Nicht ZLK, sondern SLK!

eine frage habe ich doch noch und das rätsel würde ich gerne gelöst wissen.
wenn ich so hier in leipzig rumfahre, ob sommer oder frühling, audi bmw etc. fahren offen,der slk fährt zu. warum?
finden die den knopf zum aufmachen nicht? das ist ernstgemeint und nicht ironisch oder sonstwas , nach 4,5 jahren z4 fahren habe ich diese frage immer noch nicht beantworten können...

Das habe ich mir letzte Woche auch erst wieder gedacht... ich habe bewusst mal mitgezählt und bei Temperaturen von um die 20°C und Sonne pur fuhr 1 (in Worten: einer) von 8 SLKs die ich gesehen hatte vor Ort offen. Meine Hypothesen waren auch, entweder wissen die Fahrer nicht (oder nicht mehr), dass man beim SLK das Dach auch öffnen kann, oder der SLK hat ein Verdeckpumpenproblem wie der E85 aber es gibt keinen Pixelrichter, oder die Fahrer haben Angst vor Sonnenbrand und fahren eher nur bei Nicht-Sonne offen, dank Airscarf. Ehrlich... ich verstehe es auch echt nicht und habe auch keine Antwort.

eigentlich müssten doch alle e89 leutchen den slk r172 gut finden, wie gesagt müssten

Neben den hier bereits genannten Dingen wie der für mich persönlich auch komplett unästhetischen Keilform wie dem nicht gelungenen Interieur gefällt mir auch die Front vom E89 um Welten besser passend... auch subjektiv, klar - aber auch persönlich schon KO-Kriterien schon vor dem ernsthaft probefahren.

Hach ja, eigentlich muss man ja gar nicht so weit über den Tellerrand der eigenen Wahrnehmung hinausblicken... :cautious:

Mercedes-Kunden, mithin auch das Gros der SLK-Fahrer, schätzen bekanntlich ein gewisses Maß an Komfort, Gediegenheit und Sicherheit. Dazu passt es recht gut, einen Wagen zu fahren, dessen Blechdeckel man auch hin und wieder mal öffnen kann. So machen es die SLK-Fahrer denn auch: Sie öffnen den Blechdeckel hin und wieder mal.

Aus Sicht der knallharten Z4-Fahrer, insbesondere der E89-fahrenden Chuck Norris-Bezwinger, die auch während der Touren in die Antarktis bei offenem Deckel freudestrahlend aus dem T-Shirt schauen, ist es selbstredend nicht begreifbar, dass man ein CC durchaus auch geschlossen fahren und auf die Öffnungsmöglichkeit nur ab und an mal zurückgreifen kann. :7madz:

Ebenso unhaltbar ist natürlich, es sei ruhig nochmals erwähnt, das nicht dauerhafte Vollgasfahren mit einem Porsche. Wer mag diese Welt noch verstehen? :end:

Also ich habe festgestellt, das vorrangig Fahrer des E85 bei schönem Wetter geschlossen unterwegs sind.
Z3's sind eigentlich immer (bei entsprechendem Wetter) offen und die E89er sind meistens offen, aber bei den E85 schaut's sehr mau aus,
sind halt doch eher "Kofmfortbewusste" Fahrer, sh. gefüttertes Stoffverdeck ;-).
Z1 sind auch immer offen, die stellen sich nur die Frage "Tür hoch oder runter".

4 personen gefällt das, also mit post ersteller,seit ihr alles spammer :)
Das schreibt der Richtige :cautious: hättest Deine 4 Spamposts locker in einem posten können Vorraussetzung natürlich zu Wissen wie es geht :p :P:D

Zum Thema SLK kann ich nichts sagen, dafür zum offen fahren: ich fahre IMMER geschlossen/offen und zwar wenn es mir passt und da sind mir irgendwelche Nasen egal was die sich denken :b Da fällt mir noch ein dass mir meine Frau, CLK Fahrerin :D, ab und zu erzählt wieviele ZLKs sie wieder geschlossen gesehen hat währenddessen sie offen unterwegs war :rolleyes:..........ok, meine Frau ist im offen fahren kein Weichei :D:d

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen wieder seitenlange Aufzählungen, wer wen in welchem Auto mit offenem oder geschlossenen Verdeck gesehen hat. :D
T-Shirt in der Antarktis halte ich persönlich für übertrieben. Die Gegend ist so einsam, dass man wegen irgendwelcher Bekleidungskonventionen keinen Hitzestau riskieren muss.

Wir könnten ja einen "Wer hat wen/wann offen/geschlossen gesehen" Fred auf machen :D ok, der 1. April ist schon ne Weile her aber ich behalts mal im Auge :d

Eigentlich nicht mein Fred...aber thematisch passen Aussagen wie "...Klimaanlage im Z3 ist ein MUSS....wenn es zu warm ist, mache ich ja das Dach nicht auf..." :g
WTF. Eine Klimaanlage in einem Roadster würde ich selbst dann nicht benutzen, wenn jedesmal 5 Euro Scheine rausfliegen würden...:D

LG,
Ralf

Also ich habe festgestellt, das vorrangig Fahrer des E85 bei schönem Wetter geschlossen unterwegs sind. ...

Genau genommen ist es doch so: Aus Sicht der Z3-Fahrer fahren die E85-Fahrer viel zu oft geschlossen. Aus Sicht der E85-Fahrer fahren die E89-Fahrer viel zu oft geschlossen. Und aus Sicht der E89-Fahrer ist es der Rest der Welt, der viel zu oft geschlossen fährt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache keine Alltagsfahrten mit dem Roadster/Sportwagen. Das Dach wird nur bei voraussichtlich langen Autobahnfahrten, bei Strecken mit hohem Tunnelanteil oder bei """" geschlossen. Kälte und Hitze gilt nicht, dafür gibt es Kleidung und Sitzheizung, resp. Sitzbelüftung.

Der SLK ist, da sehr alltagstauglich, häufig ein alltäglich genutzter Roadster und da ist schon oft mal schlau, das Dach oben zu lassen . Es gibt auch viele SLKs, da ist der Anteil alltäglich genutzter Fahrzeuge halt auch höher, als bei einem, eher als Spassauto genutzten Roadster.
Schlechte Luft in Innenstädten, Sorge um Frisur, Teint und Outfit, Fahrzeug wird häufig abgestellt bei Besorgungsfahrten, von oben spannende Kurier-, SUV- und LKW-Fahrer, man/ frau will seine Ruhe, Musikhören oder Telefonieren..., da gibt es viele Gründe, den Stall zuzulassen.

Es gilt das bereits Gesagte, der Fahrer entscheidet, maximal seine Mitfahrer, und was das Umfeld denkt, will oder anders machen würde ist wurscht und wer sich drüber aufregt oder spottet, vehält sich anmassend, intolerant und ist doch nur in eigenen Vorstellungen und Vorurteilen gefangen.

Zuletzt bearbeitet:
eine frage habe ich doch noch und das rätsel würde ich gerne gelöst wissen.
wenn ich so hier in leipzig rumfahre, ob sommer oder frühling, audi bmw etc. fahren offen,der slk fährt zu. warum?
finden die den knopf zum aufmachen nicht? das ist ernstgemeint und nicht ironisch oder sonstwas , nach 4,5 jahren z4 fahren habe ich diese frage immer noch nicht beantworten können...

früher im SLK Forum hieß es, das es der einzige 2-Sitzer von Mercedes ist und manche eben viel Spaß damit auch zu haben. LOL :D Windiger ist es im SLK an sich nicht, ich habe das Gefühl das es sogar besser geschützt ist. Von wegen Friseur ;-)

Ich mache keine Alltagsfahrten mit dem Roadster/Sportwagen. Das Dach wird nur bei voraussichtlich langen Autobahnfahrten, bei Strecken mit hohem Tunnelanteil oder bei """" geschlossen. Kälte und Hitze gilt nicht, dafür gibt es Kleidung und Sitzheizung, resp. Sitzbelüftung.

Der SLK ist, da sehr alltagstauglich, häufig ein alltäglich genutzter Roadster und da ist schon oft mal schlau, das Dach oben zu lassen . Es gibt auch viele SLKs, da ist der Anteil alltäglich genutzter Fahrzeuge halt auch höher, als bei einem, eher als Spassauto genutzten Roadster.
Schlechte Luft in Innenstädten, Sorge um Frisur, Teint und Outfit, Fahrzeug wird häufig abgestellt bei Besorgungsfahrten, von oben spannende Kurier-, SUV- und LKW-Fahrer, man/ frau will seine Ruhe, Musikhören oder Telefonieren..., da gibt es viele Gründe, den Stall zuzulassen.

Es gilt das bereits Gesagte, der Fahrer entscheidet, maximal seine Mitfahrer, und was das Umfeld denkt, will oder anders machen würde ist wurscht und wer sich drüber aufregt oder spottet, vehält sich anmassend, intolerant und ist doch nur in eigenen Vorstellungen und Vorurteilen gefangen.
WOW , das ist mal ein knackiger Kommentar. Besser geht nicht.

Gruß
Markus

Also eine Sitzbelüftung wäre ja mal was neues.

Also eine Sitzbelüftung wäre ja mal was neues.

Bei Porsche nicht. :) :-) Sehr angenehm, weshalb es in der Tat wenig verständlich ist, dass andere Hersteller das nicht ohne Weiteres anbieten.
Ist wirlich ein geniales Extra gerade bei einem offenen Fahrzeug.
Luft wird abgesaugt, Rücken bleibt trocken und man holt sich damit auch keinen "Zug". Man bleibt auch bei höheren Temparaturen länger fit. Habe ich im Hochsommer immer an, Klima zur Kühlung dagegen nur selten.

ImageUploadedByzroadster.com1436006979.634267.jpg

Gerade eben mal wieder einen SLK gesehen.
War natürlich bei bestem Cabriowetter geschlossen unterwegs :D

Gruzzzz vom Ring
Gerald

Zurück
Oben Unten