... Stand denn dann der Komplettscheinwerfer noch auf der Rechnung? Der kostet doch schon alleine um die 1000,-? Dann dürfte sich ja auch der Schadensrückkauf lohnen (wenn man davon ausgeht, dass du den Höherstufungsschaden wahrscheinlich ohnehin nicht beim Schädiger liquidieren kannst)?

Gruß

Mick

Nein... Der Scheinwerfer war plötzlich nimmer kaputt :s

Ich hab die Rechnung jetzt auch erst mal selbst übernommen... Die Höherstufung wäre blöder gewesen ;)

Zurück
Oben Unten